04. April 2025, 13:06:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 194120 mal)

Antwort #915
am: 27. Juli 2009, 08:11:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so ich habe eben mit rückkehrern aus CDC telefoniert  :)
so schlecht wie es überall angepriesen wird, ist es überhaupt nicht! die kunden sind auch verwöhnte rivieraurlauber und waren durchaus zufrieden. sicher hat es keine elefantenbuffets, aber es war immer frisch und lecker. tag täglich konnte man an allen ecken neuheiten entdecken, es wird sich alles einpendeln. und so wie achiom auch anmerkte, konnte man die verbesserungen tag für tag sehen und merken!
einzig die langen wege fanden sie horror!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #916
am: 27. Juli 2009, 09:01:54

Achiom712

• Gast
Hallo Svenja,

der Zwangsurlaub war natürlich nicht so schön, wobei wir absolute Unterstützung seitens der Reiseleitung
bekommen haben (FTI Dank Müge und Frau Fischer) und auch das Hotel hat uns unterstützt ( wir konnten
das gleiche Zimmer behalten, Blumenstrauss ins Krankenhaus usw.).
Was den medizinischen Teil betrifft sind wir vom Hotelarzt ins Medical Center nach Gümüldur geschickt worden
(Transfer wurde incl). Dort hat eine ziemlich ausführliche Untersuchung stattgefunden mit dem Ergebnis, dass es
sich wahrscheinlich um eine Blinddarmentzündung handelt. Jetzt ging es mit dem Krankenwagen Richtung Kusadasi
ins Privatkrankenhaus, dort wurden auf unseren Wunsch hin (wir woltten uns nicht auf eine Meinung verlassen) erneut eine ausführliche Untersuchung durchgeführt und der Verdacht bestätigte sich und zog die Operation am Nachmittag nach sich. Wir sind ind dem Krankenhaus bestens versortgt worden und unsere Kleine hat sich relativ schnell erholt.

Insgesamt hatten wir nun einigen Kontakt zu den Menschen vor Ort und ich muss sagen, dass ich selten eine solche Herzlichkeit und Aufmerksamkeit erlebt habe (dies ist der 1. Grund den Urlaub nochmal an der türkischen Ägäis zu verbringen).
Die Bucht und der Ausblick vom Hotel sind meiner Meinung nach grandios (2. Grund), wie schon beschrieben handelt es sich nicht um einen Karibikstrand!
Das Hotel ist was Kinder betrifft sehr gut organisiert (vom Essen abgesehen). Der Kinderclub mit seinen Animateuren ist sehr gut. Das Piratenschiff mit Kinderpool ist einzigartig und der Aquapark mit den Rutschen war bei unserem Sohn auch sehr beliebt.
Abgesehen von den Kleinigkeiten (kaputte Lampen im Zimmer, keine Klobürste, Strandduschen funktionieren nicht immer, Im Pool abgeplatzte Mosaikfließen usw.) kann man im Carpe einen wunderschönen Urlaub verbringen. Es geht natürlich auch anders, wenn man mit einer negativen Einstellung anreist und nach Fehlern sucht. Uns hat am meisten der nicht gerade schöne Geruch z.B. an der Bar (in der Nähe vom Strand) und ab und an in der Anlage gestört. Ich bin mir aber sicher, dass hier bald eine Besserung eintritt.
Wie gesagt sind fast alle sehr bemüht die Unzulänglichkeiten zu beheben und wir hatten das gefühl, dass es von Tag zu Tag mehr in Richtung fünf Sterne geht (diese sind noch nicht erreicht).
Dies ganze ist ein subjektiver Eindruck unserer Familie, aber wenn meine Tochter (3Jahre) und mein Sohn (7Jahre) der Urlaub gefallen hat muss was dran sein.

Sonnige Grüße

Achim        

Antwort #917
am: 27. Juli 2009, 09:12:44

jojo9696

• Gast
Schön zu hören dass es aufwärts geht  :)
Alles gute eurer Tochter.
Hoffe sie ist wieder Top Fit.
 heuschnupfen

lg
Jochen

Antwort #918
am: 27. Juli 2009, 10:10:14

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
einzig die langen wege fanden sie horror!

was aber auch kein Reklamationgrund ist, da schon auf den ersten Bildern erkennbar war, das die Wege nicht ganz ohne sind!

LG Ute

Antwort #919
am: 27. Juli 2009, 10:25:25

Svenja39

• Gast
Hallo Achim,

schönen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Mit den Wegen habe ich auch kein Problem.
Das konnte man auch schon anhand der Modellbilder erkennen. Bei You Tube gibt es ja auch nette Videos darüber.  ^-^

Wenn das Essen besser wird und der Service auch, denke ich, kann ich mich schon auf meinen Urlaub freuen. Wie sieht es aus mit dem Zimmersäuberungsservice?

