07. April 2025, 03:49:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum Alanya niemals einen internationalen Flughafen bekommt  (Gelesen 83385 mal)

Antwort #150
am: 07. November 2013, 20:00:45

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Eher nicht.

Bei einem Urlaub in Alanya würde ich evtl. den Flughafen Gazipasa wählen. Wobei Alanya für uns als Urlaubsort kaum in Frage kommt.

Antwort #151
am: 07. November 2013, 20:04:34

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Hab irgendwo gelesen, dass es Urlauber gibt die den Flughafen Gazipasa wählen da dann die Reise um ca. 70 € p.P. günstiger sei ...  :coolman:

Davon gehe ich auch mal aus  anführungszeichen Geiz ist g***  anführungszeichen Aber mal ehrlich, wäre für Euch die evtl. Einsparung im Vergleich zur verplemperten Urlaubszeit o.k.?  :tja:

:coolman: mir einem Privattransfer biste im Vergleich zum Bus aus Antalya eventuell sogar schneller  :o:
 ;) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #152
am: 07. November 2013, 20:07:43

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
:coolman: mir einem Privattransfer biste im Vergleich zum Bus aus Antalya eventuell sogar schneller  :o:
 ;) sally

Da ich die Strecke nach Gazipasa auf dem Weg nach Anamur bereits gefahren bin, wage ich das doch zu bezweifeln - von den Kosten eines solchen Privattransfers mal ganz abgesehen.  :lieb:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #153
am: 07. November 2013, 20:08:35

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

;) sally

Ja klar und die 70 Euronen Ersparnis hast'e dann auch gleich wieder unter die Leute gebracht!  klugscheiss

Antwort #154
am: 07. November 2013, 20:17:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mit dem Flug nach Gazipaşa verkürzt sich die Transferzeit der Urlauber nach Alanya im Vergleich zu der erforderlichen Transferzeit ab dem Flughafen Antalya um gute anderthalb Stunden auf ca. eine halbe Stunde.

Und nach Side verlängert sich die Transferzeit erheblich.  :o 

Als ich vor kurzem mal ein bisschen in den Pauschalreisen stöberte habe ich in einigen Angeboten, die in Verbindung mit Hotels auch in Belek, Side etc. angeboten wurden, Flüge der SunExpress nach Gazipasa gefunden statt nach AYT. Also immer Augen auf beim Eierkauf!  ;)  :yeah:

Mel  :love: versuchen die so ihre Flieger besser auszulasten?  :tja: Ich würde mich jedenfalls (nicht!) bedanken, wenn ich ein Hotel in Belek buche und dann nach Gazipasa fliegen würde.

LG Bienchen  :love:
von der sicherheit mal abgesehen macht es für die side und belek besucher keinen sinn nach dort zu fliegen!
ich gehe eher davon aus, das teil zum laufen bringen zu wollen, dass man, - wenn denn dann in kürze die 5*betonierung der küste gen mersin angefangen wird - hier infrastrukturtechnisch bestens für den ansturm der 5* willigen gewachsen ist! antalya kann diese kapazitäten zum einen nicht mehr auffangen, zum anderen ist der weg zu weit, ebenso von adana aus! gazipasa läge hier im vergleich günstig!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #155
am: 23. September 2014, 19:26:05

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Angeblich ist der TÜRSAB Alanya Başkanı Suat Çavuşoğlu der Ansicht, dass man den Flughafen Gazipasa ausbauen sollte. Evtl. eine zweite Landebahn, das Terminal vergrössern .....

Die Passagierzahlen seien schneller gewachsen als erwartet.

Antwort #156
am: 23. September 2014, 20:34:50

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
das kann ich mir vorstellen.. es wird ja auch beworben..

Antwort #157
am: 24. September 2014, 07:04:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich beäuge den flughafen nach wie vor mit misstrauen. zur entlastung von AYT wäre es natürlich eine grosse sache!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #158
am: 25. April 2015, 09:35:27

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Angeblich erwartet man für 2015 die Anzahl von 1 Million Passagieren zu überschreiten  :coolman:

Antwort #159
am: 25. April 2015, 23:00:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na wenn die weiter so preise für gazipasa z.b. 4 tage nerton side p.p. 123€ raushaun, schaffen sie es vielleicht muhaha

Antwort #160
am: 03. Oktober 2015, 22:43:02

Offline ReisefreakTürkei

• Misafirler!
  • 1
    • www.hier-wird-keine-werbung-gemacht.de
Mit dem Flug nach Gazipaşa verkürzt sich die Transferzeit der Urlauber nach Alanya im Vergleich zu der erforderlichen Transferzeit ab dem Flughafen Antalya um gute anderthalb Stunden auf ca. eine halbe Stunde.

Und nach Side verlängert sich die Transferzeit erheblich.  :o 

Als ich vor kurzem mal ein bisschen in den Pauschalreisen stöberte habe ich in einigen Angeboten, die in Verbindung mit Hotels auch in Belek, Side etc. angeboten wurden, Flüge der SunExpress nach Gazipasa gefunden statt nach AYT. Also immer Augen auf beim Eierkauf!  ;)  :yeah:

Mel  :love: versuchen die so ihre Flieger besser auszulasten?  :tja: Ich würde mich jedenfalls (nicht!) bedanken, wenn ich ein Hotel in Belek buche und dann nach Gazipasa fliegen würde.

LG Bienchen  :love:
von der sicherheit mal abgesehen macht es für die side und belek besucher keinen sinn nach dort zu fliegen!
ich gehe eher davon aus, das teil zum laufen bringen zu wollen, dass man, - wenn denn dann in kürze die 5*betonierung der küste gen mersin angefangen wird - hier infrastrukturtechnisch bestens für den ansturm der 5* willigen gewachsen ist! antalya kann diese kapazitäten zum einen nicht mehr auffangen, zum anderen ist der weg zu weit, ebenso von adana aus! gazipasa läge hier im vergleich günstig!

In Alanya wird angeblich bald damit angefangen eine Autobahn Richtung Gazipasa zu bauen. Mal sehen was die uns bringen wird.

Antwort #161
am: 04. Oktober 2015, 11:23:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was soll sie gross bringen? ich fand die strecke letzten sommer vom osten rüber über oder ab gazipasa nu nicht sonderlich schlimm. lass es 10 15 minuten sein was man durch schnellere gangart beim fahren einsparen könnte. ähnlich wie die strecke antalya side vor 20 jahren und heute. mehr aber nicht... :-\

Antwort #162
am: 14. Oktober 2015, 12:24:17

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Die auf 2 500 m verlängerte Landebahn wurde nun anscheinend fertiggestellt. Zur ersten "Landung" auf der verlängerten Bahn und deren offizieller Einweihung am 17. Oktober werden angeblich u.a. R.T. Erdoğan ve A. Davutoğlu erwartet.

Quelle: yenialanya.com

Antwort #163
am: 18. Oktober 2015, 11:21:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #164
am: 18. Oktober 2015, 11:39:05

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Gazipasa könnte für die Spotter das türkische St. Martin werden  muhaha