09. Juni 2025, 13:52:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 199381 mal)

Antwort #405
am: 18. Mai 2009, 09:59:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das kommt oft genug vor, das weisst du auch. nur hilft es nu niemanden darüber zu schimpfen!

jochen in der ecke um das carpe bleiben nur das paloma sultan, und das ephesus princess im bereich von öger! das ephesus sollte ne preisminderung allerdings einschliessen!

ansonsten müsste man auf die riviera umschwenken, aber da sieht es schon sehr mau aus, durch die pfingstferien! auch bodrum ist dicht, da gibts keine flieger mehr!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #406
am: 18. Mai 2009, 10:17:50

jojo9696

• Gast
@Melanie

Danke meine gute Fee  thumbsup
Was würden wir nur ohne dich machen?

Aber das habe ich mir schon gedacht, dass das für Pfingsten schlecht aussieht.  :-\
Wir haben uns schon mal mental darauf eingestimmt, dass wir Pfingsten zur Verwandschaft nach Wien fahren.
Ist zwar nicht die Türkei, aber besser als nix.

Habe mal die Hotel im Internet angesehen.
Wenn ich eines von den beiden als Alternative bekommen hebt sich meine Laune gleich wieder.
Vorallem das paloma sultan macht keinen schlechten Eindruck.

Danke nochmals Melanie  :kuss:

LG, Jochen

Antwort #407
am: 18. Mai 2009, 10:20:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
mit dem sultan machst du sicher nichts falsch! lass dein reisebüro doch einfach mal auf kulanz anfragen, wie es ausschaut!
vor ende mai wird das sicher nichts mit dem carpe, und wer weiss was dann alles noch an restarbeiten aussteht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #408
am: 18. Mai 2009, 12:34:39

hansihuber

• Gast
Hallo alle zusammen!!
Ich komme gerade vom Reisebüro.
FTI Österreich spricht momentan vom 1.Juni!!!!!!
Unser Vorschlag an FTI war folgender:
Wir haben uns 3 Hotels als Alternative ausgesucht (eins in Kusadasi, eins in Lara, eins in Side) Wir wollen ins Carpe diem, wenn Aquapark fertig ist und auch funktioniert. Wenn das nicht so ist, wollen wir in eins von den 3 Hotels. Und zwar aus folgenden Gründen: Alle 3 Hotels haben Kinderclub, Kinderdisco und ein Kinderbecken mit mehreren Rutschen.
FTI bequemt seinen faulen, fetten A... aber nicht dazu, daß sie uns eines von den drei frei halten. Eh klar, wir haben ja am 11.6. einen Feiertag drinnen. Da wollen sie noch jedes Hotel für schönes Geld verkaufen. Was überbleibt, da sollen dann die vom Carpe diem hin. Die sind eh froh, wenn sie nicht auf der Baustelle schlafen müssen
Ich kriege keine Garantie, nix schriftliches, sie versprechen mir nur, daß am 1.6. aufgesperrt wird.
Soll ich die schon vorm Urlaub verklagen, oder was soll ich tun???
lg hansihuber

Antwort #409
am: 18. Mai 2009, 12:41:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hallo hansi!

Zitat
daß sie uns eines von den drei frei halten.
dazu sind sie auch nicht verpflichtet hansi! sie müssen euch lediglich eine adäquate, gleichwertige alternative bieten und sind nicht verpflichtet auf das einzugehen, was ihr denen vorschlagt! sowas wird dann, wenn im kulanzfall entschieden.
ich weiss, bei euch allen liegen die nerven blank, aber man kommt hier nur mit sachlickeit weiter!
du schreibst nu eine freundliche aber bestimmte email, dass du aufgrund der bilder und den gegebenheiten um eine kostenlose umbuchung auf das hotel xy beanspruchen möchtest, und du hierbei auf ihre kulanz zählst! auch wenn es am 010609 öffnen wird, wird sicher noch mit restarbeiten zu rechnen sein!

lg
melanie

Antwort #410
am: 18. Mai 2009, 13:04:22

jojo9696

• Gast
muhaha

Langsam bekomme ich die Krise.
Öger hat jetzt die Info, dass die Eröffnung ins Wasser gefallen ist und wenn man sie dann nach einer Alternative anfragt, dann wird einem nur gesagt, dass
das nur im Rahmen der AGB's läuft, denn Eröffnung sei jetzt der 25.05.2009 oder wars doch der 22.05.2009.

Die haben echt ein Rad ab.  :o

Also irgendwie habe ich mal gehört, der Kunde ist König  :king:

Aber das scheint mir bei Öger nicht so.
Grrmmmpfffr

So, nach langem hin und her und quälen unserers Reisebüros, dass sich in unseren Augen nicht besonders anstrengt, haben wir die telefonisch Auskunft,
sollte das Carpe Diem bis zum 02.06.2009 nicht fertig sein, werden wir ins Fantasie umgebucht.
Diese Hotel ist nicht so der Brüller.

