23. November 2024, 22:42:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Werner's Winterreise!  (Gelesen 25412 mal)

Antwort #90
am: 02. Dezember 2008, 11:48:29

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

denke aber bitte daran

es ist Nachsaison, auch beim Preis,  du kannst die Leistungen nicht mit September oder so vergleichen.

LG Tom - Pit

Hallo Tom - Pit,

wir haben sehr viele Urlaube im November in der Türkei verbracht, unter anderen auch 2 Mal in einem Rixos Hotel und danach bewerte ich auch
das Dragon und da kommt es verdammt schlecht bei weg.
Es gibt schon einige zu kritisierende Punkte und von UAI kann man kaum reden eher von AI +, in dem Punkt stimme ich Werner bei.

Und die Nachsaison lassen sie sich auch gut bezahlen.

LG Ute

Ute, wie sieht denn dein Idealhotel aus? Etwa so?

Das Hotel XY liegt in der ersten Reihe am Strand. Vom Bett zum Meer sind es genau 88 Meter, einschließlich der Korridore im Gebäude und der Strandbreite. Das Hotel ist ein Raucherhotel. In allen Bereichen, auch gerade im Buffet-Restaurant und in den Spezialitäten-Restaurants ist Rauchen sehr willkommen, ein paar Nichtrauchertische finden sich neben den Mülleimern, zwischen den Abräumwagen und stören dort kaum. Einziger Verbesserungsvorschlag: In einem 5*-Hotel, das sich mit 24 Stunden UAI brüstet, sollten auch Markenzigaretten in ausreichender Menge im Reisepreis inkludiert sein.

thumbsup super das mit den Zigaretten im Reisepreis  thumbsup

Ansonsten kann ich nur sagen  :hieb:

Antwort #91
am: 02. Dezember 2008, 11:52:04

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
super das mit den Zigaretten im Reisepreis

übrigens ohne Witz, das habe ich in Marmaris erlebt, da waren Zigaretten auf den Tisch gelegen.

ist aber schon zig Jahre her :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #92
am: 02. Dezember 2008, 11:58:30

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ja damals....................!!!!

Leider !

Lieben und bedauernden Gruß
Gitte

Antwort #93
am: 02. Dezember 2008, 12:04:35

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
@ Werner

ich will mich hier nicht rechtfertigen, aber   DU  mäkelst hier rum und stellst Vergleiche mit deinen liebsten

Hotels an und das du was gegen das KBR hast ist mir schon bekannt  ( Mama )

Mecker nicht immer genieße deinen Urlaub solange du kannst und mach mich nicht. :hieb:

LG Tom-Pit

Antwort #94
am: 02. Dezember 2008, 12:33:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Warum wird - wie in den Hotelbewertungen auch - eigentlich meist nur das Negative geschildert ?
Weil wir ja alle dafür "fürstlich" bezahlen, den Zucker in den  :po: geblasen zu bekommen oder was ? ( lausig wenig übrigens, was da schlußendlich an Geld in einem Hotel landet ) Und dann wollen wir uns natürlich die Art des Zuckers auch noch aussichen, oder wie ?

Es mu s s doch auch am RD etliches Positives geben, selbst beim Winterkonzept ?

Und die menschliche Qualität steigt oder sinkt auch nicht mit dem Niveau eines Hotels, so oder so nicht !
Das ist ja wie bei den Leuten, die zwar 2 Wochen im Regen ihren Urlaub verbracht haben, aber behaupten, es wäre nur tolles Wetter gewesen....wie wichtig nehmen sich solche Menschen eigentlich ?

Menno ! :hieb: :hieb: :hieb: :hieb:

Gruß Gitte

Antwort #95
am: 02. Dezember 2008, 13:38:03

sara111

• Gast

Der Teller war wirklich sehr übersichtlich und viel esse ich eh nicht, habe schon ein Kilo weniger!

Werner
[/quote]

das ist ja DAS hotel,was ich schon seit langem suche...endlich mal im urlaub abnehmen ;D ;D

werner ich wünsche dir noch einen schönen urlaub,hier ist es eisigkalt und feucht...... :)

gruss simone

Antwort #96
am: 02. Dezember 2008, 14:51:21

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
@ Harabeli

Okay, von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet, aber im Grunde meinen wir dann doch ähnliches, denn wer ein Hotel hochlobt, was vielleicht gar nicht so gut war, dann ist es das selbse Phänomen, wie ich  es meinte.....keiner ist doch dafür verantwortlich ( als Gast ) wenn ein Hotel schlecht ist, das Wetter nicht entsprechend und so weiter.

