23. November 2024, 19:53:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Werner's Winterreise!  (Gelesen 25398 mal)

Antwort #105
am: 02. Dezember 2008, 22:10:05

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich will keinen Zucker in den ..... geblasen bekommen. Aber das Hotel hat für eine Leistung ein Angebot gemacht, ITS hat das pauschal verpackt und ich ahbe es gekauft - nach einem Katalogangebot ... wo z.B. die Wintereinschränkungen gar nicht erwähnt sind. Wo auf den Bildern fröhliche Menschen im Swimmingpool schwimmen bzw. ein Indoorpool angeboten wird. Von der rund um die Uhr Futterrei ganz zu schweigen! Sogar der vielgerühmte Lunapark hat zu!!!!

Dann komme ich hier hin, der Pool kann wegen Kälte nicht mehr genutz werden und auch der Innenpool war nicht geheizt! Die Futterstände sind mehrheitlich zu und eine Futterei nach Mitternacht mag für spät ankommende und früh abfahrende Gäste interessant sein, aber um 15 Uhr nen warmen Happen zu kriegen ist problematisch! Ist ja auch ne exotische Zeit!!!!!!
Nun Werner, ITS oder andere Reise-Anbieter haben natürlich viel in den Katalogen stehen. Und sie müssen ja auch das zeigen, was überwiegend in der Hotelanlage angeboten wird.
Nur vermutlich etwas Schlauere haben noch mehr Informationsquellen - sie sind z.B. User in einem Türkeiforum und verfügen dort über unglaublich ausführliche Informationen.
So haben manche sogar ein Jahreskonzept der Hotels - habe ich sogar für das Royal Dragon gefunden:
http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=240.msg26723#msg26723
Dann ist man nicht mehr so überrascht und kann sich auf die Gegebenheiten einstellen - oder es erst gar nicht buchen!
Aber ich schätze, so schlimm kann es doch wohl nicht sein - allerdings Bett- und Klotester habe ich trotz ausgiebiger Recherche nicht gefunden.
Doch!  -  Du bist nun der Erste !!! :ironie:
Ich werde mich im Februar - auch mit einem Handicap belastet - einem ausgiebigen Test anschließen und dann ausführlich berichten.
Bis dahin wird es Dir hoffentlich auch wieder gut gehen.

Einen weiterhin angenehmen Aufenthalt.

Gruss
Manfred - der sich trotzdem auf das RD freut !!!

Antwort #106
am: 02. Dezember 2008, 22:16:07

kedi

• Gast

Ach, Werner, da teilst du ja gerade zu das Los aller Mütter und Hausfrauen o.O
Erst sind es die Kinder, die einen nicht durchschlafen lassen, zwischendurch die viele Arbeit, Doppelbelastung  Beruf-Haushalt-Garten, dann wieder die Kinder, wenn die ab einem gewissen Alter ihre Aktivitäten auf die späten Abend- und frühen Morgenstunden verlegen, ja und dann ist man an die 50, das Kreuz kaputt, Wechseljahre und mal ne Nacht schön durchgeschalfen hat man seit 25 Jahren nur sehr, sehr selten.
Du bist doch ein Kind aussm Pott, dann kennste den Spruch bestimmt:
Und ist der Tag auch noch so trübe, immer hoch die rote Rübe :yippieh: :yippieh:
Ich weiß  offtopic

Sei froh, dass du überhaupt noch reisen kannst :)
Genieß die Zeit und ärgere dich nicht ^-^

Ich fasse es nicht!