Die spinne die von Öger.

@Melanie
Die bestimmte E-Mail werde ich heute noch schreiben.

Jochen

Antwort #411
am: 18. Mai 2009, 13:29:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das fantasia ist sicher nix schlechtes, nur ist es nicht gleichwertig. das fängt bei der spez-restaurants an, geht über die nur mit wasser gefüllte minibar und hat auch nur ein badeplateau, also keinen direkten sandstrandzugang, - für mich als strandgänger nicht haltbar! wer das in kauf nimmt, sollte einen massiven abschlag einfordern im reisepreis!

das einzige was aus dem öger sortiment halbwegs gleichwertig, - bis auf die minibar - ist, ist der club paloma sultan, und unter dem würde ich mich auch nicht zufrieden geben!

Antwort #412
am: 18. Mai 2009, 13:40:09

tobias39xxx

• Gast
So, unser Geld war heute früh zurück auf unserem Konto.
Morgen früh gehts dann los in die Türkei.
Schon komisch, da bucht man im Oktober ein Hotel um sich in Ruhe vorbereiten und freuen zu können, und dann muss man dann doch keine 20 Stunden vor Abflug was ganz anderes Buchen.

Jetzt heisst es (hoffentlich) erst mal erhohlen und dann bekommt FTI Feuer unterm Hintern.

Antwort #413
am: 18. Mai 2009, 13:41:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wo gehts denn nu hin tobias?

Antwort #414
am: 18. Mai 2009, 13:44:41

tobias39xxx

• Gast
So viel Auswahl war ja nicht mehr. Jetzt gehts in's Delphin Diva.

Antwort #415
am: 18. Mai 2009, 14:05:29

jojo9696

• Gast
@tobias
Ist es das Delphin Diva Primier, Antalya, Lara
Das haben wir Öger am 25.04.2009 als Alternative zum CD vorgeschlagen.  ;D

Antwort war: CD eröffnet am 17.05.2009

Das hat dann aber bestimmt eine ganze Ecke mehr gekostet wie das CD.
Na dan guten  :flieger:
Und schönen  urlaub1

Jochen

Antwort #416
am: 18. Mai 2009, 14:14:33

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :titanic: Lara gegen Özdere ?  :tja: :tja:
trotdem schönen Urlaub  urlaub1
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #417
am: 18. Mai 2009, 14:58:41

tobias39xxx

• Gast
@ sally

Sicherlich allein von der Landschaft nicht vergleichbar.
Aber sicher erholsam nach der Aktion.
Özdere werden wir sicher spätestens im nächsten Jahr sehen.

Antwort #418
am: 18. Mai 2009, 15:47:35

tobias39xxx

• Gast
@ jojo

Jein, in der Summe war es dann so ziemlich der gleichen Endpreis. Nur fahren wir jetzt 10 statt 13 Tage. ( 13 wären ja nun auch mit Zeit recht knapp geworden).

Antwort #419
am: 18. Mai 2009, 16:01:09

hansihuber

• Gast
Zitat
du schreibst nu eine freundliche aber bestimmte email, dass du aufgrund der bilder und den gegebenheiten um eine kostenlose umbuchung auf das hotel xy beanspruchen möchtest, und du hierbei auf ihre kulanz zählst! auch wenn es am 010609 öffnen wird, wird sicher noch mit restarbeiten zu rechnen sein!

lg
melanie

Hallo Melanie! :ciao:
Telefonanrufe und E-Mail hat heute mein Reisebüro für mich erledigt.  Mit Fotos im Anhang und mit dem Hinweis auf dein Forum!
Das Problem ist, daß wir einen Feiertag drinnen haben, und bestimmt nichts tolles mehr kriegen. Wenn es aber doch fertig wird, wollen wir ins CD. Einfach weil der Aquapark toll ist, vergleichbares gibts in der Ecke nur im Aqua Fantasy. Sonst ist überall extra Eintritt zu löhnen, soweit ich informiert bin.
Der andere Grund ist, daß wir zwar wegen unserer Tochter ans Meer wollen (sie hat oft Bronchitis), ich aber Probleme mit Hausstaub, Schimmelpilz etc. habe. In einem neuen Hotel hätte ich vielleicht wenig - gar keine Tabletten gebraucht.
Was solls.
Die Urlaubsfreude ist mir schon lange vergangen. Schlimmer kann es nicht mehr kommen
Ich bleib dann bald daheim, mit dem Geld, das ich mir erspar, bau ich eine Heizung für unseren flexipool!!
lg hansihuber