Ich möchte euch hier noch einige Vorschläage unterbreiten für die Leseratten unter uns!
Orhan Pamuk - Das Museum der Unschuld
Orhan Pamuk - Istanbul
Orhan Pamuk - Seelenfrieden "Der bedeutendse je über Istanbul geschriebene Roman"
Murat Uyurkulak - Zorn
Ein alter Kämpfer und ein junger Entusiast reisen im selben Zug. Sie trinken und rauchen, bis der alte dem jungen Mann einen Stapel Papiere reicht und sagt "Los, lies
Adalet Agaóg'lu "Sichhinlegen und sterben"
Die Dozentin Aysel steckt in einer Lebenskrise und zieht sich zum Sterben in ein Hoelzimmer zurück. Ihr ganzes Leben zieht an ihr vorbei.............
Lale Akgün - Tante Semra im Leberkäseland
Geschichten aus meiner türkisch deutschen Familie (sehr humorvoll)
Cem Ödemir - Die Türkei
Politik, Religion, Kultur
Nilgün Tasman - Ich träume deutsch und wache türkisch auf
eine Kindheit in zwei Welten
Ayse Önal - Warum tötet ihr?
Wenn Männer für die Ehre morden
Mario Levi - Istanbul war ein Märchen
Levi erzählt von Madame Estrella, die ihre Familie verlässt, um einen Muslim zu heiraten.Von Monsieur jaques, der eine vielköpfige Familie ernährt, und von seinem Bruder Nesim, den seine Liebe zur deutschen Kultur nicht vor dem KZ bewahrt, von Robert, dem Spieler, und von der Kinobessenen Tilda.
Ein interessanter literarischer Spaziergang durch die steilen, verschlungenen Gassen der Stadt und an den Ufern des Bosporus entlang, der an das Miteinander der unterschiedlichen Völker und Kulturen, von Juden, Griechen, Armeniern und Türkern erinnert
Viel Spaß beim lesen Bubu