Gruß Gitte :yippieh: :yippieh:

Antwort #97
am: 02. Dezember 2008, 15:03:53

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Eine Beurteilung ist eine Wahrnehmung eines Sachverhaltes oder einer Person.

Beurteilungen sind oft subjektiv, da sie in der Regel nur von einer Person oder von einem sehr begrenzten Personenkreis angefertigt werden.

Diese Beurteilungen sind abhängig von
- Reisemotiven
- Urlaubsaktivitäten
- Urlaubsträumen
- Reisetrends

Wenn man früher in der Welt herumgekommen war - daher viel gesehen und gelernt hatte - galt man als "gut bewandert". Das heißt, man erwarb sich die Kenntnisse.
Der Tourist war zunächst ein Reisender, der sich in fremde Länder begibt, um Sitten und Gebräuche oder geograhpische Ziele kennenzulernen.

Unser Urlaub geht auf das Wort erlauben zurück.
Was wollen wir uns erlauben und welche Erwartungen knüpfen wir daran ?
Seit den sechziger Jahren ergeben wir ( Westdeutsche ) uns in den sogenannten Massentourismus.
Anders war bis 1989 die Situation in der "DDR".
Danach hieß es " Privatreisen nach dem Ausland können ohne Vorraussetzungen beantragt werden".
Es erfüllte sich auch dort die Forderung nach uneingeschränkter Reisefreiheit.
Wenn der Nachholbedarf so groß ist oder auch ein Sättigungsgrad erreicht ist, werden die Urlaubserwartungen auch intensiver - fast grenzenlos.
So hinken die Erwartungen der Urlaubswirklichkeit hinterher.
Böse Zungen behaupten, der deutsche Urlauber will alles - manche nur von allem noch mehr.
Aber auch in jedem Paradies gibt es Probleme.
Darum die Kernfrage: Wie empfinden wir unseren Urlaub :
Zeigen wir uns nach der Reise zufrieden oder sind wir es tatsächlich ?
Es heißt, die heutige Urlaubswelt ist Wunschwelt und Traumwelt zugleich.
Und so wie das wirkliche Leben nicht 100%-ig ist, wird es die Urlaubszeit auch nicht sein.
Auch hier kommt es darauf an, was wir daraus machen.

Inhaltlich angelehnt an Zitaten und Informationen aus :
Tourismus - eine systematische Einführung.
Quelle: :beitrag:

Antwort #98
am: 02. Dezember 2008, 20:46:02

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich fasse es nicht!!!!! Warum muss so ne Diskussion immer persönlich werden???? Passi, das war mehr als unnötig! :hieb:

Wer meine Kritiken bei HC über das Terrace oder Oleander oder das Kervansaray liest, wird merken, dass ich mich bemühe sachlich und fair zu beschreiben!
Seit meinen Anfangszeiten im Reisegewerbe bin ich es gewohnt anschließend Berichte über die besuchten Hotels zu schreiben - das war eine wchtige Basis im Berufsleben! Da spinnt man nicht rum!

Werner

Antwort #99
am: 02. Dezember 2008, 20:51:41

Libellchen

• Gast
@Werner,

nimm es ganz einfach hin, es gibt Menschen, die denken halt anders. Ich achte auch sehr darauf wie behindertenfreundlich ein Hotel ist, denn meine Gesundheid ist ja auch angekratzt...........

Ergo, geniesse jeden Tag mit deiner Mum im Hotel und du brauchst kein Sanatorium um dich wohl zu fühlen.

Achte auf alle Kleinigkeiten, ich finde es gut für Menschen, denen es nicht so gut geht wie den jungen Hüpfern.

LG Angie

PS.: Mach weiter so

Antwort #100
am: 02. Dezember 2008, 20:52:46

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Da stimme ich dir nicht so pauschal zu. Die meisten Hotels haben Weiterempfehlungsquoten von über 60%, viele jenseits von 80%. Ich glaube eher, Leute loben sich ihre Urlaubshotels schön als dass sie sie schlecht machen, denn es ist könnte ja vor anderen Leuten peinlich sein, zuzugeben, dass man  bei der Hotelwahl ins  :klo: gegriffen hat.

Und dann gibt es das Mallorca-Phänomen: Hotels, deren Standard - gleiche Ausstattungsmerkmale und gleiche Gastronomie zu gleichem Preis - in der Türkei in Grund und Boden geschrieben würden, erfreuen sich auf Malle Weiterempfehlungsquoten von über 90%.

