Zum Thema Stammgäste kann ich auch etwas erzählen......... die Sunrise Queen hatte ja nun mal ab 1. Woche November 2013 wegen umfassender Renovierung geschlossen und viele der (Stamm-)Gäste kamen dann ins Sunset. Ich kann Euch gar nicht erzählen, was die alles auf dem Zettel hatten an Wünschen, also nur die Zimmer im 4.Stock,mit direktem Meerblick, dann meckerten und mosern sie beim Essen, bestanden darauf, dass das Lokal abends bereits um 18.30 Uhr öffnete und nicht erst um 19 Uhr und weil das Management dem erst einmal nicht nack kam, trabten die Leutchen von hinten durch das Kinderrestaurant und belegten "ihre" Tische aber in einer Art und Weise,also mir war es wirklich peinlich.
Einen Abend steht da einer mitten im Buffet-Bereich und lässt sich einen Koch nach dem anderen antanzen mit den Worten : Ich wollen (!) Tintenfisch....., an diesem Abend hatte es Zackenbarsch, Forelle, irgendeinen auch gebratenen Fisch, den ich nicht kannte, Krabben,Garnelen und 2 ganze Lachse und solche kleinen Sardinen, also reichlich Fischauswahl.....neben dem ganzen anderen ! Und genau das hat der 3. Koch dem Gast dann ( übrigens in mehr als gutem deutsch ) gesagt.......und der wieder, ich wollen Tintenfisch, gab es mittags auch.....ich dachte, ich sterbe.
Und diese "Anekdoten", leider alles von Stammgästen, mehrten sich täglich, das Personal ist bald Amok gelaufen.....also das tut aber auch nicht Not, oder ? Ach ja, einer wollte einen "gescheiten" Rotkohl und etwas mit viel Sauce ( gab es bei den türkischen Gerichten reichlich ) und an einem anderen Abend hatten die Köche wahrhaftig Reibekuchen gezaubert ( die waren sogar lecker ) und ich durfte dann dem Koch erst einmal erklären, was "Appelmus" ist, danach verlangte dann ein Gast !
Lieber Himmel, also ich fand dieses ganze Gebaren übertrieben,vor allem immer der Hinweis darauf, man sei "schließlich"Stammgast in der Queen...! Meine Mitreisenden und ich erkannten rasch jeden "Stammgast" der Queen an seinem Gebaren, nur die wenigsten benahmen sich, wie sich ein Gast einfach benehmen sollte, ich persönlich fand das ganz schrecklich. Diese Arroganz, einfach ätzend.
Unsere "Sigrun-Omi" ist ja nun auch Langzeiturlauberein und war auch Stammgast in der Queen.......also die hat sich keinesfalls so benommen, im Gegenteil, sie fand das Hotel mit seinem Service und auch das Essen ( zumindest so die Auskunft bis zu unserer Abreise ) einwandfrei, sie hatte nichts zu meckern. Und ich denke, sie kann vergleichen !
In meinen Augen ist es somit nicht unbedingt eine Auszeichnung, wenn ein Hotel sich seiner vielen Stammgäste rühmt.