29. März 2024, 07:34:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rixos Premium Tekirova 5*AI Tekirova  (Gelesen 45550 mal)

Antwort #120
am: 14. Oktober 2017, 17:50:09

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Traumhafte Umgebung !
Danke für die schönen Bilder. und weiterhin eine tolle Zeit.

Heidi

Antwort #121
am: 14. Oktober 2017, 18:26:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günter was ist das für ein gebäude in tekirova mit dem cumba vornedran?

Das ist das mexikanische Spezialitätenrestaurant.

Ich bin kein Selbstfahrer und wo uns TUI genau hinführt warten wir mal ab. Die Sprache wird englisch sein, da ich den Bus mit mehreren Engländern und Holländern teilen muss.
schade, na dann nimm das beste von der tour mit. vielleicht sollte ich dich irgendwann als meinen persönlichen starfotografen ins auto packen  :verrueckt:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #122
am: 15. Oktober 2017, 05:41:47

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Morgenstimmung auf dem Weg zum Frühstück.




Antwort #123
am: 22. April 2018, 05:37:50

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Das Hotel ist gerammelt voll und gestern


Antwort #124
am: 04. Mai 2018, 10:39:34

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Wenn ich nicht so viele Freunde in Tekirova hätte, dann wäre das Rixos Premium doch ab und zu aus der Urlaubswahl rausgefallen.
Mir und auch vielen anderen Stammgästen hat es VOR Premium einfach besser gefallen.
Allerdings haben sie kulinarisch in diesem Jahr mächtig aufgestockt - Hut ab

Zum Frühstück. Und jeden Morgen wurde der Joghurt frisch zubereitet.


Antwort #125
am: 04. Mai 2018, 10:43:22

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ein Besuch wert - das mexikanische Spezialitätenrestaurant CACTUS mit kleinen Raffinessen. Keine Speisekarte, man wählt vom Brett.

 

Antwort #126
am: 04. Mai 2018, 22:22:02

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Die "Brettspeisekarte" sieht gut aus.  Gefällt mir besser als die "Wäscheleine" ;D

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #127
am: 05. Mai 2018, 11:06:50

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 muhana Jetzt am Lappi seh ich es erst richtig! Die "Wäscheleine" sah für mich am Handy aus als würden nackige Hähnchen dort stehen  muhana


Danke GKB  :daumen:

Antwort #128
am: 04. April 2019, 16:39:35

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Eröffnung am 1.4. Gestern angekommen, derzeit ca. 200 Gäste, welch Ruhe und nach viel Renovierung nähert sich das Hotel dem Premiumstatus.

Antwort #129
am: 06. April 2019, 04:55:57

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Noch ein kleiner Rückblick auf die Wetterkapriolen.
Zwischen Göynük und Kemer viele Bäume abgeknickt und entwurzelt. Hier im Rixos wurden beide sehr robusten Badeplattformen zerstört.
Der Strand ist fast komplett "durchgesiebt" worden und es sind kaum noch Steine zu sehen.
Der neue Trend weg vom Party- hin zum Familienhotel.
Bisher habe ich erst eine Katze gesehen und deshalb wimmelt es hier vor Eidechsen.

kleiner bunter Infomix

Antwort #130
am: 06. April 2019, 18:37:27

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Waren die Badeplattformen schon beplankt? Oder werden die im Rixos gar nicht abgenommen im Winter?

Als wir vor Jahren in Göynük waren wurde der Badesteg bzw. die Beplankung im Oktober abgebaut.


Du schreibst es nähert sich dem Premiumstatus Ergo gehe och davon aus dir gefällt es besser als zuvor  :)

Schönen Urlaub weiterhin  :ciao:

Antwort #131
am: 06. April 2019, 20:44:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zumindest lungern eidechsen aber nicht an den tischen wie die bettler und sch....in keine blumentöpf wie katzen in vielen anderen hotels  :pfeif:

Zitat
Der neue Trend weg vom Party- hin zum Familienhotel.
klar! man kommt zu alten wurzeln zurück, krise vorbei, nun kann man sich das genre wieder aussuchen. und das ist gut so!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #132
am: 07. April 2019, 05:34:11

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Auch im Rixos werden die Planken Anfang November entfernt, die Sonnenschutzpavillions  ebenfalls und ein hoher Erdwall errichtet um das Hotel vor allzu hohen Wellen bei Unwettern zu schützen, vor Jahren stand die Anlage einen halben Meter unter Meerwasser. Beim kleinen Steg, der auch als Bootsanleger diente wurden die Reste komplett entfernt, die große Plattform wurde neu gebaut und wird derzeit beplankt
Über das Hotel kann man geteilter Meinung sein, mir gefällt die Anlage, die kleinen "Naturwunder" wie die derzeitige Eidechsenflut, heute früh eine richtige Schmetterlingsinvasion, die Duldung unzähliger Mauersegler die ihre Nester an nicht immer gastfreundlichen Stellen errichten (mit entsprechenden Nebenwirkungen) und wenn die Bienenfresser in der vor dem Hotel gelegene Apfelsinenplantage Zwischenrast machen mit anschließenden Besuch im Hotel Naturfreunde begeistern, einfach WOW.
Vor ein paar Jahren habe ich eine Rohrdommel fotografiert und als noch Fische im künstlichen Fluss waren der Eisvogel ein häufiger Besucher. Die Fische wurden Opfer der Dauerbefütterung durch die Touristen, die Unmengen an Brot "opferten".

Die geringe Gästezahl (inzwischen ca. 400) sorgen für eine sehr große Vielfalt und hoher Qualität im Essensangebot (eben premiumwürdig).
Ich habe das Deluxezimmer gegen MEIN Standardzimmer mit Meerblick getauscht. Die Anzahl der Zimmer mit Meer- und Bergblick ist sehr gering und deshalb MEIN Zimmer.

Wegen Touristenmangel ist der Wochenmarkt in Tekirova ausgefallen und außer Apotheke und Supermarkt alle Läden geschlossen, Tekirova erwacht ganz langsam aus dem Winterschlaf.

Antwort #133
am: 07. April 2019, 07:20:08

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348