Ich habe ganz konkrete Schmerzen und du stellst da solche Vergleiche an .... gehts noch? bOEs

Werner

Ja, mit viel Schmerzmittel geht es mir Gott sei Dank ganz gut, lieber Arkadas!
Das es dir mit deiner Krankheit nicht gut geht, ist sehr verständlich und bedauerlich, aber bedenke, anderen geht es nicht anders und sogar noch viel schlimmer.
Da sind schlaflose Nächte noch das harmloseste. Du kannst und konntest dieses Jahr reisen....ich nicht, also erzähl du mir nix von Schmerzen! :hieb:

Lg, Kedi....total angesäuert bOEs

Antwort #107
am: 02. Dezember 2008, 23:12:47

kedi

• Gast
Passi thumbsup

Du bekommst bestimmt keine Haue :ok:

Antwort #108
am: 03. Dezember 2008, 06:48:48

sara111

• Gast
so und nun seit alle wieder lieb zueinander.... :)

ist es nicht bei uns allen so....seit es hotelbewertungen und co gibt,ist man einfach kritischer....der eine mehr,der andere weniger....heute achtet man durch die vorabinfos anderer urlauber auf dinge ,die man früher nicht mal gesehn hätte......das kann natürlich im positiven oder eben auch im negativen sinne sein.....manche leut übertreiben das ganze dann natürlich,indem sie mit der kamera auf der toilette sitzen und schlecht bearbeitete fugenritzen als urlaubsmanko sehn  :motz:

manchmal ist es doch schon fast anstrengend ein hotel nach geschmack zu finden,weil man bei hc dann doch wieder ein rotes männle findet,weil es keinen frischen orangensaft gibt   :coolman: :o

liebe grüße simone

Antwort #109
am: 03. Dezember 2008, 07:10:16

Libellchen

• Gast
@Werner,

geh in die nächste Apotheke, besorge dir UNISOM, ist ne schlaftablette, nimm mal eine und dann wirst sehen du schläfst wie ein Engel.

Ich habe auch die Probs, das ich in fremden Betten schlecht schlafen kann, aber mit der Pille geht es immer.

LG Angie

Antwort #110
am: 03. Dezember 2008, 08:09:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wir haben sehr viele Urlaube im November in der Türkei verbracht, unter anderen auch 2 Mal in einem Rixos Hotel und danach bewerte ich auch
das Dragon und da kommt es verdammt schlecht bei weg.
Es gibt schon einige zu kritisierende Punkte und von UAI kann man kaum reden eher von AI +, in dem Punkt stimme ich Werner bei.

Und die Nachsaison lassen sie sich auch gut bezahlen.
das ist völliger blödsinn! überleg mal, wann du im rixos warst! das ist menschengedenken her, seither sind viele konzeptionen um einiges in leistung und qualität geschrumpft worden! demnach dürften sich die beiden häuser nix nehmen!
ob sie sich die nebensaison gut bezahlen lassen ist ermessenssache. diesen preis hast du bei allen häusern dieser leistungsordnung!
wenn ich alles seit menschengedenken vergleichen würde, dann sag ich auch, das kaya side in 1991 ist mit dem dragon von 2008 nicht zu toppen! was auch wirklich so ist!

Und wenn ich was nicht ausstehen kann sind es Vergleiche mit anderen Hotels insb. dem KBR!!!! Jedes Hotel hat seine Konzeption und sollte nur nach seinem einen Angeboten bewertet werden! Außerdem, was sollen solche Vergleiche, Neid erzeugen?
jaaaaaa! ist das nicht herrlich? immer die vergleiche mit dem KBR! das geliebte, gepriesene, was man im moment nicht haben kann.......sei es, weil der laden dicht ist, oder weil man es sich nicht mehr leisten kann. wir haben im sommer auch viele getroffen, die im KBR vorher waren, - typische deutschländer. nur 2 waren dabei, die sagten, dragon ist in der leistung deutlich besser als KBR. - diese haben sich auch nicht an den russen gestört, sondern objektiv leistung und qualtität beurteilt  :coolman: ich kenne das dragon nu leider nur aus der sommersaison und muss sagen, trotz dass ich sonst immer sehr aufs kbr war, - was ja rein leistungstechnisch sicher zu den sehr guten bis besten von side gehört -  das dragon das kbr um wellen schlägt! wer natürlich keine russen mag, und z.b. am essen nix ausgefallenes mag, ist im kbr sicher glücklicher!

