31. Juli 2025, 03:33:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum Alanya niemals einen internationalen Flughafen bekommt  (Gelesen 84067 mal)

Antwort #15
am: 14. Juli 2009, 10:28:06

Edgar

• Gast

Antwort #16
am: 14. Juli 2009, 13:31:39

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich glaube ohne weiteres, daß dort ein 8sitziges Privatflugzeug gelandet ist. Daß der Flughafen aber jemals für größere Maschinen zugelassen wird, gehört weiterhin ins Reich der Träume.

:applause: :applause: :applause: thumbsup thumbsup thumbsup :coolman:

So isses! Wunschträume!

Werner

Antwort #17
am: 15. Juli 2009, 11:36:43

kedi

• Gast
Mahlzeit! :coolman:

In Gazıpasa sıeht alles noch genauso aus wıe ım Maerz. Am montag waren wır noch dort, und nıchts hat auf eıne feıerlıche Eröffnung hıngewıesen. Eıne  grosse Maschine wırd dort, nach wıe vor, nıcht landen können.

Gruss, Kedi :ciao:

Antwort #18
am: 15. Juli 2009, 21:48:41

Offline Engelnewyork

• Küçük Turistler!
  • **
  • 244
Laut Aussage von Mehmet - von unserem Transfer - soll der Flughafen nächstes Jahr nun endgültig eröffnet werden.

Viele Hotels in Antalya bangen angeblich deswegen

Kerstin

Antwort #19
am: 16. Juli 2009, 13:41:35

kedi

• Gast
Meine gestrige Aussage zur Eröffnung des Flughafens muss ich revidieren:
Mein Mann hatte gestern Nachmittag noch einer Unterhaltung erfahren, dass der Flughafen tatsächlich eröffnet worden sei. Angeblich sollen ab September (!?) auch die ersten größeren Maschinen dort landen können.
Bei einem Besuch bei Freunden gestern Abend wurden ähnliche Aussagen gemacht.
Meine ganz persönliche Meinung dazu ändert sich dadurch nicht: Ich glaube erst an die Inbetriebnahme der Flufhafens Gazipasa als weitere Urlaubsbomber-Destination, wenn dort die ersten Maschinen gelandet sind.

Gruß, Kedi :ciao:

Antwort #20
am: 16. Juli 2009, 13:52:05

Edgar

• Gast
Nicht mal die Betreibergesellschaft selbst behauptet, daß in Gazipasa im September größere Maschinen landen können.

Antwort #21
am: 16. Juli 2009, 14:06:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Edgar, wie wäre es mit dem Jungfernflug und der Eröffnungsparty? Mel dürfte das locker hinbekommen!

Werner

Antwort #22
am: 16. Juli 2009, 20:12:57

beldibi

• Gast
Ich glaube langsam an den Flughafen Gazipasa, weil

1.  ist der Bürgermeister von Alanya zur AKP gewechselt
2.  wird gemunkelt, das Alanya eine neue Provinz wird und
3.  was braucht dann eine neue Provinz - einen Flughafen

mein Namensvorschlag :  Flughafen Alanya - Gazipasa ( wie Köln - Bonn )

und dann wird er irgendwie tauglich gemacht für größere Maschinen

Grüß beldibi

Antwort #23
am: 16. Juli 2009, 20:22:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wieso sollte die gegend verkumköyt werden, wenn da nun ein flughafen ist?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 16. Juli 2009, 20:33:53

kedi

• Gast
.......und dann wird er irgenwie tauglich gemacht für größere Maschinen

muhaha muhaha muhaha muhaha muhaha

....wie das denn???? Berge komplett abtragen??? :tja:

Vielleicht hat die AKP ja nen heißen Draht zu Höherem katho

Nee, jetzt mal ernsthaft: Die Landbahn wir schon seit Monaten verlängert, soll angeblich bald fertig sein. Ich persönlich habe seit März keine großen Unterscheide dort gesehen.
Die Nähe der Berge und die dadurch entstehenden Fallwinde sowie andere geologische Begebenheiten sind auch immer noch ein Thema.
Die Testmaschinen, die dort bisher gelandet sind, waren allesamt kleiner Maschinen.
Inlandflüge mit kleineren Maschinen schließe ich nicht aus, aber ob dort jemals ein Airbus landen kann?

