03. April 2025, 19:37:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 194012 mal)

Antwort #105
am: 16. April 2009, 08:47:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo tittine, willkommen bei uns  bluemchen
habe ich dich jetzt richtig verstanden, eure veranstalter sagt, das hotel ist bis mitte juni nicht zu buchen?
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #106
am: 16. April 2009, 09:26:53

tittine

• Gast
DANKE MELANIE FUR IHRE ANTWORT

FOR ER PROBLEMEN WAR BEI DAS KONTRUKTION HABEN WIR GEBUCHT IN JANUAR FUR FRUGHBUCHUNG VORTEILE
HEITE KAN MAN JEDER ANDEREN INTERNET SEITE WIE JETAIR SUNJETS THOMASCOOK DAS DIE ZIMMER FUR JUNI
BLOKKIERT SEIN
WAS SOLLTE IHR DENKE
WIR FEIRN 30 JAGHRE EHE UND WORDE 50JAHRE
DIES WUNCHEN WIR NOCH EINE NAHEZU PERFECTE HOLIDAY
UNSERE TRAVELINFORMATION WIRD ES NOCHGENUG ZEIT
DASIST? NATURLICH NACH WIE VOR 2 MONATEN
ABER ICH BIN GERNE PREPARIERT
JEDER JAHR HABEN WIR ZU TURKEI GEWESEN
SO WIR KENNEN DIESE MENSCHEN MACHMAL ARBEITE SIE GERNE UND ANDERMAL NICHT
WAS SOLLTE SIE MACHEN
HABE SIE MEHR INFORMATION WIE DIE LETZTE STAND FROM SACHEN
DANKE MELANIE

Antwort #107
am: 16. April 2009, 09:47:20

Winterkosmos

• Gast
das ist ein langer steiniger und nervender weg, das durchzuboxen! letztendlich kommt es vor gericht und dann liegt es im ermessen des richters!
und mit dem preis 20% teuerer so einfach ist das auch nicht, es muss schon in der relation zur gebuchten reise stehn, in leistung und preis!
nicht immer alles glauben, was die hobbyrechtsexperten, gerade im internet so von sich geben! fundierte auskünfte kann einem da wirklich nur ein anwalt für reiserecht geben!

tui hat auch komplett zurückgesetzt, und zwar bis 150609!

Jetzt muss ich mich doch mal wehren - es handelt sich keineswegs um wilde Ratschläge eines Hobbyrechtsexperten (ich fühle mich da schon etwas angegriffen) sondern um ein Urteil des AG Bad Homburg (Az.: 2 C 2261/01-22), das von einem Fachanwalt ausgelegt wurde!!

Antwort #108
am: 16. April 2009, 09:56:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
sorry, wenn du dich angegriffen fühlst  :lieb: nur ist es leider nur mal so, dass man sich doch gerne die sachen aus dem netz zieht, die sich für einen selbst gut anhören. dass diese auch heute in jedem individuellen fall anders gestaltet werden können, wird dabei gerne vergessen und das geschrei ist dann gross, dass man sich darauf eingelassen hat, geld-zeit und nerven zu vergeuden, - schliesslich gibt ein VA freiwillig kein geld oder nicht mehr als notwendig für eine buchung bei der konkurrenz aus! von daher mein hinweis, dass alles in der relation stehn muss, anders geht das nur über rechtsbeistand und im worst case übers gericht!
kann sein, kann nicht sein! deswegen mein hinweis auf einen anwalt für reiserecht, der permanent damit zu tun hat!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #109
am: 16. April 2009, 10:04:39

Winterkosmos

• Gast
Es ist sicherlich richtig, dass kein VA freiwillig mehr Geld als nötig ausgibt und sicher auch über jeden froh ist, der seine Reise einfach storniert, denn es handelt sich definitiv um einen nicht erfüllten Vertrag seitens des VA und er müsste auch im Rahmen eines eventuellen "Upgradings" Vorschläge machen, wenn er seitens des Reisenden entsprechend dazu aufgefordert wird. Hinzu kommt, dass ja allein schon wegen der Kurzfristigkeit Reisen nunmehr teurer sein können, da eventuelle Frühbuchervorteile wegfallen (insbesondere wenn man während der Pfingstferien reisen wollte). Ob ein Reisender sich das Streiten dann wirklich antut, kommt natürlich auf die Nerven und ggf. auch auf eine Rechtsschutzversicherung an. Aber darauf wird ja spekuliert. Ich bin sicherlich kein streitsuchender Mensch, hier geht es lediglich um eine einseitige Nichteinhaltung eines regulären Vertrags. Ich bin übrigens auch betroffen, ich habe das Carpe Diem ab dem 23.05. gebucht.

Antwort #110
am: 16. April 2009, 10:18:25

Edgar

• Gast
Ich wäre sehr vorsichtig, einem Urteil des Amtsgerichts (!!!) Bad Homburg Allgemeinverbindlichkeit beimessen zu wollen.

Antwort #111
am: 16. April 2009, 11:05:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
denn es handelt sich definitiv um einen nicht erfüllten Vertrag seitens des VA und er müsste auch im Rahmen eines eventuellen "Upgradings" Vorschläge machen, wenn er seitens des Reisenden entsprechend dazu aufgefordert wird.
richtig ist, der veranstalter steht in der pflicht, dem reisenden ein gleichwertiges haus mit gleicher oder vergleichbarer leistung anzubieten.
zu einem evtl. upgrading ist er allerdings in keinster weise verpflichtet. einige veranstalter arrangieren dies aus reiner kulanz dem kunden gegenüber, aber verpflichtet sind sie dazu nicht!