Trifft beides bei mir nicht zu - mit dem Kervansaray habe ich ins Klo gegriffen, das aber auch deutlich begründet!

Und meine Mallorca Hotels würde ich nie mit den türkischen vergleichen, bzw. andere Maßstäbe anlegen!

Werner

Antwort #101
am: 02. Dezember 2008, 21:13:51

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Es mu s s doch auch am RD etliches Positives geben, selbst beim Winterkonzept ?

Ich will keinen Zucker in den ..... geblasen bekommen. Aber das Hotel hat für eine Leistung ein Angebot gemacht, ITS hat das pauschal verpackt und ich ahbe es gekauft - nach einem Katalogangebot ... wo z.B. die Wintereinschränkungen gar nicht erwähnt sind. Wo auf den Bildern fröhliche Menschen im Swimmingpool schwimmen bzw. ein Indoorpool angeboten wird. Von der rund um die Uhr Futterrei ganz zu schweigen! Sogar der vielgerühmte Lunapark hat zu!!!!

Dann komme ich hier hin, der Pool kann wegen Kälte nicht mehr genutz werden und auch der Innenpool war nicht geheizt! Die Futterstände sind mehrheitlich zu und eine Futterei nach Mitternacht mag für spät ankommende und früh abfahrende Gäste interessant sein, aber um 15 Uhr nen warmen Happen zu kriegen ist problematisch! Ist ja auch ne exotische Zeit!!!!!!
Das Hotel ist baulich ne Show, die Zimmer sind die besten die ich je gehabt habe, die Poollandschaft ist der absolute Hammer, doch was bringt mir das wenn ich in dem Bett nicht gut schlafen kann, wen ich nur mit Mühe vom Klo hochkomme? Kann man Witze drüber machen, aber es ist ärgerlich!

Meine Kritik an den weiten Wegen und dem Organisationschaos findet man ja in HC häufig erwähnt, also liege ich nicht so falsch!

Ich sitze jetzt fast ne Stunde in der Lobby und kein Kellner hielt es mal für nötig zu fragen ob ich was trinken möchte. Kinkerlitzchen, gell?

Ich muss z.B. die Damen der Guest Relatons loben - obwohl die im HC öfters kritisiert werden. Mir wurde bisher immer mit viel Elan geholfen!

Trotzdem, wenn was schief läuft, sage ich das auch! Ich werde das Hotel zwar weiterempehlen, aber für mich kommt es nicht mehr in Frage - und das aus Gründen die ich bisher gar nicht erwähnt habe! Ehrlich gesagt ich freue mich auf die Tage im Royal Wings im Januar!

Werner

P.S. nun habe ich nach ziemlich genau einer Stunde meinen Cocktail bekommen!

Zitat

Und die menschliche Qualität steigt oder sinkt auch nicht mit dem Niveau eines Hotels, so oder so nicht !

Häh??? Was wollte die Autorin damit sagen????

Werner

Antwort #102
am: 02. Dezember 2008, 21:27:17

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Ach, Werner, da teilst du ja gerade zu das Los aller Mütter und Hausfrauen o.O
Erst sind es die Kinder, die einen nicht durchschlafen lassen, zwischendurch die viele Arbeit, Doppelbelastung  Beruf-Haushalt-Garten, dann wieder die Kinder, wenn die ab einem gewissen Alter ihre Aktivitäten auf die späten Abend- und frühen Morgenstunden verlegen, ja und dann ist man an die 50, das Kreuz kaputt, Wechseljahre und mal ne Nacht schön durchgeschalfen hat man seit 25 Jahren nur sehr, sehr selten.
Du bist doch ein Kind aussm Pott, dann kennste den Spruch bestimmt:
Und ist der Tag auch noch so trübe, immer hoch die rote Rübe :yippieh: :yippieh:
Ich weiß  offtopic

Sei froh, dass du überhaupt noch reisen kannst :)
Genieß die Zeit und ärgere dich nicht ^-^

Ich fasse es nicht!

Ich habe ganz konkrete Schmerzen und du stellst da solche Vergleiche an .... gehts noch? bOEs

Werner

Antwort #103
am: 02. Dezember 2008, 21:31:51

Edgar

• Gast
Werner, nun sei doch nicht so gereizt. Du hast Urlaub.  :sun:

Antwort #104
am: 02. Dezember 2008, 21:37:35

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Werner, nun sei doch nicht so gereizt. Du hast Urlaub.  :sun:

Bei einigen Beiträgen geht der Vogel eben hoch!!!!!

Werner