06. April 2025, 05:13:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum Alanya niemals einen internationalen Flughafen bekommt  (Gelesen 83360 mal)

Antwort #135
am: 28. September 2013, 08:17:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
irgendwann passiert da ein unglück!!!

Und dann hat wie immer keiner Schuld daran.

Für mich wäre das ein Hauptgrund, kein Hotel in der Nähe von Alanya zu buchen.

Antwort #136
am: 28. September 2013, 08:22:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich finde es schon äusserst bemerkenswert wie das los geht!!! aber um welchen preis???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #137
am: 23. Oktober 2013, 08:45:38

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

man liest ja nun, das mit Flughafen Gazipasa der Reisepreis um einige hundert Euro sinkt.
Wäre das für Euch ein Anreiz anstelle Antalya nach Gazipasa zu fliegen?

Antwort #138
am: 23. Oktober 2013, 08:49:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
man liest ja nun, das mit Flughafen Gazipasa der Reisepreis um einige hundert Euro sinkt.
nicht immer, da muss man alles abgleichen und aufpassen wie ein fuchs!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #139
am: 23. Oktober 2013, 08:51:42

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
nicht immer, da muss man alles abgleichen und aufpassen wie ein fuchs!

für mich kommt zwar Gazipasa nicht in Frage, ich bin Angsthase  :P

Aber was muß man abgleichen oder aufpassen?
Was ist anders als am Flughafen Antalya?

Antwort #140
am: 23. Oktober 2013, 09:10:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #141
am: 24. Oktober 2013, 18:33:09

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Das wichtigste Kriterium, die Landebahn geht in eine 81° Richtung auf Berge zu und ist eigentlich für Düsenmaschinen zu kurz (rd 1.800 Meter) . Kannst du dir auf Google Earth unter 36° 17′ 55.69″ N, 32° 18′ 5.63″ E ansehen!

IATA und ICAO wollten eigentlich, dass ihre Sicherheitsstandarts eingehalten werden (u.a. Abstand zu den nächsten Bergen), aber die müssen irgendwie mit Ausnahmegenehmigungen arbeiten um trotzdem Flüge rein und raus zu bekommen!

Antwort #142
am: 26. Oktober 2013, 07:36:55

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Gazipasa kann ja ganz interessant sein, wenn man in Alanya, zumal auf der östlichen Seite, Urlaub machen will, aber für Side-Urlauber ist das Teil keine Alternative.

Wird aber jetzt auch von den Urlaubern angenommen und man läßt sich nach Colakli fahren.
Ich bin mal gespannt wie ihre Erfahrungen sind.

Antwort #143
am: 26. Oktober 2013, 21:26:17

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
 :vielglück:

Na ich drück auch mal allen Urlaubern die Daumen, die Gazipasa anfliegen.

Mein Bruder hat auch diese Anreise für den 12.11.2013 gewählt und ich habe ihn schon vorgewarnt, dass es ne kurze und harte Landung werden kann...
Aber er ist da eher furchtlos, was solche Sachen betrifft, aber wenn er Antalya gewählt hätte, würde er 70 Euro mehr bezahlen. Das war für ihn eher das Ausschlaggebende  :o Denn der Transfer kann von dort bis Kumköy auch sehr lang werden...

Na ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin jedenfalls auch mal sehr gespannt auf die ersten Erfahrungen.

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #144
am: 28. Oktober 2013, 07:00:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
IATA und ICAO wollten eigentlich, dass ihre Sicherheitsstandarts eingehalten werden (u.a. Abstand zu den nächsten Bergen), aber die müssen irgendwie mit Ausnahmegenehmigungen arbeiten um trotzdem Flüge rein und raus zu bekommen!
gibt es die überhaupt? mir ist bislang nichts zu ohren gekommen. immer nur der hick hack hind und her, airlines planen, airlines streichen wieder flüge.....dann kommen wieder sell und jene meldungen bezüglich der sicherheit....
deswegen, ich weiss nicht so recht. irgendwie mag ich eine buchung auf GZP nicht so recht verantwortlich durchführen!  :-\

