Zum Essen!?
Wir waren mittags NIE im Hauptrestaurant, dazu kann ich leider nichts schreiben.
Nachts gab es ein Mitternachtsbuffet das natürlich kleiner ausfiel als das abendliche Buffet. Wir waren nur am Anreiseabend/nacht dort. Es gab Suppe, Köfte, eine andere Fleischart gemischt mit Gemüse, die typische türkische Wurst (ich meine die war gebraten), verschiedene Salate, Fladenbrot, Nudeln, Kartoffeln, türkische Nachspeisen und Obst.
Obst war meist versch. Melonen, Trauben, Pflaumen, Äpfel, Birnen und viele hatten auch 1/4 Zitronen auf ihren Tellern. Ißt man die "pur"???
Morgens gab es unterschiedliches Brot, Brötchen, sowas wie Mini-Hefezöpfe (mein Mann mochte die unheimlich), Sesamringe, Brötchen mit Sesam (teilweise gefüllt mit Frisch/Feta ähnlichem Käse, Toast und French-Toast. Toast wurde auch noch ähnlich dem Toast den man im Sandwichmaker herstellt angeboten, mit Käse oder mit Käse und einer "Schinken"-Art.
An einer Stelle wurden morgens Süsse Teile gebachcken, in der Art von Schneckennudeln. Hab ich aber nicht probiert.
Von Eiern über Nutella, Obst, Gemüse, Marmelade, Käse, Wurst bis zu Kartoffelbrei und Gemüse (z.B. Rosenkohl) haarig ging das Frühstücksangebot.
Die Wurst kam mir manchmal etwas unapetitlich vor ich ab fast keine gegessen, vielleicht täuschte der Eindruck auch ...
Frisch gepressster O-Saft kostete 6 TL (?)
Tagsüber gab es an den verschiedenen Strand/Snackbars unterschiedliche Kleinigkeiten z.B. Hamburger, Hähnchenteile jeweils mit Pommes, Obst, Salate (im Piscis mit Shrimps oder Tunfisch), Fischburger, Gözleme, Spagetti, Böregg u.ä. Ab 16:00 oder 16:30 Uhr gab es leckeres offenes Eis (Erdbeer, Vanille, Zitrone, Schoko). An manchen Tagen lief ein junger Mann am Strand lang und schenkte Säfte (vom Spender) aus oder verteilte Maiskolben.
Die warmen Speisen beim abendliche Buffet waren sozusagen hauptsächlich um ein Quardat aufgebaut. Dort gab es verschiedenes Fleisch (Hähnchen, Rind, Kalb, Zunge, Hack), verschiedener gedünsteter/gekochter/gebratener Fisch. Immer Kartoffelbrei, Gemüse Kartoffeln (als Pommes oder frittierte Kartoffelstücke), Nudeln, Reis ....Teilweise wurde dort gegrillt und etwas ausserhalb des "Quadrates" gab es abwechselnd entweder gegrillten Fisch, Kebab oder Hähnchenkebab. Dort stand auch Reis oder Gemüse, Gemüse mit Fleisch.
Rechts vom "Hauptspeisen-Qudrat" befanden sich in Laufrichtung des Buffets
verschiedene Brot/Brötchensorten, Suppe und das nachspeisen und Obstbuffet. Jeden tag gab es meine geliebten gefüllten, mit Schokosoße überzogenen Kugeln
Ein Kinder-Buffet habe ich gesichtet, dieses erschien mir allerdings etwas klein geraten. Im "Kinder-Paradies" gab es tagsüber ein eigenes Kinder-Restaurant, bei dem Erwachsene nicht gern gesehen waren. Es sollte den Kindern (Mini-Club) vorbehalten sein.
Diät-Ecke gab es auch, doch da hat es mich nie hin verschlagen.
Richtig lange Schlangen gab es eigentlich nicht, man musste schon mal etwas warten aber es hielt sich im Rahmen. Das könnte evtl. in der Hochzeit der Ferien anders aussehen!?
In den 4 Tagen des Şeker Bayramı (?) war das Hotel sehr gut besucht, in diese Zeit fielen unsere Besuche der a la carte Restaurants.
Fotos vom Essen habe ich, glaube ich nicht sehr viele, ich guck mal ...
Vielleicht noch: Die Präsentation des Buffets/der Speisen ist mit der an der Riviera nicht vergleichbar, meiner Meinung nach. Das soll aber nicht negativ gemeint sein! Hier war eben alles nicht so kunstvoll "aufgebretzelt" .... geschmacklich gab es nichts auszusetzen und ob nun über den Süßspeisen ein kunstvoll hergestellter Dreimaster steht oder diese ganz gewöhnlich präsentiert werden .... auch geschnitzte Melonen oder Gemüse waren eher selten, haben uns aber nicht wirklich gefehlt
Nun hoffe ich die Frage zum Essen beantwortet zu haben, falls ihr weitere habt!? Oder Fotos von irgendwas bestimmten sehen möchtet ....