12. Juli 2020, 04:41:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 134363 mal)

Antwort #1095
am: 03. November 2011, 14:36:56

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Vielleicht ist der Platz für 'nen 18-Loch-Golfplatz zu klein? Keine Ahnung wieviel Hektar (?) so ein Platz benötigt. Direkt neben dem Onyria Claros war ein Camping-Platz und 'ne Pferde-Ranch, dann freies Gelände bis zum Maxima. So gross kam mir das nicht vor ... wenn man bedenkt wie riesig die Golfplätze in Belek teilweise sind  :tja: trotzdem werden es immer noch mehr.

Antwort #1096
am: 23. Februar 2012, 23:40:48

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Neuer Besitzer von Carpe Diem: ‘In Izmir sind wir ohne Konkurrenz’

Das Carpe Diem Resort Hotel im Ferienort Özdere bei Izmir wurde von der portugiesischen Hotelkette Onyria übernommen. Darüber informierte Jose Varlos Pinto Coelho, der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens.

Wie das türkische Tourismusportal Turizm Güncel meldet, erklärte Jose Varlos Pinto Coelho, der Vorstandsvorsitzende der portugiesischen Hotelgruppe Onyria, dass man auch weitere Investitionen in der Türkei plane.

 

Das Carpe Diem Resort Hotel in Özdere hat das Unternehmen bereits 2010 übernommen und will es nun im laufenden Jahr in Betrieb nehmen.

 

Dazu Pinto Coelho weiter: "Unsere Hotelgruppe besitzt drei Hotels in Portugal, eines in der Türkei und ein weiteres in Frankreich. Alleine in Portugal haben wir bisher mehr als 300 Millionen Euro investiert und hier in der Türkei für 30 Millionen Euro das bisherige Carpe Diem erstanden, das wir unter dem Namen Onyria Claros Golf & Resorts nun als Hotel mit 502 Zimmern in Betrieb nehmen wollen. Bevor wir das Hotel kauften, habe ich mich selbst in Bodrum und Antalya umgesehen, dort jedoch nicht das gefunden, was mir vorschwebte."

 

"Izmir ist einfach vollkommen!"

 

Pinto Coelho fuhr fort: "Izmir ist ein toller Ort und hier gibt es kaum Hotelanlagen, die mit uns konkurrieren können. Deshalb fühlen wir uns hier in einer guten Position. Die Saison an der Türkischen Ägäis ist ein bisschen kurz, und das könnte unseren Profit negativ beeinflussen, aber da wir hier zusätzlich zu dem Hotel auch eine Golfanlage betreiben, werden wir auch außerhalb der Saison aktiv bleiben können. Wir würden auch gerne weiter in der Türkei investieren. Doch wir müssen erst einmal unsere Erfahrungen sammeln, um zu wissen, wie der Hase hier läuft. Sobald wir das System in der Türkei verstanden haben, können wir auch weiterinvestieren."


http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=54188
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #1097
am: 24. Februar 2012, 07:21:49

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
WO, bitte, wollen die denn da einen Golfplatz hinbauen ??????

Und von izmir zu sprechen, wenn man Özdere meint ist auch übertrieben.

Gitte

Antwort #1098
am: 24. Februar 2012, 14:48:39

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Das Hotel wurde schon vor ewiger Zeit von der portugiesischen Onyria Gruppe gekauft/übernommen!
Hallo,
habe gerade gelesen: Das Carpe Diem Claros wurde zum Carpe Diem Onyria Claros Resort & Spa Hotel. Heißt das es wurde von einer "Hotel-Kette" oder ähnlich übernommen?

ja das wurde von der spanischen onyria übernommen, bzw. diese haben sich eingekauft in den stab! schaden kann es nicht  ;)

Auch der angedachte Golfplatz war schon bei unserem Urlaub dort 2010 ein Thema. Damals hieß es dass dieser einige km entfernt entstehen soll ...

Vor einiger Zeit und auch damals bei unserem Urlaub im Onyria Claros war ein Golfplatz angedacht. Nun ist erneut von Plänen der Onyria Gruppe für einen 18-Loch-Golfplatz zu lesen. Wieder wird die Gegend am Pamucak Strand ins Gespräch gebracht. Evtl. soll der angedachte Platz von mehreren Hotels genutzt werden ...

Antwort #1099
am: 24. Februar 2012, 14:59:00

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/

Auch der angedachte Golfplatz war schon bei unserem Urlaub dort 2010 ein Thema. Damals hieß es dass dieser einige km entfernt entstehen soll ...

Vor einiger Zeit und auch damals bei unserem Urlaub im Onyria Claros war ein Golfplatz angedacht. Nun ist erneut von Plänen der Onyria Gruppe für einen 18-Loch-Golfplatz zu lesen. Wieder wird die Gegend am Pamucak Strand ins Gespräch gebracht. Evtl. soll der angedachte Platz von mehreren Hotels genutzt werden ...

Der Pamucak Strand ist überwiegend Sumpfgebiet /Vogelschutzgebiet.

Als wir  2010 + 2011 dort waren ,war nicht mal ansatzweise etwas von einem Golfplatz zu sehen .

Ich denke das wird so schnell nichts ...seit Jahren soll dort ein Hotel gebaut werden (inkl.Golfplatz)

In den Wintermonaten stehen dort die Bäume ,fast bis zur Krone , unter Wasser und es " müffelt "

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=10127.0

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #1100
am: 23. Oktober 2015, 10:28:26

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Das Onyria Claros Beach & Spa Resort wird zum Aria Claros Beach & Spa Resort