10. Mai 2025, 06:17:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gesundheitstourismus  (Gelesen 2033 mal)

9 Antworten am Gesundheitstourismus
am: 13. November 2008, 21:04:16

Edgar

• Gast
Nach Angaben der türkischen Vereinigung für Gesundheitstourismus kommen jährlich rund 200 000 Wellness-Reisende aus dem Ausland in die Türkei. Besonders beliebt seien Augenbehandlungen, Schönheits-Operationen und Spa-Aufenthalte. Rund zehn Milliarden US-Dollar Umsatz erwartet der türkische Staat in den kommenden drei bis vier Jahren von dem Geschäft mit dem Gesundheitstourismus. (dpa)

Würdet Ihr auch medizinische Behandlungen in der Türkei aus Kostengründen durchführen lassen?

Antwort #1
am: 13. November 2008, 21:09:51

Ina

• Gast
Ich habe mit Zahnbehandlungen sehr gute Erfahrungen gemacht, aber schließlich lebe ich hier und kann nicht wegen einer Krone nach Deutschland fliegen. Die Behandlungen waren jeweils einwandfrei und preislich weit unter dem, was ich in Deutschland hätte bezahlen müssen.

Ina

Antwort #2
am: 13. November 2008, 21:16:49

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Zahnsanierung hatte ich schon mal ins Auge gefasst, aber dann überlegt wie ist es mit der Nachbehandlung?
Ich weiss nicht wie sich die Zahnärzte hier anstellen, wenn jetzt irgend was wäre?

ich bin mir sehr unsicher, obwohl das Vertrauen da wäre. War ja schon 2x stationär im Krankenhaus in der Türkei.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #3
am: 13. November 2008, 21:52:01

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :tja: da ich aus der Branche komme,würde ich mir erst mal ein zahntechnisches Labor dort ansehn  :coolman:
hygienetechnisch hätte ich weniger Bedenken,da selbst die Piercer dort wissen ,wie Aidshandschuhe aussehn  anführungszeichen
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 13. November 2008, 22:35:57

annimaus29681

• Gast
bei mir ist es schon (ungewollt) tradition in der tuerkei zum zahnarzt zu gehen, bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit der arbeit und auch preislich

lg annimaus

Antwort #5
am: 13. November 2008, 22:45:47

Edgar

• Gast
Alle schreiben nur von Zahnbehandlungen. Aber eine/r hat bisher auch für Schönheits-OPs gestimmt. Los, oute Dich!  :D

Antwort #6
am: 13. November 2008, 22:47:37

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;D ;D ich wusste es..........  ;D Edgar wartet auf Falten,Speckrollen,Krähefüße   :tricky:
wir haben dich durchschaut  :bääh:
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 13. November 2008, 22:52:01

Edgar

• Gast
Ja klar, eine Krone ist doch völlig unspektakulär.  :coolman:

Antwort #8
am: 13. November 2008, 23:27:56

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yeah: Edgar ,falls ich mir jeeeeeeeeee sowas machen lasse,lasse ich filmen und werde ne Menge Kohle sparen  ;D
 :yippieh: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 14. November 2008, 07:20:23

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich betreibe ja ne Form von Gesundheitstourismus - nur ist der nicht billiger als daheim! Dafür sorgt schon die Krankenkasse bzw. das Sozialgesetzbuch!

Und erinnert euch an die ganzen Brillendiskussionen! Ich habe dieser Tage mal gezählt. Allein im Auto sind 7 Brillenetuis von STERN Optik Kumköy!

Werner