Moin! Moin!
Oh, dass sind ja wunderschöne Bilder von der Anlage!
Ich bin auch beim Suchen im Holidaycheck über das Hotel "gestolpert" und hätte da mal so einige Fragen an die hier angesiedelten Experten
;-)
Die Türkei ist unser Lieblingsurlaubsland, jedoch eher die Region Side mit flachabfallenden Sandstränden und wir bevorzugen eigentlich eher kleinere, gemütliche Hotels.
In und um Alanya kenne ich mich leider nicht so wirklich aus, deshalb habe ich noch so einige Fragen und hoffe, ich nerve Euch damit nicht?!?
Das Hotel hat ja fabelhafte Kritiken und man liegt
nicht wie die Ölsardinen am Strand, dass überzeugt mich ja fast, eine Buchung zu wagen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die nachfolgenden Fragen beantworten würdet:
1. Wie weit (Meter? Gehminuten) ist das zu genannter Einkaufsstraße? Und ist das ein kleiner
Ort oder eher nur eine Straße, sodass man zwingend zum Einkauf nach Alanya fahren muss?
2.Wie weit (Meter? Gehminuten) ist es zum nächsten Dolmus, um nach Alanya fahren zu
können?
3. Kann man auch ohne Badesteg baden gehen oder befinden sich zu dem Kies und Steinen,
auch Felsen im Meer? Würdet Ihr das Baden nur mit Badeschuhen empfehlen?
4. Die Getränkeauswahl wird oft als sehr eingeschränkt eingestuft, kann mir einer bestätigen
und kurz evtl. beschreiben, was für eine All In Getränkeauswahl man hat?
5. Welche Auswahl hat man an Essen an der Strandbar?
6. Wird auch mal Eis im AI angeboten?
7. Aufgrund der relativ vielen Zimmer, habe ich etwas "Angst", dass im Restaurant eine Art
laute und ungemütliche Bahnhofshallen-Atmosphäre existieren könnte.
Wie ist Eure Beurteilung und Euer Empfinden zur Atmosphäre im Restaurant?
8. Gibt es saubere Toiletten am Strand?
Wir haben schon viele Hotels gesehen, aber ich suchen immer noch ein Hotel, welche wir gerne als Stammgäste wieder besuchen würden.
Evtl. doch das Royal Atlantis in Colakli/Gündogdu wieder, aber hier wäre einiges sehr sanierungsbedürftig nach meinem Geschmack…
Unsere Ansprüche sind vielleicht manchmal zu hoch, aber eigentlich suchen wir "nur" eine gemütliche, fast familiärer Atmosphäre, bezahlbarem "Luxus" im Urlaub, Ruhe am Strand, wo man nicht dicht an dich liegt. Gutes, ruhiges Essen und nettes Personal.
Allerdings möchte ich auch mal etwas Shoppen gehen und somit irgend wie auch schnell die Möglichkeit haben, irgend wo hin zu kommen….
Massentourismus und riesen "Touristenbunker" (beispielsweise Royal Dragon) gefallen mir auch mit viel Luxus nicht.
Einfach mal gemütlich an der Strandbar einen Cappuccino oder auch mal einen Wein trinken mit Blick aufs Meer, ohne Stress und evtl. mit Anschluss zu anderen Gästen finde, wäre auch schön ;-) Ich bin mir nicht sicher, ob das Hotel Maritim Club Alantur wohl meinen Wünschen standhalten könnte? Was meint Ihr?
Für Eure Hilfe vielen Dank vorab.