Hallo Svenja,
der Zwangsurlaub war natürlich nicht so schön, wobei wir absolute Unterstützung seitens der Reiseleitung
bekommen haben (FTI Dank Müge und Frau Fischer) und auch das Hotel hat uns unterstützt ( wir konnten
das gleiche Zimmer behalten, Blumenstrauss ins Krankenhaus usw.).
Was den medizinischen Teil betrifft sind wir vom Hotelarzt ins Medical Center nach Gümüldur geschickt worden
(Transfer wurde incl). Dort hat eine ziemlich ausführliche Untersuchung stattgefunden mit dem Ergebnis, dass es
sich wahrscheinlich um eine Blinddarmentzündung handelt. Jetzt ging es mit dem Krankenwagen Richtung Kusadasi
ins Privatkrankenhaus, dort wurden auf unseren Wunsch hin (wir woltten uns nicht auf eine Meinung verlassen) erneut eine ausführliche Untersuchung durchgeführt und der Verdacht bestätigte sich und zog die Operation am Nachmittag nach sich. Wir sind ind dem Krankenhaus bestens versortgt worden und unsere Kleine hat sich relativ schnell erholt.
Insgesamt hatten wir nun einigen Kontakt zu den Menschen vor Ort und ich muss sagen, dass ich selten eine solche Herzlichkeit und Aufmerksamkeit erlebt habe (dies ist der 1. Grund den Urlaub nochmal an der türkischen Ägäis zu verbringen).
Die Bucht und der Ausblick vom Hotel sind meiner Meinung nach grandios (2. Grund), wie schon beschrieben handelt es sich nicht um einen Karibikstrand!
Das Hotel ist was Kinder betrifft sehr gut organisiert (vom Essen abgesehen). Der Kinderclub mit seinen Animateuren ist sehr gut. Das Piratenschiff mit Kinderpool ist einzigartig und der Aquapark mit den Rutschen war bei unserem Sohn auch sehr beliebt.
Abgesehen von den Kleinigkeiten (kaputte Lampen im Zimmer, keine Klobürste, Strandduschen funktionieren nicht immer, Im Pool abgeplatzte Mosaikfließen usw.) kann man im Carpe einen wunderschönen Urlaub verbringen. Es geht natürlich auch anders, wenn man mit einer negativen Einstellung anreist und nach Fehlern sucht. Uns hat am meisten der nicht gerade schöne Geruch z.B. an der Bar (in der Nähe vom Strand) und ab und an in der Anlage gestört. Ich bin mir aber sicher, dass hier bald eine Besserung eintritt.
Wie gesagt sind fast alle sehr bemüht die Unzulänglichkeiten zu beheben und wir hatten das gefühl, dass es von Tag zu Tag mehr in Richtung fünf Sterne geht (diese sind noch nicht erreicht).
Dies ganze ist ein subjektiver Eindruck unserer Familie, aber wenn meine Tochter (3Jahre) und mein Sohn (7Jahre) der Urlaub gefallen hat muss was dran sein.
Sonnige Grüße
Achim