07. April 2025, 03:49:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum Alanya niemals einen internationalen Flughafen bekommt  (Gelesen 83386 mal)

Antwort #60
am: 28. Dezember 2010, 08:30:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Der Direktor der Fluggesellschaft Borajet beschuldigt die Stadt Gazipasa des Vertragsbruchs. Vor der Aufnahme der Flüge vom Flughafen Gazipasa nach Istanbul und Ankara hatte sich die Stadt Gazipasa verpflichtet, die Anlaufverluste auszugleichen. Am 12. Juli 2010 hatte der Bürgermeister diese Garantie vor einem Notar bestätigt.

Die Flüge von Gazipasa nach Istanbul und Ankara waren nach drei Monaten wegen mangelnder Nachfrage eingestellt worden. Durchschnittlich sassen nur fünf Passagiere in den 66-sitzigen Maschinen von Borajet. Die Fluggesellschaft verlangt von der Stadt Gazipasa jetzt den zugesagten Betrag von 519.000 TL. Die Stadt und die Fluggesellschaft beschuldigen sich gegenseitig, für die schlechte Auslastung verantwortlich zu sein.

Quelle:türkei-zeitung
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #61
am: 12. März 2011, 23:53:42

kedi

• Gast
Angeblich soll Neckermann.nl Flüge von Amsterdam nach Gazipasa im Programm haben.
Ich habe da nun nichts zu gefunden, auch nicht bei der oft genannten Agentur vliegtickets.nl
Bin ich zu blond??? Weiß jemand mehr?

Kedi :-\

Antwort #62
am: 13. März 2011, 00:02:27

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ähm  :lieb: Kedi,

schau nochmal auf der >> Website <<. Gib bei "Naar bestemming" Turkije ein dann kannst du Gazipasa als Zielflughafen auswählen ;)

Antwort #63
am: 13. März 2011, 00:11:43

kedi

• Gast
Ja, danke :)
Was sollen das denn für kleine Maschinen sein???
Ich denke, das ist nur ein Fake, die Maschinen landen in Antalya und von da an erfolgt ein Bustransfer  :tja:

Wie verfolgen die Entwicklung des Flughafens Gazipasa nun schon seit der Grundsteinlegung, aber das dort ein Touribomber landen soll, glaube ich persönlich nicht.
Ich lasse mich natürlich gerne eines Bessern belehren.

Antwort #64
am: 13. März 2011, 00:17:33

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Von Flugzeugen hab ich Null Ahnung. Hab nur gelesen, dass das Fluggerät eine (?) Boeing 737-500 der Transavia sein soll. Vielleicht sagt dir das etwas?

Antwort #65
am: 13. März 2011, 00:30:56

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Was WiKi alles weiß! :o

Danke Harabeli!

In dem Link steht auch, dass evtl. Bora-Jet seine Flüge wieder aufnimmt.
Die hatten schon mal verschiedene Inlandsverbindungen. Welche Flughäfen genau damals angeflogen wurden weiß ich aber aus'm Kopf auch nicht mehr. Diese wurden vor kurzem eingestellt.

:ciao:

Antwort #66
am: 13. März 2011, 05:25:06

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Antwort #67
am: 13. März 2011, 06:30:52

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #68
am: 13. März 2011, 09:35:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also die haben am stand von alanya auf der ITB auch prospekte wegen gazipasa gehabt. ich dachte ich hätte das eingepackt.......scheinbar doch nicht  :'( das war wirklich ein werbeprospekt vom flughafen selber....wir haben uns noch amüsiert darüber, nu hab ich das scheinbar einfach wieder zurückgelegt  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #69
am: 13. März 2011, 19:11:43

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!  :)

wie waer's eigentlich mit diesen

http://www.urbanjunkie.co.uk/shopimages/products/extras/hovercraft%20rc%20400.jpg

ginge auch auf dem meer falls in manavgat keine unwetterkatastrophe herrscht.

fritz  :drum:
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #70
am: 12. April 2011, 06:44:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Die Fluggesellschaft Borajet bietet wieder Flüge von Gazipasa nach Istanbul SAW an. Ab dem 15. April 2011 wird jeweils freitags und sonntags um die Mittagszeit ein Flug pro Richtung angeboten. Die Preise liegen zwischen 59und 199 TL für den einfachen Flug. Die Flüge gehen zum Flughafen Sabiha Gökçen im asiatischen Teil von Istanbul. Von dort gibt es nur wenige Flüge nach Deutschland. Der Grossteil der europäischen Flüge startet am Atatürk-Flughafen im europäischen Teil von Istanbul. Ein Transfer zwischen den beiden Istanbuler Flughäfen dauert tagsüber mindestens 90 Minuten. Hinzu kommt die Zeit für das erneute Einchecken für den Weiterflug.

Quelle: türkei-zeitung

Antwort #71
am: 12. April 2011, 07:34:36

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Ein Transfer zwischen den beiden Istanbuler Flughäfen dauert tagsüber mindestens 90 Minuten. Hinzu kommt die Zeit für das erneute Einchecken für den Weiterflug.

Da bin ich ja mit dem Bus doch schneller.... :grüssle:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #72
am: 30. April 2011, 20:45:39

Antwort #73
am: 30. April 2011, 21:58:03

kedi

• Gast
Das ist tatsächlich Gazipaşa und die Maschine ist nicht klein  haarig
Unglaublich  o.O

Antwort #74
am: 01. Mai 2011, 06:57:13

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ein Flieger (737-700) macht noch keinen Flugbetrieb und ich möchte nicht wissen wieviele Ausnahmegenehmigungen dafür nötig waren! Im Angebot vonm Transavia ist das auch noch nicht verankert! Also wieder mal eine Schaumschlagaktion de Bürgermeisters!