Antwort #145
am: 28. Oktober 2013, 15:40:03

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Es gibt auf N24 so ne schöne Dokumentation über die gefährlichsten Flughäfen der Welt und da wird auch Gibraltar gezeigt wie die da Luftturbulenzen wegen der nahen Berge haben. Sowas sollte es nicht mehr geben. Wenn man es auf ner Karte sieht wird klar, dass bei ablandigen Winden dort immer mit Turbulenzen zu rechnen ist. Ich würde dort nicht hinfliegen wollen! Und ich bin schon den alten Hong Kong Flughafen über den Checkerboardanflug angeflogen.

Antwort #146
am: 07. November 2013, 09:26:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
SunExpressflug mit 189 Paxen eingetroffen!

Der erste Linienflug der Tochter von Turkish Airlines und der Lufthansa ist heute auf dem Flughafen Gazipaşa bei Alanya im Osten der Türkischen Riviera eingetroffen.

Wie die türkische Lokalzeitung „Yeni Alanya“ meldet, freute man sich heute in Alanya über das Eintreffen des ersten Linienflugs von SunExpress auf dem Flughafen von Gazipaşa bei Alanya.

Mit dem Flug nach Gazipaşa verkürzt sich die Transferzeit der Urlauber nach Alanya im Vergleich zu der erforderlichen Transferzeit ab dem Flughafen Antalya um gute anderthalb Stunden auf ca. eine halbe Stunde.

Dem Bericht zufolge war das Flugzeug mit 189 Passagieren vollbesetzt. Auskünften der Fluggesellschaft zufolge will diese diesen Winter Gazipaşa (GZP) wöchentlich drei Mal von Düsseldorf, zweimal ab Frankfurt am Main und einmal pro Woche ab Leipzig/Halle anfliegen.

Im Sommer sollen dann weitere Flüge von Köln, München und Stuttgart nach Gazipaşa hinzukommen, so dass Alanya über diesen Flughafen mit sechs deutschen Städten verbunden sein wird.

Quelle: tourexpi

und nu? freuen sie sich über das eintreffen jeder maschine und stellen die blaskapelle auf??? aus freude dass die kiste sicher runtergekommen ist?  :coolman: :o:

Antwort #147
am: 07. November 2013, 15:29:32

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Mit dem Flug nach Gazipaşa verkürzt sich die Transferzeit der Urlauber nach Alanya im Vergleich zu der erforderlichen Transferzeit ab dem Flughafen Antalya um gute anderthalb Stunden auf ca. eine halbe Stunde.

Und nach Side verlängert sich die Transferzeit erheblich.  :o 

Als ich vor kurzem mal ein bisschen in den Pauschalreisen stöberte habe ich in einigen Angeboten, die in Verbindung mit Hotels auch in Belek, Side etc. angeboten wurden, Flüge der SunExpress nach Gazipasa gefunden statt nach AYT. Also immer Augen auf beim Eierkauf!  ;)  :yeah:

Mel  :love: versuchen die so ihre Flieger besser auszulasten?  :tja: Ich würde mich jedenfalls (nicht!) bedanken, wenn ich ein Hotel in Belek buche und dann nach Gazipasa fliegen würde.

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #148
am: 07. November 2013, 15:41:02

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hab irgendwo gelesen, dass es Urlauber gibt die den Flughafen Gazipasa wählen da dann die Reise um ca. 70 € p.P. günstiger sei ...  :coolman:

Antwort #149
am: 07. November 2013, 19:52:10

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hab irgendwo gelesen, dass es Urlauber gibt die den Flughafen Gazipasa wählen da dann die Reise um ca. 70 € p.P. günstiger sei ...  :coolman:

Davon gehe ich auch mal aus  anführungszeichen Geiz ist g***  anführungszeichen Aber mal ehrlich, wäre für Euch die evtl. Einsparung im Vergleich zur verplemperten Urlaubszeit o.k.?  :tja:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)