23. November 2024, 17:28:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Werner's Winterreise!  (Gelesen 25389 mal)

Antwort #135
am: 15. Dezember 2008, 15:19:09

Barbara06

• Gast
Werner schau mal-Du hast einen eigenen Ausflugsthread bekommen :king: abrakadrabra

http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=4364.msg50149#msg50149

LG babs

Antwort #136
am: 15. Dezember 2008, 15:30:38

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Phhhhhhfffff! Mein Herz!!!!! Wollte gerade nochmal schreiben!!!!

Werner

Antwort #137
am: 18. Dezember 2008, 15:43:08

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Böse Überraschung gestern Nachmittag bei der Rückkehr von der Dialyse: Uschi packte!

Weil ein Flügel des Hotels schon für die Renovierung vorbereitet wird, mussten wir in den anderen Flügel zmziehen. Ich blicke nun direkt auf den Lunapark! Das Zimmer ist ähnlich geschnitten wie das vorherige - nur das nun der kleine Flur in eines der beiden Räume integriert ist und ich daher auf dem Weg zur Toilette durch Uschis Zimmer durch muss.

Irgendwie ärgerlich, aber es hat gezeigt, dass unserer Koffer ausreichen! Soviel ist noch nicht gekauft!

Allerdings hat sich auch mein Weihnachtsgeschenkproblem gelöst. Uschi wollte ja nicht in einen anderen Hamam gehen, daher war mein Gutschein für den Keyf Hamam uninteressaqnt geworden! Aber wir wqaren in Kumköy zum Bummeln und sie fand eine soooooo tolle Bluse ...... und sie passte auch noch!!!

Heute war ich auf dem Markt in Manavgat haber noch ein vernünftiges Pestemal gesucht und gefunden (für 2 Euro!!!) Wenn ich daheim wieder ins Dampfbad gehen kann, werde ich sicherlich nicht für schwul gehalten!

Anschließend wollte ich bei Toni mir ein Weihnachtsgeschenk machen und ne Quad Tour buchen, doch Toni riet mir ab, die Geräte wären in einem sehr schlechten Zustand! Wenigstens keine böse Überraschung! Leider ging meine Alternativtour nach Alanya auch in die Binsen, da die nicht am Wochenende stattfindet, sondern an einem meiner Dialysetage! Schade aber auch!

Dafür hat es mit dem Weihnachtsgeschenk für meine Dialyseleute gut geklappt. Eine Fotomontage habe ich auf Postergröße machen lassen und in klein für jede der Schwestern!

Morgen muss ich mich unbedingt an meinen Postverteiler für die Weihnachtskarte machen - leider habe ich 3 Adressbücher abgeschossen und muss nun mühevoll Adressen zusammensuchen! Aber an der Dialyse bin ich ja online und kann wirken!

Werner

Antwort #138
am: 21. Dezember 2008, 08:29:43

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Überraschung! Es regnet seit gestern (wird wohl wieder so ein 3 Tage Regen sein) und wir haben in der H alle einen großen Weihnachtsbaum der auch gut geschmückt ist! Aber ich konnte unsere traditionelle Weihnachtskarte aus der Türkei

Wir wünschen Euch allen schöne Weihnachten, viele Geschenke und vor allem viel Spaß!

Werner, nebst uschi!

P.S. Bienchen hat sich noch nicht zu erkennen gegeben ... es gab auch kein Rosenkohl!

Antwort #139
am: 21. Dezember 2008, 13:29:31

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 heuschnupfen Danke,das wünsche ich Euch beiden auch  flagge
da hast dir ja echt Mühe gemacht beim Basteln  ;) ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #140
am: 21. Dezember 2008, 16:11:02

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
P.S. Bienchen hat sich noch nicht zu erkennen gegeben ... es gab auch kein Rosenkohl!

Das Bienchen sucht auch noch.  :o:  ;D
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #141
am: 22. Dezember 2008, 15:51:03

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wie schon woanders beschrieben, bin ich immer im 1. Speisesaal und fast immer an der 1. Säule, neben mir ist die elegant Dame mit dem schlohweißem Haar! neben dem Eingang an den Kinderstühlen muss dann ein Rollator geparkt sein! Bei diesem Wetter findet man mich durchaus mit dem Laptop im oberen Lobbybereich in einer der beiden Sitzgruppen oder auf einem der Reiseleiterschreibtische - wegen der Steckdosen!!!

Morgen Abend bin ich nach 21.15 in einer der Sitzgruppen, weil es da einen Livechat eines anderen Türkeiforums gibt!

Werner

Antwort #142
am: 22. Dezember 2008, 15:57:01

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Bei diesem Wetter findet man mich durchaus mit dem Laptop im oberen Lobbybereich in einer der beiden Sitzgruppen oder auf einem der Reiseleiterschreibtische - wegen der Steckdosen!!!

Morgen Abend bin ich nach 21.15 in einer der Sitzgruppen, weil es da einen Livechat eines anderen Türkeiforums gibt!

Werner

Das ist ja unglaublich......a u f  dem Schreibtisch ????
Sitten sind das ....!

Lachende Grüsse
Gitte

Antwort #143
am: 23. Dezember 2008, 07:56:36

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Gitte ... die Bar hat ne phantastische Cocktailkarte und der Mojito ist der Hammer! In Ermangelung des mir unbekannten Löffeltanz oder weil mein Bauch für Bellydance nicht beweglich genug ist, findet dann eben ne Alternative statt  - was konkret wird aus Jugendschutzgründen nicht verraten! Aber nach 2 Mojitos bin ich jenseits von Eden!   :coolman: abrakadrabra

Werner

Antwort #144
am: 30. Dezember 2008, 22:01:49

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Pleiten Pech und Pannen nebst falschen Tipps!