LG
Svenja

Antwort #920
am: 27. Juli 2009, 11:06:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hi Svenja,
also der Reinigungsservice war soweit in Ordnung. Aufgrund der Größe der Anlage mussten die armen Leute manchmal bis 17-18 Uhr reinigen, und auch die Verteilung der Hand- und Duschtücher funktionierte nicht immer gleich gut. Aber sauber war es !

Lieben Gruß
Gitte

Antwort #921
am: 27. Juli 2009, 12:41:09

Svenja39

• Gast
Wahrscheinlich zählen sie dort die Tücher nicht ab sondern packen einfach alles auf den Wagen, was darauf geht. Und dann....... - schon öfters erlebt. In übersichtlicheren Hotels
kommt sowas allerdings kaum vor.

Antwort #922
am: 29. Juli 2009, 09:31:46

Achiom712

• Gast
Guten Morgen,

ich habe nun auch die Informationen bezüglich der 2 Clubsongs erhalten. Für alle die "süchtig" danach geworden sind
und für alle die schonmal einen Vorgeschmack bekommen möchten.

‘’shake it up shekerim’’ von Kenan Dogulu und ‘’Düm Tek Tek’’ von Hadise

Für Tanzschritte habe ich leider keine Vorlage  :D

Sonnige Grüße

Achim

Antwort #923
am: 29. Juli 2009, 11:15:12

Offline Dany

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 82
@Achiom,

die Tanzvorlage gibt' s bei youtube!

@ Melanie,

habe mich jetzt beim Reisebüro wegen der Größe der Schlafsofas im Deluxe-DZ schlau gemacht. Antwort von FTI: "Nach Fertigstellung des Haupthauses wurde festgestellt, dass die Schlafsofas für 2 ältere Kinder zu klein sind. Darum hat man uns sowieso schon auf Familienzimmer kostenlos umgebucht."
Eigentlich sind ja die FZ schöner, teurer und vor allem größer, aber ich habe mich so auf den schönen Ausblick vom Haupthaus aus gefreut  :'(.
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist!

Antwort #924
am: 29. Juli 2009, 11:18:04

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Dany, da kann ich Dich beruhigen, die Familienzimmer ( zumindest in der unteren Reihe ) haben einen traumhaften Blick auf die Bucht. Man kann locker nach Kusadasi schauen und bei gutem Wetter bis nach Samos.
Schaut halt zu, daß Ihr ein Haus in der "Fifths Avenue" bekommt.

Gruß
Gitte

Antwort #925
am: 29. Juli 2009, 11:32:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
prima dany, das ist doch mal wieder was positives von einem veranstalter! ich habe keine FTI gäste im haus, die meisten sind über öger gebucht, von daher danke für die info!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #926
am: 29. Juli 2009, 19:12:02

Offline Dany

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 82
Schaut halt zu, daß Ihr ein Haus in der "Fifths Avenue" bekommt.

Gruß
Gitte

@ Gitte,
gute Idee. Da wären auch die Wege nicht so weit.
Aber wie soll ich das machen? Im letzten Urlaub mit FTI habe ich nur darum gebeten, ein Zimmer mit Blick nach Westen zu bekommen. Fehlanzeige! Aber vielleicht sind in unserem Fall die Connections von Melanie gefragt.

LG Dany
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist!

Antwort #927
am: 29. Juli 2009, 19:19:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
dany, schick mir mal deine reisedaten bitte per pn, ich kümmer mich drum  :)

Antwort #928
am: 29. Juli 2009, 19:55:29

Svenja39

• Gast
N'abend.....

Ich habe gerade eine englische Bewertung gelesen, in der stand, dass es keine Toiletten an den Pools gibt
und die Leute in den Pool.........

Kann einer etwas zu der Toilettensituation sagen? Wenn das stimmt, finde ich das ganz bestimmt sogar zum :kotz:

Antwort #929
am: 30. Juli 2009, 09:04:12

jojo9696

• Gast
@ Oh man ......  :klatsch:
Natürlich gibt es Toiletten.
Zwar nicht direkt am Pool, aber unten am Strand.

Die Hauptpools sind auf zwei Ebenen verteilt.
Beide über den Toiletten.
Vom einen sind es halt nur eine und vom anderen halt zwei Treppen runter.
Oder man geht vom oberen den Weg am Biergarten vorbei zu den Toiletten.
Lass es 80 Meter sein.

Da gibt es überhaupt keinen Grund in den Pool zu pullern .....   :motz:  :wut:

Also sogar mein 4 jähriger hat es geschafft die 2 Treppen runterzulaufen, auch wenn es schon fast in der Hose war.

Alles andere ist Körperbeherrschung.

Das ist ja echt  haarig und den würde ich  :pieks:
und  :hieb:
und  örschle
und  :motz:
und  :wut:
und vor die Füße  :kotz:
und dann noch  (leider gibt es keinen erschießen Smily :( )