Antwort #25
am: 16. Juli 2009, 21:01:38

beldibi

• Gast
Zitat
Ich persönlich habe seit März keine großen Unterscheide dort gesehen.

ist ja auch klar, denn der gute Mann ( Bürgermeister von Alanya ),
ist ja erst vor kurzem zur AKP gewechselt. Jetzt fliessen die Gelder, wenn sie
dann fliessen.falls Alanya keine neue Provinz wird, dann sehe ich auch schwarz
für den neuen Flughafen.

Zitat
Berge komplett abtragen???

nee, in die andere Richtung, auch Autobahnen werden von Rollbahnen bereits überquert,
siehe LA oder Leipzig - Halle

Außerdem sind meine 3  Punkte nur mal so Wahrnehmungen aus unserer Kugel
im Wohnzimmer.

grüße von Beldibi,

nach dem Motto von Nina Ruge " alles wird gut "

Antwort #26
am: 16. Juli 2009, 21:05:30

kedi

• Gast
Außerdem sind meine 3  Punkte nur mal so Wahrnehmungen aus unserer Kugel
im Wohnzimmer.

grüße von Beldibi,

nach dem Motto von Nina Ruge " alles wird gut "

thumbsup   ;D ;D

Antwort #27
am: 16. Juli 2009, 21:06:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also ich denke auch, dass wenn der BM nu bei der AKP ist, dass es da richtig rund geht in der ecke! aber ist das nicht eigentlich widerwärtig, es zeigt nur wieder mal wie korrupt doch grad die heiligsten leute sind, oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 16. Juli 2009, 22:05:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
aber jetzt mal im ernst! wo soll diese schmierenkomödie denn enden???

Antwort #29
am: 16. November 2009, 08:57:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Seit dem 13. Juli 2009 ist der Flughafen Gazipaşa bei Alanya nun für die Landung von Flugzeugen mit bis zu 160 Passagieren zugelassen. Doch warten das 40köpfige Personal bisher sehnsüchtig auf erste Landungen und Gäste.

Wie das türkische Tourismusportal TurizmdeBuSabah berichtet, soll der Flughafen Gazipaşa, von dem man sich in Alanya die Verkürzung der Transferzeiten bei der Anreise der Urlaubsgäste versprochen hatte, nach 4 Monaten Flaute nun von der Kategorie 2 C auf die Kategorie 3 C hochgestuft werden.

Der Hintergrund: Mit der Zulassung 2 C können in Gazipaşa nur Flugzeuge mit einer Kapazität von bis zu 150 - 160 Passagieren landen - und Fluggesellschaften ziehen Flughäfen dieser Kategorie ungerne in die Wahl ihrer Flugziele. Deshalb fordert nun Cengiz Aşıklı, der Direktor des Flughafens, eine Hochstufung der Zulassung.

Doch das bisher größte Hindernis vor der Hochstufung der Zulassung sind die schleppenden Enteignungsmaßnahmen für Gelände in der Umgebung des Flughafens, den dessen Gelände müßte erheblich vergrößert werden, damit Gazipaşa eine Zulassung als 3 C-Flughafen erhalten kann. Die Enteignung von Geländen mit einer Fläche von insgesamt 173.000 Quadratmetern wird für Februar oder März 2010 erwartet.

Dazu Flughafendirektor Cengiz Aşıklı: "Unser Flughafen ist für den internationalen Flugverkehr zugelassen, und es können Flugzeuge mit bis zu 160 Passagieren hier landen. Doch Flughäfen der Kategorie 2 C sind bei Fluggesellschaften nicht beliebt. Stattdessen zieht man Flughäfen der Kategorie 3 C vor. Es gibt Gesellschaften, die Landegenehmigungen für den Mai 2010 beantragt haben, aber auch diese warten darauf, daß wir die Zulassungskategorie 3 C erhalten. Das ist nicht schwer, dazu reicht es aus, daß wir die Gelände in der Umgebung der Piste verstaatlichen. Daran arbeiten wir nun intensiv."

Aşıklıs Angaben zufolge wird es auch keiner Verlängerung der Landebahn bedürfen, die mit 1.825 Metern für die Landung von Maschinen des Typs Boeing 737-400 und Airbus A319 ausreichend lang sei. Dennoch plant man nach weiteren Verstaatlichungen der umliegenden Grundstücke für eine spätere Zeit die Verlängerung der Start- und Landebahn auf 2.400 Meter, so daß auch größere Flugzeuge landen und starten können werden.

Bisher sind auf dem Flughafen von Gazipaşa nur einige wenige, kleinere Flugzeuge gelandet, und noch kein einziges regelrechtes Passagierflugzeug.

Quelle