14. November 2024, 23:51:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bedeuten viele Stammgäste gleich gutes Hotel??  (Gelesen 11586 mal)

71 Antworten am Bedeuten viele Stammgäste gleich gutes Hotel??
am: 18. November 2008, 14:50:19

Barbara06

• Gast
Wie seht Ihr das :
Wenn in einer Hotelbeschreibung steht: viele Stammgäste-spricht das für die Qualität des Hauses oder eher nicht?

Kann mit der Aussage relativ wenig anfangen.....

LG babs

Antwort #1
am: 18. November 2008, 14:55:04

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Kann man, glaube ich, nicht so einfach sagen. Einerseits würden wohl nicht so viele Leute wieder kommen, wenn es schlecht ist.
Andererseits hat man ja, wenn man ständig in das gleiche Hotel fährt, kaum Vergleichsmöglichkeiten.

Das ist für mich kein Auswahlkriterium bei der Suche nach dem richtigen Hotel.

LG Cathi

Antwort #2
am: 18. November 2008, 15:00:22

Barbara06

• Gast
Nehmen wir z. Bsp. mal das KBR.....eines der Lieblingshotels hier mit vielen Stammgästen...
ich war da auch schon,allerdings kurz nach der Eröffnung muss ich fairerweise dazu sagen...
denn das KBR war in meinen Augen ein totaler Reinfall und wirklich richtig schlecht....
es gab schlechte bis gar keine Zimmerreinigung,mein Ausblick war auf so ne grüne Terrasse-nix Meerblick,ich hab abends abgestandenen Sekt vom Vorabend bekommen( Sekt und Wein wurde alles zusammen in eine 1 Liter Karaffe geschüttet und am nächsten Tag wollte man mir die Plörre andrehen.....)

Antwort #3
am: 18. November 2008, 15:03:48

Mapprechts

• Gast
Wir gehören ja auch zu so Verrückten, die nun zum 5. Mal in ein Hotel düsen. Waren aber zwischenzeitlich auch schon in anderen.

Soweit ich das mitbekommen habe, fahren etliche Leute aus dem Stone im Mai/Juni ins Stone und machen dann nochmal Sommerurlaub auf Malle, in Südtirol oder ähnlichem. Haben daher wohl auch Vergleichsmöglichkeiten.

Birgit

Antwort #4
am: 18. November 2008, 15:11:59

Kaefer

• Gast
wir waren letztes Jahr im Defne Garden und das Hotel hat sehr viel Stammgäste und die meinen auch teilweise ihnen gehöre das Hotel selber. Unter dem Motto: das war schon immer so und das muss auch so bleiben, deswegen komme ich auch hier her!! Manche Urlauber brauchen einfach eine traute Umgebung, wo alles seinen Platz hat. Persönlich finde ich das nicht so toll, es ist doch immer wieder spannend andere Gegenden, andere Hotel's kennen zu lernen. Auch wenn ein Haus sehr viele Stammgäste hat, muss das nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun haben. Wir würden das Defne nicht mehr buchen, trotz viele Stammgäste.....

LG Iris

Antwort #5
am: 18. November 2008, 15:21:40

Barbara06

• Gast
Ich war ja auch schon oft in den Delphin-Hotels oder die letzte Zeit im Spice.
Da stimmt dann für mich eben alles und na klar ist es auch schön wenn man dort schon viele kennt.Aber irgendwann ist dann der Punkt bei mir auch da wo ich mal was anderes sehen muss....

