10. Januar 2025, 16:54:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bedeuten viele Stammgäste gleich gutes Hotel??  (Gelesen 11731 mal)

Antwort #30
am: 18. November 2008, 20:25:53

Libellchen

  • Gast
@Etty,

na ja, über den Monachus Park hab ich hier schon geschrieben und ich glaub Bewertung abgegeben.

Mach das doch auch und gebe hier deine pers. Bewertung übers Alice ab.

Die Gemeinde hier wächst doch tägl. und es ist gut wenn sie hier alles diesbezügl. einsehen können.

LG dein Yogi

Antwort #31
am: 18. November 2008, 20:31:15

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hallo Angie,

hat Männe doch schon bei .. gemacht!

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #32
am: 18. November 2008, 20:33:16

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
aber im Mega Saray sind wir Wiederholungstäter :D

obwohl wir mal gesagt : nie mehr als 2mal ins gleiche Hotel ^-^

das hat auch viele Stammgäste..........
auch da hat es Sachen die man beanstanden könnte.....kleinigkeiten...die gibt es überall  :coolman:


Ich glaube wenn mehr als 80% ein Hotel weiter empfehlen, kann es nicht durchwegs schlecht sein.
Ob es einem gefällt muss jeder für sich selbst herausfinden :dance:

Antwort #33
am: 18. November 2008, 23:19:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja etty, ich hatte meine wetten eigentlich schon am tag 3 auf dich laufen, dass du voller pickel im gesicht reiss aus nimmst  plaque
was dem einen recht und billig ist, ...da bist du für dich ja doch schon eher  schicki

im grunde kann man auf den prozentualen anteil gar nix geben. selbe spiel beim alba z.b.! sicher, das ist ne superschöne anlage, aaaaber! wer wert auf sehr gutes essen legt ist hier völlig falsch! das hotel ist hochgejazzt bis zum geht nicht mehr, wenn ich lese, wie begeistert die leute vom essen da sind, frag ich mich schon, was die zuhause essen! oder auch noch andere sehr bekannte, sehr sehr hochprozentige häuser in der türkei, da lang ich mir an den kopf wenn ich das sehe, und wenn ich dann mit meinem datenblatt vergleiche was am buffet steht! das ist manchmal ein schlechter witz!

aber zurück zur eingangsfrage!
Wie seht Ihr das :
Wenn in einer Hotelbeschreibung steht: viele Stammgäste-spricht das für die Qualität des Hauses oder eher nicht?
das kann man sehn wie man will, ich sehe das eher negativ! denn  :coolman: viele stammgäste haben einen völlig wässrigen blick!
da geht es nicht mehr um leistung und qualität, sondern um das "nach hause kommen" um das "sich wie zuhause fühlen".......
auf der einen seite ist das ja löblich für den hotellier wenn die gäste nochmal kommen, das zeugt wirkich davon, dass es gut war, dass man zufrieden war.......dann beim 3. 4. 5x ist man schon gefangen und befangen von den heimelichkeiten. die türken besitzen ausserdem das aussergewöhnliche talent, sich gesichter und namen auf jahre zu merken. wird man wieder erkannt, freut man sich und hält sich selbst für was besonderes! "mensch der kennt mich noch - wow!" so zieht sich der faden der "annehmlichkeiten" und des "wohlfühlens" durch das gestresste urlauberhirn, man fühlt sich wohl, man fühlt sich toll, man kennt jede hecke und jeden busch, aber man verliert das auge für das wesentliche! das haus kann halbert den bach runtergehn, der stammgast hat ein sehr breites kreuz, auf dem der hotellier rumtrampeln kann, so auf die art, - wenn wir untergehn, dann gehn wir mit! man fühlt sich so verbunden, dass man vieles vieles nicht so eng sieht. ob das nun im miramare beach die sperrmüllmöblierung ist, oder im alba das essen (ok, das ist ansichtssache) oder oder oder oder........das gibt beispiele en masse!

