Neuer Besitzer von Carpe Diem: ‘In Izmir sind wir ohne Konkurrenz’
Das Carpe Diem Resort Hotel im Ferienort Özdere bei Izmir wurde von der portugiesischen Hotelkette Onyria übernommen. Darüber informierte Jose Varlos Pinto Coelho, der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens.
Wie das türkische Tourismusportal Turizm Güncel meldet, erklärte Jose Varlos Pinto Coelho, der Vorstandsvorsitzende der portugiesischen Hotelgruppe Onyria, dass man auch weitere Investitionen in der Türkei plane.
Das Carpe Diem Resort Hotel in Özdere hat das Unternehmen bereits 2010 übernommen und will es nun im laufenden Jahr in Betrieb nehmen.
Dazu Pinto Coelho weiter: "Unsere Hotelgruppe besitzt drei Hotels in Portugal, eines in der Türkei und ein weiteres in Frankreich. Alleine in Portugal haben wir bisher mehr als 300 Millionen Euro investiert und hier in der Türkei für 30 Millionen Euro das bisherige Carpe Diem erstanden, das wir unter dem Namen Onyria Claros Golf & Resorts nun als Hotel mit 502 Zimmern in Betrieb nehmen wollen. Bevor wir das Hotel kauften, habe ich mich selbst in Bodrum und Antalya umgesehen, dort jedoch nicht das gefunden, was mir vorschwebte."
"Izmir ist einfach vollkommen!"
Pinto Coelho fuhr fort: "Izmir ist ein toller Ort und hier gibt es kaum Hotelanlagen, die mit uns konkurrieren können. Deshalb fühlen wir uns hier in einer guten Position. Die Saison an der Türkischen Ägäis ist ein bisschen kurz, und das könnte unseren Profit negativ beeinflussen, aber da wir hier zusätzlich zu dem Hotel auch eine Golfanlage betreiben, werden wir auch außerhalb der Saison aktiv bleiben können. Wir würden auch gerne weiter in der Türkei investieren. Doch wir müssen erst einmal unsere Erfahrungen sammeln, um zu wissen, wie der Hase hier läuft. Sobald wir das System in der Türkei verstanden haben, können wir auch weiterinvestieren."
http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=54188