Ich will keinen Zucker in den ..... geblasen bekommen. Aber das Hotel hat für eine Leistung ein Angebot gemacht, ITS hat das pauschal verpackt und ich ahbe es gekauft - nach einem Katalogangebot ... wo z.B. die Wintereinschränkungen gar nicht erwähnt sind. Wo auf den Bildern fröhliche Menschen im Swimmingpool schwimmen bzw. ein Indoorpool angeboten wird.  Sogar der vielgerühmte Lunapark hat zu!!!!
die its beschreibung:
lUltra Alles inklusive
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform (u.a. spezielles Diät- und Kinderbuffet). Langschläfer-Frühstück. Abendessen 1x pro Woche wahlweise in einem der 3 à-la-carte-Restaurants (mit Anmeldung). Snacks zwischendurch. Nachmittags Konditorei. Lokale alkoholische Getränke und einige importierte Getränke rund um die Uhr. Täglich Auffüllung der Minibar mit Softdrinks und Bier. Festbuffet zu Silvester.
Ausstattung: 
Im April 2008 wurde die Hotelanlage mit insgesamt 561 Zimmern eröffnet. 7 Etagen, Lobby mit Rezeption, Lifte, Restaurant, 3 à-la-carte-Restaurants, verschiedene Bars, Friseur, Hallenbad und diverse Geschäfte. Gartenanlage mit Swimmingpool und Sonnenterrasse, Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand inklusive (jeweils wetterbedingt).

Sport & Unterhaltung inklusive: 
Tennisplätze, Schläger und Bälle (Flutlicht gegen Gebühr), Tischtennis, Darts, Basketball. Türkisches Bad, Sauna, Whirlpool und Fitnesscenter. Softanmiation, abends Shows und Tanzabende.Gegen Gebühr:Spa- & Wellnesscenter, Massage. Billard, Bowling und Spieleraum.
 ---------------------------------------
wo ist denn das problem werner?
du bekommst das, was du gebucht hast! sicherlich ärgerlich für dich, wenn du von der dialyse kommst und nix zu futtern kriegst, da kann aber das hotel nix dafür. ich bin sicher, wenn du zu den mädels der guest relation gehst oder gar zu cem, dass die dir was leckres organisieren lassen!
warum orientierst du dich im winterkonzept an den bildern? steht da irgendwas von beheiztem aussenpool? wer bei den temparaturen den pool nutzt, schön, aber ..........das ist doch wohl klar, dass das in der regel nicht geht. und der luna park! - in den winterkatalogen von 21!!! veranstaltern, ist dieser lediglich im 12fly "erwähnt", da steht aber nicht, dass der auch geöffnet ist! dies sollte jedes gute reisebüro seinen kunden so aber auch mit auf den weg geben! wenn der indoorpool zu kalt ist, sollte normal auch eine beschwerde bei der guestrelation oder bei cem für abhilfe sorgen!
ebenso ist ein behindertenzimmer kein problem. geh zu cem, sag einen lieben gruss von mir!
im übrigen möchte ich dich bitten, die user hier weder zu beschimpfen noch zu beleidigen! danke  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #111
am: 04. Dezember 2008, 19:32:52

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Beii uns am Tisch sitzen 2 die dieses Jahr noch im KBR waren und das Einzige was sie dort als besser bezeichnen ist, dass es dort mehr Obstsorten zu essen gibt.

Beide fliegen vor Weihnachten wieder heim, kommen dann im Januar wieder (erst ins Royal Wings - wegen dem Umbau hier) und dann für weitere 3 Wochen hierher in den Drachen! Ins KBR wollen die nicht wieder rein!