Zitat
Hinzu kommt, dass ja allein schon wegen der Kurzfristigkeit Reisen nunmehr teurer sein können, da eventuelle Frühbuchervorteile wegfallen
dem kunden gegenüber wird alleine schon aus kulanzgründen der frühbucherpreis für die alternative gewährt!
das tangiert den veranstalter weniger, da er, 1. über ein anderes preisgefüge im Ek verfügt, 2. wird er dem hotellier, der den "schaden" verursacht,bei mehrkosten hierfür zur kasse bitten!
Zitat
Ob ein Reisender sich das Streiten dann wirklich antut, kommt natürlich auf die Nerven und ggf. auch auf eine Rechtsschutzversicherung an. Aber darauf wird ja spekuliert.
da gibts mehr spezialisten von der sorte wie du glauben magst, deswegen reagiere ich mit veröffentlichten AZ's bei sowas auch immer etwas allergisch! da stürzen sich solche spezialisten nämlich geradezu drauf!

Antwort #112
am: 16. April 2009, 11:11:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
DANKE MELANIE FUR IHRE ANTWORT

FOR ER PROBLEMEN WAR BEI DAS KONTRUKTION HABEN WIR GEBUCHT IN JANUAR FUR FRUGHBUCHUNG VORTEILE
HEITE KAN MAN JEDER ANDEREN INTERNET SEITE WIE JETAIR SUNJETS THOMASCOOK DAS DIE ZIMMER FUR JUNI
BLOKKIERT SEIN
WAS SOLLTE IHR DENKE
WIR FEIRN 30 JAGHRE EHE UND WORDE 50JAHRE
DIES WUNCHEN WIR NOCH EINE NAHEZU PERFECTE HOLIDAY
UNSERE TRAVELINFORMATION WIRD ES NOCHGENUG ZEIT
DASIST? NATURLICH NACH WIE VOR 2 MONATEN
ABER ICH BIN GERNE PREPARIERT
JEDER JAHR HABEN WIR ZU TURKEI GEWESEN
SO WIR KENNEN DIESE MENSCHEN MACHMAL ARBEITE SIE GERNE UND ANDERMAL NICHT
WAS SOLLTE SIE MACHEN
HABE SIE MEHR INFORMATION WIE DIE LETZTE STAND FROM SACHEN
DANKE MELANIE
hallo tittine
ich kenne die verhältnisse bei den belgischen veranstaltern leider nicht und habe auch nirgends einen zugriff dafür!
am besten, du setzt dich noch mal mit dem reisebüro in verbindung, die sollen das bitte abchecken. du kannst gerne auch sagen, dass in deutschland bereits alle das hotel zum verkauf in mai/juni gestoppt haben. sie sollen bitte kontakt mit ihrer firma in der türkei aufnehmen, die müssen das klären! geb nicht auf, die müssen dir das auch ganz genau erklären und wenn du betroffen bist, auch eine alternative anbieten!
viel glück!
lg
melanie

Antwort #113
am: 16. April 2009, 13:00:33

malu

• Gast
Hallo,
wir haben das Carpe Diem ab 20.05. gebucht und bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt. Hab gestern bei Öger angefragt und die Aussage bekommen, es würde am 17.05 eröffnen. Falls etwas dazwischen kommt, würden wir frühestens 2 Wochen vor Abflug Bescheid bekommen.
Find ich bisschen krass, da unsere Gruppe aus insgesamt 16 Personen besteht und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie uns bei Nichteröffnung des Carpe Diem das gleiche Alternativhotel anbieten können...(zumal wir auch über 2 Veranstalter: Öger u. Urlaubstours gebucht haben)
Übrigens die heutige Aussage von Urlaubstours lautet, dass ihnen nichts von einer Verschiebung der Eröffnung bekannt wäre.
viele Grüße

Antwort #114
am: 16. April 2009, 13:07:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Öger angefragt und die Aussage bekommen, es würde am 17.05 eröffnen.
das ist richtig, öger hat mittlerweile auf 170509 gesetzt!

Zitat
Falls etwas dazwischen kommt, würden wir frühestens 2 Wochen vor Abflug Bescheid bekommen.
das ist zu spät, aber soweit wird es nicht kommen, ich denke, wenn das am 17. nix wird, wissen wir nächste woche schon!

Antwort #115
am: 16. April 2009, 13:16:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hier mal der aktuelle stand der einzelnen veranstalter, stand 160409 14uhr - stop sales:

tui bis mitte juni
urlaubstours/v-tours 170509
öger 170509
fti 010609

Antwort #116
am: 16. April 2009, 13:23:39

malu

• Gast
vielen Dank für die schnelle Info!!
Dann warten wir mal gespannt bis es neue (hoffentlich positive) Infos gibt.

Antwort #117
am: 16. April 2009, 14:02:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
kopf hoch und viel glück!
was ich nicht verstehe, warum ist die gruppe über 2 veranstalter gebucht? hat das 1 reisebüro gemacht, oder mehrere?

Antwort #118
am: 16. April 2009, 14:29:52

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
hier mal der aktuelle stand der einzelnen veranstalter, stand 160409 14uhr - stop sales:

tui bis mitte juni
urlaubstours/v-tours 170509
öger 170509
fti 010609

Da haben die, die bei Öger gebucht haben also mehr Glück, als die TUI-Bucher,oder wie ????? :ironie:

Gruß Gitte

Antwort #119
am: 16. April 2009, 18:59:08

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Nachricht von meiner Bekannten

Sieht schon etwas besser aus. Mit den Außenanlagen haben sie wohl angefangen und das Haupthaus hat einen Anstrich.[/size]

Das hohe Gebäude hinter den kleinen Häusern soll das Restaurant werden

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018