15. November 2024, 05:53:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bedeuten viele Stammgäste gleich gutes Hotel??  (Gelesen 11593 mal)

Antwort #60
am: 26. November 2013, 14:28:35

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ganz fair sind wir ja nicht, Melanie ;)  Stammgäste sind nicht unwichtig.
Wenn ein Hotel gute Leistungen bringt, dann tut es das auch, damit Gäste wiederkommen. Sonst wäre es egal, ob die Gäste zufrieden sind. Man sieht das bei Durchgangshotels, die für Rundreisen nach PAM etc. benutzt werden und keine Stammgäste haben. Man strengt sich nicht an, denn die Gäste kommen sowieso nicht wieder.

Und nicht alle Stammgäste benehmen sich wie im heimischen Schrebergarten.

Mir ging es auch mehr darum, aufzuzeigen,  wie manche Leute sich benehmen. ...das wird dem Hotelmanagement auch nicht gefallen. ....denn solche Gäste sind gewiß keine gute Werbung. I c h jedenfalls hätte keine Lust,  meinen Urlaub wiederholt  mit diesen Mensch zu vrrbringen....nur auf disse Stammgäste kam es mir an und wie auch gesagt. ....natürlich gibt es auch angenehme SG.

Antwort #61
am: 26. November 2013, 14:53:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein um gottes willen, es ist nicht jeder stammgast so, das wäre ja nun wirklich schlimm. ich spreche an sich explizit von stosszeiten, wenn diese sich dann in gewissen hotels sich regelrecht horten und treffen, oder wo grundsätzlich schon im katalog ein hoher anteil regelrecht beworben wird. die fluktation dieser besonderen spezies ist dann entsprechend hoch....und diese können dann, wie jede andere bei anderen touristen unbeliebte spezies einen den urlaub madig machen.

es ist wie bei allem, die masse machts. ein einzelner würde gar nicht auffallen. ob das nu ein halbes haus voller stammgäste ist, oder ein halbes haus voller russen und türken oder flodders.......

Zitat
Wenn ein Hotel gute Leistungen bringt, dann tut es das auch, damit Gäste wiederkommen.

auch ja! allerdings sollte es dies schon alleine der vernunftwegen zum eigennutz im massiven konkurenzkampf tun. und das dann buisness as usual!
mit jedem fitz was man dieser spezies mehr gibt, macht sich ein haus über kurz oder lang regelrecht erpressbar, da diese menschen dann denken sie hätten was zu sagen- sie sind nach wie vor aber nur gast!

ein gerngesehener gast der sich zu benehmen weiss, erhält diverse kleine gefälligkeiten auch so vom haus, ohne dass er darum betteln oder diese "einfordern" muss.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #62
am: 26. November 2013, 15:01:20

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
ein gerngesehener gast der sich zu benehmen weiss, erhält diverse kleine gefälligkeiten auch so vom haus, ohne dass er darum betteln oder diese "einfordern" muss.

..............so gesehen bei Sigrun,die wurde so herzlich begrüßt und umarmt ( als Stammgast der Queen), wurde nach dem Befinden befragt, nach dem Zimmer und und und  - ich denke, das liegt daran, dass sie in guter Erinnerung beim Personal war. ( Ich hoffe, das durfte ich jetzt sagen, Sigrun????)

Antwort #63
am: 26. November 2013, 15:05:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
genau solche leute wie unsere omi meine ich mit gern gesehen! da gibt man gerne und vor allem viel mehr, als demjenigen eigentlich recht ist.......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 26. November 2013, 18:34:55

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
also ich kann über "Stammgäste" dazu zähl ich die die schon 20 Jahre das Haus besuchen
auch nicht negatives sagen
wenn sich der Hotelbesitzer riesig freut einen wiederzusehn ,denk ich ,macht man alles richtig  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #65
am: 26. November 2013, 19:00:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
wenn sich der Hotelbesitzer riesig freut einen wiederzusehn ,denk ich ,macht man alles richtig
richtig! es gibt aber auch andere "fälle"  :)

Antwort #66
am: 26. November 2013, 21:09:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das sind echt die ganz bösen finger gell!!!

Antwort #67
am: 26. November 2013, 21:16:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
du bist ja verrückt  haarig haarig haarig wo denn???  haarig

Antwort #68
am: 26. November 2013, 21:58:59

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich habe erst einmal einen der hier kolportierten Stammgäste getroffen und der war nach einem klärenden Gespräch dann sehr friedlich!

Antwort #69
am: 26. November 2013, 22:17:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jaja, wenn du wieder mal einen bademantel brauchst......ich hab genug hier....aber nicht gemopst, geschenke......oder es hat mal wieder jemand ne gute idee für ein gewinnspiel dann verlose ich sie gerne auch!
aber es gibt nu wirklich leute, die verscheuern allen ernstes die infobroschüren, die es in den touristeninfos gibt, wie ich eben auf ebay gesehen habe.......na das füllt ja die urlaubskasse immens wieder auf  ;D ich hab das hier kistenweise zum verschenken bei buchungen an interessierte, vielleicht sollte ich die auch mal zu geld machen  haarig

Antwort #70
am: 27. November 2013, 08:54:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 offtopic zurück zum thema bitte. über gemopste hotelgegenstände könnt ihr euch hier weiter unterhalten!

Antwort #71
am: 27. November 2013, 09:19:30

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
wer mopst und dann noch prahlt damit ist in meinen Augen sowieso der Überhammer; wer anderen, (wem auch immer) schon Schaden zufügt, sollte wenigstens die Klappe dabei halten; am Besten aber, ab nun nicht nur die Klappe, sondern auch die Hände zurückhalten. Denkt denn keiner darüber nach, wie es ihm ginge, wenn er bestohlen würde? Und zwar laufend?

uups, hab grad gesehen  offtopic ihr könnte mein Schlussplädoyer ja auch gleich mit in den anderen Thread schieben