09. April 2025, 11:33:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum Alanya niemals einen internationalen Flughafen bekommt  (Gelesen 83402 mal)

Antwort #75
am: 03. Juni 2011, 11:08:37

kedi

• Gast
Gähnende Leere herrschte vor 10 Tagen in Gazipasa.
Einige Angestellte und Wachposten hauchten dem Flughafen zumindest etwas Leben ein. Die Einzigen, die sich in die Lüfte erhoben waren ein paar Spatzen
Uns wurde berichtet, dass seit der Landung der Transaviamaschine gelegentlich mal eine kleine Maschine aus Istanbul oder Ankara gelandet sei  Die Nachfrage sei jedoch so gering, dass es bei einer Passagierzahl von sage und schreibe 7 Personen nur eine Frage der Zeit ist, wann der Flugbetrieb wieder eingestellt wird.

Antwort #76
am: 03. Juni 2011, 12:44:35

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
ich glaube das es die region um alanya herum schon nötig hätte einen eigenen flughafen zu haben. alleine in meinem bekanntenkreis einschl. mir kommt diese region nicht wirklich in frage da ja wirklich die transferzeit einfach von ayt gerade mit kindern zu lange ist.

Antwort #77
am: 03. Juni 2011, 12:58:30

Edgar

• Gast
Mit einem Privattransfer braucht man eine gute Stunde, das ist auch mit Kindern erträglich.

Antwort #78
am: 05. Juni 2011, 22:33:15

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #79
am: 05. Juni 2011, 23:21:03

Edgar

• Gast
Wobei es aber auch von Gazipasa nach Alanya kein Katzensprung ist. Jedenfalls nicht mit einem Transferbus. Der würde nämlich auch alle Hotels auf dem Weg abklappern, und das hält mehr auf als die reine Fahrtstrecke. Viel gewonnen hätte man m.E. nicht.

Antwort #80
am: 21. Oktober 2011, 10:43:29

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
"In Gazipasa landet eine Boeing 737-800 von Corendon mit 189 Passagieren", so hiess es in der letzten Woche in den Alanya-Zeitungen. Die Maschine landete jedoch statt in Gazipasa in Antalya. Offizielle Begründung: Schlechtes Wetter in Gazipasa.

Nun kam heraus: Die Flugsicherheitsbehörde hatte die Landung in Gazipasa schon am 5. August abgelehnt, weil der Flughafen Gazipasa für solche Flugzeuge nicht geeignet ist. (20.10.2011)

http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellemeldungen/gazipasa-landung-wurde-untersagt-598.html

:ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #81
am: 21. Oktober 2011, 11:38:32

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #82
am: 31. Oktober 2011, 20:46:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
lt. dem neuen ögerkatalog den ich eben am einräumen bin wird gazipasa ab der sommersaison 2012 von germania und hamburg airways von HAJ, TXL, DRS, DUS, FRA und MUC aus angeflogen  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #83
am: 31. Oktober 2011, 21:48:38

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 :-\ Von Corendon wurde angeblich ebenfalls angekündigt ab 20.04.2012 würden jeweils Di. + Fr. eine Boing 737 in Gazipasa landen. Der Test dafür war wohl die mit Pauken und Trompeten (Blumen) empfangene Transavia im Frühjahr diesen Jahres.

Bleibt wohl abzuwarten ob das Wirklichkeit wird. Der letzten angekündigten Maschine, vor ein paar Tagen, wurde angeblich die Landung verweiger. Letztendlich landete sie in Antalya ... wie Sally schon schrieb

Antwort #84
am: 21. November 2011, 08:00:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Der Flughafen, der 45 Kilometer östlich von Alanya liegt, wurde im vergangenen Jahr zunächst für Inlandsflüge eröffnet. Im April 2011 folgte die erste internationale Verbindung ab Amsterdam. Im nächsten Sommer steuert zum Beispiel Öger Tours den Airport an. Germania und Hamburg Airways verbinden Gazipaşa für Öger mit Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt und München. Für Urlauber in der Region Alanya bedeutet das gegenüber dem Flughafen Antalya deutlich kürzere Transferzeiten. Zwar ist die Airport-Homepage verbesserungswürdig, bietet aber erste Basis-Infos und Kontaktdaten.

Zur Airport-Website unter www.gzpairport.com

Quelle: tourexpi
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #85
am: 23. November 2011, 12:16:13

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Öger Tours wird in der Sommersaison mindestens sechs Flüge pro Woche nach Gazipasa anbieten. Soweit möglich, werden die Hotels bis nach Karaburun über den 45 km östlich von Alanya liegenden Flughafen angesteuert.

Weil es nur sechs Flüge in der Woche gibt, sind nur Aufenthalte von vollen Wochen möglich. Und wichtig für alle Residenten: Flüge nach Gazipasa gibt es nur in Verbindung mit einer Hotelbuchung. Reine Nur-Flüge sollen nicht angeboten werden.

Diese Informationen erhielten wir bei einem Gespräch mit dem Vertrieb von Öger. Bis zum ersten Flug Ende Mai 2012 kann sich noch das Eine oder Andere ändern. (18.11.2011)

Quelle:Deutsche Türkeizeitung

Gitte

Antwort #86
am: 20. Januar 2012, 19:29:38

kedi

• Gast
Für mich ist bisher immer noch alles viel Rauch um nichts  >:(
Bisher habe ich vergeblich nach einem der versprochenen Direktflüge nach Gazipasa gesucht.
Öger z.B., dessen Reklame ja überall zu lesen ist, hat auf meinen Anfragen, ob es sich nun um Direkt-oder Gabelflüge handelt, erst gar nicht geantwortet  bOEs
Das was ich bisher im Netz gefunden habe, waren nur Flüge über Istanbul.
Da hat man leider an Zeit gar nix gewonnen und kann man besser noch einen längeren Transfer nach Alanya in Kauf nehmen.
Sollte jemand etwas anderes herausfinden, dann lasst es mich bitte wissen.

Kedi :ciao:

Antwort #87
am: 20. Januar 2012, 19:53:50

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@kedi,
im Öger Katalog findest du GZP als buchbaren Flughafen. Allerdings nur in Verbindung mit einer Pauschalreise. Anscheinend kann man die Hotels in der Gegend um Alanya wahlweise mit dem Flughafen Antalya oder Gazipasa buchen. Aber sicher weiß Melanie da besser drüber Bescheid :)

Antwort #88
am: 20. Januar 2012, 20:13:50

kedi

• Gast
Das habe ich auch gesehen, Birgit, aber es ist nicht ersichtlich, ob es sich um Direkt-oder Gabelflüge handelt  :tja:

Antwort #89
am: 20. Januar 2012, 20:26:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist direkt, ab DUS z.b. mit der hamburg airways, - im anhang die flugdaten als beispiel.
bislang kann man GZP nur als pauschale buchen, aber ich denke wenn die auslastung nicht gegeben ist, werden sie die plätze sicher auch als jokerflüge raushaun!