Antwort #6
am: 18. November 2008, 15:22:18

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich denke, für viele Langzeitreisende und/oder Personen, die aufgrund ihres Alters nicht mehr arbeiten müssen, ist eine bekannte Umgebung einfach was Schönes. Sie fühlen sich im Hotel wohl und treffen immer wieder vertraute Gesichter. Auch die Umgebung, der Service,... etc. ist bekannt und wird geschätzt. Ich kann das durchaus verstehen.
Ich war bisher noch nie 2x im gleichen Hotel, weil es immer noch Anlagen gab, die ich mir gerne mal anschauen wollte. Davon hab ich aber heuer schon einige "abgearbeitet" (Amara, RD, RW und das Susesi kommt im Februar). So langsam hab ich keine Wünsche mehr bis auf das Spice und könnte mir deshalb schon vorstellen, jetzt mal wieder von vorn anzufangen, weil ich bisher noch keinen Reinfall erlebt habe und wirkliche Alternativen fehlen. Nur langsam wird das auch eine Preissache.
Angelika

Antwort #7
am: 18. November 2008, 15:36:38

Barbara06

• Gast
Angelika dann geh doch mal ins Alice Suite..... :ironie: ;D

Antwort #8
am: 18. November 2008, 15:44:50

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt, ich musste erst mal schauen, wo/was das ist! Nach den Bewertungen scheint es nicht ganz das zu sein, was ich "gewöhnt" bin. Oder meinst du wegen des Preises? :o
Angelika
Kannst du mir noch was anbieten?

Antwort #9
am: 18. November 2008, 15:46:14

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :tja: Angelika,muss dich aber beeilen -ich hab irgendwo gelesen ,das Alice wird abgerissen  :tja: :tja:
 :o: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #10
am: 18. November 2008, 15:47:58

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Entschuldigung, ich kapiers wirklich nicht!!! HÜLFE!!!
Angelika

Antwort #11
am: 18. November 2008, 15:48:34

Barbara06

• Gast
nana Angelika,das war doch ironisch gemeint..... ;D ;D
mit dem Spice liegst Du schon ganz gut,ne Steigerung ( für mich allerdings auch zu teuer)
wäre das Cornelia oder das Rixos..... :freu: :freu:, das Ela würde mich auch mal reizen,aber erstmal freue ich mich aufs SuSesi  :yippieh:

Tja,da gibt es schon einige Hotels wo ich gerne Stammgast wäre..... :D :D

Antwort #12
am: 18. November 2008, 15:53:50

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Das mit der Ironie hatte ich schon kapiert, ich wusste nur nicht, warum du gerade dieses Hotel ausgesucht hattest!
Im Cornelia de Luxe habe ich meinen 1.Türkeiurlaub verbracht und das hat mich auf den Geschmack gebracht. das war für mich damals ein richtiges "Aha_Erlebnis"- So kann man also auch Urlaub machen! Und seitdem gibt es nur noch 5-Sterne- Hotels für mich (solange ich mir das leisten kann)
Angelika

Antwort #13
am: 18. November 2008, 16:07:27

Barbara06

• Gast
Das mit der Ironie hatte ich schon kapiert, ich wusste nur nicht, warum du gerade dieses Hotel ausgesucht hattest!
Weil es für mich der Inbegriff eines abgewrackten Etablissements ist :-X

Aber mal zurück zum Thema:
Was bewegt Euch dazu,immer wieder ins gleiche Hotel zu fahren?
Wirds da nicht irgendwann langweilig?

Antwort #14
am: 18. November 2008, 16:28:04

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Eigentlich bin ich Stammgast im Miramare, war aber auch schon im KBR das mir auch sehr gut gefallen hat.

Aber ich bin einfach ein Wiederholungstäter  ;)

Ein absolutes Now Go ist für mich das Alice, einmal nie wieder und sofort vor Ort umgebucht!

Was ich absolut nicht verstehen kann, sind die guten Bewertungen  bOEs

Die wenigen schlechten Bewertungen entsprechen den Tatsachen

Wie kann mein ein solches Hotel gut bewerten????????????? Der Laden hat viele Stammgäste, überwiegend Familien mit kleinen Kindern und junge Pärchen

Wir hatten fließend Wasser aus der Klimaanlagen und wenn ich schreibe fließend dann war es so, die Brötchen zum Frühstück habe ich mir im Stehcafe gekauft weil ungenießbar. Die Leitern im Pool kaputt, das Essen undefienirbare Matsche!  :klo:

Wer bewertet so einen Laden als tolles Hotel und warum so viele Stammgäste

Ich ärger mich heute noch darüber

LG Bubu
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!