Werner

Antwort #112
am: 04. Dezember 2008, 19:48:33

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

tja Werner Geschmäcker sind so verschieden.
Wir haben viele Meinungen gehört von den  Winter - KBR lern, am Strand gab es glaube ich für diesen Gruppe kein anderes Thema  ;D
und die meisten wollten im nächsten Jahr wieder in IHR KBR.
Wie sie sich letztendlich wirklich entscheiden wird wohl erst der nächste Winterurlaub zeigen.

Antwort #113
am: 05. Dezember 2008, 11:55:51

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Beii uns am Tisch sitzen 2 die dieses Jahr noch im KBR waren und das Einzige was sie dort als besser bezeichnen ist, dass es dort mehr Obstsorten zu essen gibt.

Beide fliegen vor Weihnachten wieder heim, kommen dann im Januar wieder (erst ins Royal Wings - wegen dem Umbau hier) und dann für weitere 3 Wochen hierher in den Drachen! Ins KBR wollen die nicht wieder rein!

Werner

Hallo Werner !!!!

Ich fliege 2009 schon wieder in das KBR (schon gebucht ) :hieb: :hieb: :hieb: :hieb: :hieb: :hieb: :hieb: :hieb: :hieb:

Antwort #114
am: 06. Dezember 2008, 08:21:39

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Hallo????

Ich gönne jedem seinen Urlaub im KBR!!!!!

Werner
... der sich gleich neben das KBR begiebt und die Apotheke plündert. Der Doc hat mit ob meiner Erkältung reichlich Medizin verschrieben. Meine Stimme hört sich an wie mit Raki gegurgelt, die Nase läuft ohne Ende und der Husten tut richtig gut!!! Ach ja nicht zu vergessen der Kopf fühlt sich wie ein Rathaus!

Werner

Antwort #115
am: 06. Dezember 2008, 09:06:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
armer kerl! aber wenns dir so schlecht geht, warum plagst du dich bis soweit nach kumköy rein,  auf dem weg dahin gibts doch 27 hundert andere apos  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #116
am: 06. Dezember 2008, 09:32:10

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Hallo????
 Meine Stimme hört sich an wie mit Raki gegurgelt, die Nase läuft ohne Ende und der Husten tut richtig gut!!! Ach ja nicht zu vergessen der Kopf fühlt sich wie ein Rathaus!

Werner

och werner, da hält sich mein Bedauern diesmal in Grenzen, da es mir und vielen anderen in der Jahreszeit auch so geht. :D

Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #117
am: 06. Dezember 2008, 09:51:14

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

och werner, da hält sich mein Bedauern diesmal in Grenzen, da es mir und vielen anderen in der Jahreszeit auch so geht. :D

Reni - siehe das im Kontext mit der Gürtelrose, statt den Urlaub genießen zu können, bekomme ich neuen Mist dazu!

Werner

Antwort #118
am: 06. Dezember 2008, 10:01:23

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
armer kerl! aber wenns dir so schlecht geht, warum plagst du dich bis soweit nach kumköy rein,  auf dem weg dahin gibts doch 27 hundert andere apos  :-\

Weil ich selber nicht gehen brauche - wahrscheinlich! Das erledigt das Virenmutterschiff aus Bochum, das die Viren mitgebracht hat!

Werner

Antwort #119
am: 06. Dezember 2008, 10:02:54

Mapprechts

• Gast
Ein Unglück kommt selten allein....

Aber Werner, tröste Dich: Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt mit Schnupfen, Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt mit Gürtelrose und Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der sonstige gesundheitliche Probleme hat. Ist zwar momentan alles etwas unglücklich zusammen gekommen, aber da mußt Du jetzt durch. Wie sagt man: "Der liebe Gott gibt einem nur die Bürden zu tragen, die man auch tragen kann." Er hat also großes Vertrauen in Dich.

Birgit, ebenfalls mit Schnupfennase, Halsschmerzen und noch anderen Wehwehchen....