07. April 2025, 03:47:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum Alanya niemals einen internationalen Flughafen bekommt  (Gelesen 83383 mal)

Antwort #105
am: 16. März 2012, 15:22:23

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Auf dem Flughafen Gazipasa können maximal zwei Flugzeuge gleichzeitig abgefertigt werden, weil nur für zwei Maschinen Abstellplätze da sind.

Das ist ja dann mehr als tiefste Provinz.  :klatsch: Das lohnt sich doch überhaupt nicht, da überhaupt so einen Aufwand zu betreiben.

Im letzten Jahr konnten mehrfach Maschinen wegen Wetterproblemen nicht in Gazipasa landen und wurden nach Antalya umgeleitet.

Das muss man sich mal vorstellen: Man bucht Gazipasa um Wege zu sparen, Abholer oder Mietwagen warten dort - und dann landet man doch in AYT.  :klatsch:

Meine persönliche Meinung: Das kann nicht gut gehen.....  :pfeif:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #106
am: 16. März 2012, 16:18:19

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ooooch, schöner neuer "großer" Flughafen  :o:
dürfte dann ziemlich genaus groß sein, wie mein ;Lieblingsflughafen LINZ  :D
da kann man sich nicht verlaufen, und jede startende bzw. landende Maschine ist ein Highlight des Tages  :dance:

Antwort #107
am: 16. März 2012, 16:59:51

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
jeder fing mal klein an-erinner mich gern an meinen ersten Flug ab karlsruhe
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #108
am: 16. März 2012, 18:47:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
und jede startende bzw. landende Maschine ist ein Highlight des Tages
jaja....jesses da kommt eine!

der flughafen wird auch immer klein bleiben, wie und wo soll er sich denn vergrössern und wenns wetter nicht passt, scheint ohnehin nix zu laufen.
ich denke das wird nun ein test-ei die saison und man will der region vielleicht eine chance geben und dann wird man sehn wie oder ob und überhaupt.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #109
am: 16. März 2012, 19:32:25

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Antwort #110
am: 17. März 2012, 05:07:17

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morgen!  :)
jeder fing mal klein an-erinner mich gern an meinen ersten Flug ab karlsruhe
 busi sally

freut mich sally! aber die deutschen haben so was wie ein system.
   dort unten wird es eher zugehen wie bei indiana jones.
   kommt die maschine oder kommt sie nicht?

Flugplan für den Flughafen Gazipasa
Im letzten Jahr konnten mehrfach Maschinen wegen Wetterproblemen nicht in Gazipasa landen und wurden nach Antalya umgeleitet.

da erspar ich mir doch diesen bloeden gazipasa flughafen und schau, dass die
   menschen vernuenftig in die umgebung vom flughafen antalya kommen.
   die streitereien unter den busunternehmen und den takslern haengt mir zumindest
   schon beim hals raus. eine gescheite, ueberschaubare infrastruktur und man kann auch
   gemütlich in einem bus sitzen, gemuetlicher als in vielen flugfahrmaschinen auf jeden fall.

grundsaetzlich meine meinung: flughafen gazipasa - ein flop!!!
   fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #111
am: 31. März 2012, 12:55:42

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
die türkische zivile luftfahrtbehörde hat mit gestrigem datum die landung größerer maschinen in gazipasa offiziell genehmigt. so können künftig auch flugzeuge des typs 737-800 in gazipasa landen. sie bieten ein fassungsvermögen von bis zu 189 passagieren. corendon bedient laut flugplan erstmalig am 8.5. die strecke amsterdam-gazipasa.

http://www.facebook.com/pages/CLEO-Magazin-Alanya/127406103986570
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #112
am: 31. März 2012, 13:02:10

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wäre das nicht die Aufgabe der ICAO oder der IATA?

Antwort #113
am: 17. April 2012, 12:50:17

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Finde gerade den anderen Thread nicht....

Flughafen Gazipasa: Antrag erneut abgelehnt
Auch ein erneuter Antrag von Air Finland für eine Landung in Gazipasa wurde von der Generaldirektion für Zivilluftfahrt (DGCA) abgelehnt. Air Finland wollte mit einer 219-sitzigen Boeing 727-200 auf dem Flughafen von Gazipasa landen. Die DGCA teilte mit, dass die Genehmigung "aus Sicherheitsgründen nicht erteilt" werden kann. Die Landebahn des Flughafen Alanya-Gazipasa sei für eine Boeing 757-200 zu kurz.

Der Verband für die Tourismus-Förderung in Alanya (ALTAV) will jetzt eine Petition einreichen, um eventuell doch eine Genehmigung zu bekommen.
Quelle: Deutsche Trkeizeitung(16.04.2012)

Antwort #114
am: 17. April 2012, 13:48:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Der Verband für die Tourismus-Förderung in Alanya (ALTAV) will jetzt eine Petition einreichen, um eventuell doch eine Genehmigung zu bekommen.
die machen solang rum, bis was passiert, bis die erste maschine crasht - die irren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #115
am: 17. April 2012, 14:05:05

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Zitat
die machen solang rum, bis was passiert, bis die erste maschine crasht - die irren!

Aber auf Teufel komm raus den Flughafen zu betreiben, ist ja wohl auch daneben, oder?

Gitte

Antwort #116
am: 17. April 2012, 14:13:57

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Auch ein erneuter Antrag von Air Finland für eine Landung in Gazipasa wurde von der Generaldirektion für Zivilluftfahrt (DGCA) abgelehnt. Air Finland wollte mit einer 219-sitzigen Boeing 727-200 auf dem Flughafen von Gazipasa landen. Die DGCA teilte mit, dass die Genehmigung "aus Sicherheitsgründen nicht erteilt" werden kann. Die Landebahn des Flughafen Alanya-Gazipasa sei für eine Boeing 757-200 zu kurz.

Was für ne Boeing darf es denn sein?727-200 oder 757-200?

Antwort #117
am: 17. April 2012, 14:20:33

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Na steht doch da - 757-200 !
Gitte

Was für ne Boeing darf es denn sein?727-200 oder 757-200?

Antwort #118
am: 17. April 2012, 16:29:44

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Aber Air Finland wollte mit ner 727-200 landen! Da nützt ne Genehmigung für ne 757 gar nichts!

Antwort #119
am: 17. April 2012, 18:21:57

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Aber Air Finland wollte mit ner 727-200 landen! Da nützt ne Genehmigung für ne 757 gar nichts!

Du bist aber auch kleinlich..wie die in Gazipasa, oder wie ????? :D ;)

Gitte