dann gibts den nächsten punkt, den man beachten muss, wenn es heisst stammgäste.......
der stammgast an sich ist schon ein spezies für sich. da er sich ja wie zu hause fühlt, verbunden mit haus und hof sozusagen, obliegt es ihm gerne, sich in interne angelegenheiten einzumischen, - mein freund der generalmanager! - jawoll, natürlich kennen wir den höchstpersönlich. der gm özelbröz macht das schon, jaja, er ist mein freund! dass dieser sich aber gerne hinter einer couch oder einer säule mit dem gedanken "tu mir nix, ich tu dir auch nix" versteckelt und wartet bis die luft rein ist, - aber nein! so denkt der doch nicht von mir! dann hat man als stammgast, als freund des hauses sozusagen, natürlich auch selbst auserkorene rechte, jajaaaa, das versteht sich ja von selbst, nicht wahr  :coolman: ob das nun die liege XY in erster reihe neben der palme mit dem palmenschnitt nach rechts ist, die man seit jahr und tag für sich beansprucht, oder  man das geliebte pläuschchen mit dem koch am buffet hält, wo 100 andere schon hinter einem tribbelieren, - was führen die sich auf, ich bin stammgast und ich meine kontakte schliesslich pflegen, macht mal nicht so ein gedöns!
treffen sich mehrere stammgäste unterm jahr auf einen schlag, die sich durch viele besuche kennen und "lieben" gelernt haben, dann wirds für die anderen gäste ganz gefääährlich  :D diese rotten sich gerne, und grenzen das revier mit ganz strikten regeln ein! WIR sind hier, das ist unser reich, - schon immer! IHR habt hier nix verloren! das geht so weit, dass schlachtpläne geschmiedet werden, am pool in der nacht wache gehalten wird um aufdringliche gäste, die die frechheit besitzen die angestammte liege zu reservieren, zu vertreiben! am besten mit lauten brunftgeschrei! was bilden die sich denn ein, heeee? schliesslich sind wir hier stammgäste! dabei wird auch nicht vor alter oder gar gebrechen zurück geschreckt, nein nein, warum auch? schliesslich ist man nicht ohne grund stammgast!

ich könnte da noch endlos beispiele aufführen, aber das soll für den anfang genügen  :P sonst mach ich mich noch mehr unbeliebt  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 18. November 2008, 23:37:36

annimaus29681

  • Gast
also mel.....
wenn ich mir manche stammgaeste die wir auch jedes jahr sehen so anseh und dann deinen bericht/ beitrag  lese, dann muss ich dir recht geben! es werden auch nicht alle stammgaeste gleich behandelt komischerweise (naja wahrscheinlich funktioniert die schmierung nicht richtig)

auf jeden fall bin ich froh wen das essen so geblieben ist und die leute wirklich einen nett und vernuenftig bedienen!
dieses jahr wuerd ich mich auch ueber ein tolles zimmer mittig mit mb freuen, hoffe es klappt alles

lg annimaus

Antwort #35
am: 18. November 2008, 23:54:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich sind nicht alle stammgäste solche ekelpakete und es kommt auch immer auf den anteil der stammgäste in einem haus an.- und auf deren persönliche erwartungen. das problem an sich ist eigentlich, dass genau diese dann, nachdem der wässrige blick eingesetzt hat, ein hotel in den himmel jubeln, - andere aufgrund dieser bewertungen das buchen und enttäuscht sind! zwischendrin sieht man in den bewertungssystemen dann immer mal völlig aus dem ruder laufende bewertungen, wo die anderen doch so gut sind. diese nehm ich ernster als das was die masse sagt, egal ob positiv oder negativ!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 19. November 2008, 04:43:34

Barbara06

  • Gast
es werden auch nicht alle stammgaeste gleich behandelt komischerweise (naja wahrscheinlich funktioniert die schmierung nicht richtig)

genau so sehe ich das auch annimaus.Viele bezeichnen sich doch auch als Stammgäste und geben super Bewertungen ab weil sie sich dadurch Vorteile erhoffen.
Denn auch die Hoteliers lesen bei HC mit und fordern die Gäste direkt auf: schreib eine gute Bewertung bei HC !

LG babs

Antwort #37
am: 19. November 2008, 08:46:08

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Eigentlich neige ich schon auch zum Wiederholungstätertum.
Habe ich mal ein Haus gefunden, das so ziemlich alle meine Anforderungen erfüllt, so würde ich es gerne nochmals buchen (3x geschehen beim KBR)  :love: Da hab ich dann vom ersten Tag weg 100% Urlaub, und es fallen diese doofen ersten Orientierungstage weg.
Leider neigt mein Göga da eher zum Experimentieren.  anführungszeichen
Dabei verlässt er sich aber voll und ganz auf mein Buchungsgeschick, im Vertrauen, dass es auf alle Fälle noch besser wird als im Vorjahr. Leider wird das von Jahr zu Jahr schwieriger.  :P Irgendwann ist die Obergrenze des Guten, oder zumindest der Finanzen erreicht. Das heißt; ich Falle des Falles hab ich immer den schwarzen Peter in Händen.  :-X
Jetzt aber, da mein Cheffchen auf den Geschmack von mietbaren Pavillons gekommen ist,  :coolman: kann ich mir gut vorstellen, dass wir manches Hotel doch öfter buchen werden, denn Häuser mit diesem Angebot gibts nicht allzu viele.  ^-^

schönen Tage noch
Melitta  :sun:

Antwort #38
am: 19. November 2008, 09:14:04

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
das problem an sich ist eigentlich, dass genau diese dann, nachdem der wässrige blick eingesetzt hat, ein hotel in den himmel jubeln, -

Ich hab mich genau beim Gegenteil ertappt  o.O

Wenn ich die Bewertungen vom Anfang durchlese und jetzt .........ich war viiiiiiiiiel skeptischer :engel:

LG Cornelia :o:

Bin ich jetzt eine ganz spezielle  ;D :o


Antwort #39
am: 19. November 2008, 10:35:45

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Melanie, da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man Stammgästen den kleinen Finger reicht, nehmen sie oft die ganze Hand. Was mancher Hotellier aber nicht bedenkt ist, dass wenn man die Stammgäste ärgert und sie das Gewohnte nicht mehr kriegen, sie noch schneller weg sind als andere Gäste. Da kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.

Harabeli, so wie dir ist es uns im Sommer 2007 ergangen. Super schönen Urlaub im Sommer 2006 im Paloma Perissia verlebt. Da stimmte einfach alles. Wir also für Sommer 2007 wieder gebucht und wurden total enttäuscht. Leistungseinschränkungen in allen Bereichen. Essen nur noch geringe Auswahl. 24h AI Bar schloß nachts um eins. Sauberkeit war auch nicht mehr das Motto des Hotels usw. usw. usw. Hinzu kam der überaus unfreundliche und freche NEC Reiseleiter, der mich belehrte, dass er studiert sei und schon länger in dem Haus wäre (war aber 2006 gar noch nicht da). Vielleicht haben wir auch nur zwei schlechte Wochen erwischt, aber auch die Guastrelation, bestätigte uns, es wird aufgrund von Personalwechsel überall gespart.

Kurz um, wir haben uns damals gesagt, kein Hotel mehr zwei mal hintereinander.

Mach das Beste draus,

lg Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #40
am: 19. November 2008, 11:26:33

Kaefer

  • Gast
@ Mel, du hast jetzt nicht vom Defne Garden geschrieben??? :o :coolman: genau so geht es dort zu, das ist mein Liegestuhl und das schon seit Jahren, das ist mein Tisch usw.
Natürlich ist nicht jeder Stammgast so, ABER es gibt sie :-\ Wir sind selber Stammgäste in einer Pension in Oberbayern und mittlerweile auch privat sehr gut mit den Besitzer befreundet, würde aber mir nie solche Freiheiten rausnehmen wie es manche für sich beanspruchen.

LG Iris

Antwort #41
am: 19. November 2008, 11:37:43

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Auch ich gehe in der Regel gerne ins gleiche Hotel, weil man vom ersten Urlaubstag an "zuhause" ist. Man kennt alles, weiss was einem erwartet und wird wieder erkannt. Das ist schon ja mal gut.
Auf der anderen Seite ist es, ich rede von uns, total nervend, wenn das Getue mit den Stammgästen öffentlich zelebriert wird. So in der Art Stammgastessen, Stammgastapero etc. Wir würden daran niemals teilnehmen.
Fazit ist für mich, dass ein Haus mit vielen Stammgästen schon eher ein gutes Haus ist, bedeutet doch auch, dass Stammgäste sichtlich und weniger sichtlich (Zimmervergabe, Tischreseravtionen etc.)  bevorzugt werden. Wie das "Getue" was oft zu sehen ist, von neuen Gästen aufgenommen wird  :-\ Sorry, zum Teil echt lächerlich. Oder wie sich manche Stammgäste aufführen und in Szene setzen, einfach nur peinlich. Ich will bestimmt nicht verallgemeinern, die anderen sind ja diejenigen, welche sich zurückhalten.

LG
Brigida

Antwort #42
am: 19. November 2008, 11:55:47

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh: ich geb Mel in vielen Punkten recht  anführungszeichen
mir ist das selbst schon manchmal peinlich ,wenn Angestellte angerennt kommen und einem lautstark freudig begrüßen
aber.......... nur wegen der neidischen Blicke  ;D  :ironie:
oder man bekommt einfach so mal nen Cocktail an die Liege gebracht
klar,rennt man als Stammgast schonmal ins Büro des Managers,wenn was dringend ist wie z.B. letzten April das Auffüllen des Volleyballfeldes
aber es ging ja auch um die Sicherheit  :yeah:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #43
am: 19. November 2008, 12:29:41

alevesitken

  • Gast
ich versuche mich immer noch über d.Thema zurückzuhalten :D :D
 heuschnupfen heuschnupfen
Liebe Grüsse...
Alev

Antwort #44
am: 19. November 2008, 12:56:20

Edgar

  • Gast
Tu Dir keinen Zwang an, liebe Alev.  :D