Ich mir heute kurzfristig ein Auto gemietet und ab nach Gündogdu und wollte zum Naturhafen - vor Ort 4 Leute gefragt und 5 Richtungen bekommen die alle falsch waren - da ich nciht gut zu Fuß bin, konnte ich kaum über den Strand laufen und suchen. Also weiter, erst ins Deepo um >Lakritz zu bunkern. Juhu, echte gut schnmeckende Salinos und Lakritzschnecken!!!!!

Dann Freunde in lara besucht und nach dem verlegten Festival Basar gefragt - nur der Tip erwies sich auch als Reinfall. Dann nach Kundu um das Tor vom
Mardan Palace zu fotografieren! Sahneteil!!!! Dann wollte ich durch die Prarie zur D400 zurück und nciht unbedingt über Aksu. Nur landete ich nach ner ca. 5 Kilometer Strecke am neuen -Großstadion des Mardan Palace - Sagenhaft!!!! ein Großstadion, + diverse Nebenplätze und ein Riesenzentrum das wohl Trainingslagerunterkünfte sind! Mitten in the middle of nowhere! Absolut! Da ein Trainingslager und die Jungs können absolut nicht ausbüxen!

Also die 5 Kilometer zurück und doch nach Aksu und Richtung Manavgat!

Leider wieder viel Zeit mit Sucherei vergeudet!

Wollt ihr Bilder dovon sehen???

Werner

Antwort #145
am: 30. Dezember 2008, 22:10:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na das frägst du noch??? her damit  :yippieh: :yippieh: :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #146
am: 31. Dezember 2008, 07:54:47

Barbara06

• Gast
Na aber gerne doch Werner,ich bitte darum :lieb: :lieb:

Antwort #147
am: 31. Dezember 2008, 15:03:41

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Sorry, aber in diesem Jahr schaffe ich das nicht mehr (die Kamera liegt oben) - muss ich auf 2009 verschieben!   :coolman: :coolman: :coolman:

Werner

Antwort #148
am: 12. Januar 2009, 16:43:18

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Hach, was für ein schönes Wochenende! Wetter a la  :sun: also bin ich am Samstag mit dem Hotelbus nach Antalya (sehr individuelle Route) und einmal quer durch die Altstadt gelaufen (hach hat man da gut renoviert) undab zu Say ein Auto mieten. Dann erst mal aus der Altstadt raus und ab Richtung MIGROS und unterwegs rein ins IDC (eine andere Dialyse) um ner Bekannten mal Hallo zu sagen! Dann ins MIGROS (herrlich leer um diese Zeit) und bei BurgerKing meine Diät ab adsurdum zu führen-tat aber gut die ser Steakburger!

Dann quer durch die Stadt nach Lara zum Kervansaray, da hatte ich noch ein Versprechen einzulösen. Das war ne sehr schöne gefühlsbetonte Überraschung beiderseits!

Dann nach Kundu zum Topkapi um Karten für das Spiel Galatasaray gegen Bayer Leverkusen zu bekommen. Das war dann wieder mal ein Beweis von Inkompetenz!!! Kein Vorverkauf, ich sollte am Sonntag um 19.30 aqm Stadion sein, da würde es Tickets geben! (19.30 ist der Anstoß und vom Ticketschalter bis zum PLatz ist man mind. 20 Minuten unterwegs, zzgl. Geschlechtskontrollen durch die Jandarma! Musste mir das Spiel im TV ansehen!

Sonntag mit Uschi und 2 Freunden auf nach Olympos und den Treehäusern die ich letztes Jahr verpasst hatte! Aber die Turkmen Treehouses habe ich leicht gefunden. Nur die gehörem dem Heiko nicht mehr! Und der Nachfolger war nicht sehr bemüht um uns! Wir haben dort gegessen und enorm teuer getrunken! Drei frisch gepresste Orangensaft für 15 Lira und 8 Lira für ne Coladose!!!! örschle

Auf dem Hinweg hatten wir in Göynuk kurz pausiert um mal das Queen Elisabeth zu fotografieren und dort mal auf die Toilette zu gehen, würde mal sagen, außen hui  - innen pfui! Aber gegenüber liegt ein Traumbunker - Le Chateau de Prestige.. da werde ich gleich mal bei HC nachsehen!!

Auf dem Rückweg haben wir kurz in Kemer gehalten und am kleine Strand nen Tee getrunken! Wieder aht sich gezeigt, dass Kemer im Winter halb so groß ist wie unser Zentralfriedhof aber doppelt so tot!! :titanic:

Wir sind dann über Aksu nach Lara gefahren und ich konnte den Freunden das Sportzentrum vom Mardan und das Stadion vom Topkapi zeigen. Aber da waren schon wegen Galatasaray reichlich Polizei aufgezogen!

Trotzdem ein schöner Ausflug und viele schöne Bilder!

Werner

Antwort #149
am: 12. Januar 2009, 17:00:49

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Sonntag mit Uschi und 2 Freunden auf nach Olympos und den Treehäusern die ich letztes Jahr verpasst hatte! Aber die Turkmen Treehouses habe ich leicht gefunden. Nur die gehörem dem Heiko nicht mehr! Und der Nachfolger war nicht sehr bemüht um uns!

Habe ich da was verpasst o.O o.O Gehörte oder besser gesagt gehört das nicht einem Kadir??

von einem Heiko habe ich noch nie was gehört im Zusammenhang mit Olympos, eher mit blauen Reisen. :-X

15 Lira für einen Orangensaft :klatsch: :klatsch: ist ja heftig :klatsch:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!