29. März 2024, 15:58:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kefaluka Resort 5*UAI Bodrum Turgutreis  (Gelesen 8676 mal)

21 Antworten am Kefaluka Resort 5*UAI Bodrum Turgutreis
am: 26. November 2008, 23:57:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage: Das luxuriöse Resort liegt direkt an der wunderschönen Akyarlar Bucht, welche vom Forbes Magazin zu einer der schönsten Bucht der Welt gewählt wurde. Zum Zentrum von Turgutreis sind es ca. 10 km. Zum Flughafen Bodrum sind es etwa 58 km. Mit der Fähre von Turgutreis erreichen Sie in ca. 30 Minuten die Insel Kos.

Das bietet Ihre Unterkunft: Die moderne und luxuriöse Anlage erstreckt sich auf einem ca. 50.000 qm großen Gelände und bietet neben dem Haupthaus, 14 weitere Residenzen, Hauptrestaurant und mit 6 A-la-carte Restaurants, 7 Bars und ein Entertainment Center, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in den Shoppingarkaden, Stege mit 1400 qm Fläche, ein Amphitheater, 1 Sportzentrum mit diversen Sportplätzen und einen Aquapark mit diversen Pools, Jakuzzi und Sonnenterassen. Wireless Bereich in der Lobby, Internet-Café ohne Gebühr. Wäscherei und Bügeldienst gegen Gebühr. Friseur. Am Pool und am Strand erhalten Sie Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Handtücher ohne Gebühr.

STANDARDZIMMER: Ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Sessel, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, kabelloser Internet-Zugang (gegen Gebühr), Minibar, Safe, Klimaanlage (zentral stundenweise), Parkettboden, Balkon oder Terrasse und Meerblick. Economy-Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch ohne Meerblick. Zimmerservice (stundenweise). 4 behindertenfreundliche Zimmer sind vorhanden.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 2 Tennisplätze (Hartplatz), Tennisschläger und -bälle, Minifußball, Basketball, Beachvolleyball, Badmington, Squash, Tischtennis, Bogenschießen, Schiessübungsplatz, Billard, Kanu, Katamaran, Windsurf und Segeln (mit Lizenz), Tretboot, Fitnesscenter, Step, Aerobic, Schnuppertauchen im Pool, Sauna, Hamam, Dampfbad, Jacuzzi und Schiessübungsplatz. Gegen Gebühr: Bowling, Tenniskurse, Flutlicht (für Tennis und Sportplätze), Massage, Spa- und Beauty-Center. Jetski, Wasserski, Wakeboard, Kneeboard, Wassersport, Tauchschule, Segelschule über Fremdanbieter.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Diskothek, Kino, Internet Café, kabelloser Internet-Zugang in der Lobby, Darts, ganztägige Animation. Gegen Gebühr: Business Center, Bowling, VIP Kino, Wäscherei und Bügeldienst, Babysitting, Medizinische Leistung.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-12 Jahre), Teenager Club (13-16 Jahre) ganzen Tag, Spielzimmer, Kinderanimation, Kinderspielplatz, Kinderrestaurant (12:00-13:00) und Minidisco. Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Aufgeschütteter Sandstrand, Badeplattform mit Steg, Kinderstrand. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen, Badetücher am Strand/Pool kostenlos. Pavillons am Meer (gegen Gebühr).

KREDITKARTEN: VISA, MasterCard.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ULTRA ALL INCLUSIVE
Frühstück, Mittags- und Abendbuffet (mit Diätecke)
Snacks
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Mitternachtssnack
5 à la carte-Restaurants und 1 Junior à la carte-Restaurant (Fusion, mediterran, mexikanische, Pizzeria, türkische Barbecuegerichte/wetterabhängig/1 mal pro Aufenthalt/mit Voranmeldung)
Alle Erfrischungsgetränke, lokale und einige importierte Alkoholika 24 Stunden lang (eine Bar hat 24 Stunden geöffnet)
Frisch gepresste Fruchtsäfte
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt
Snacks in der Minibar sind gegen Gebühr

Tel. 00902523936654   
Fax 00902523936664   
Email: info@kefaluka.com   
www.kefaluka.com   
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 07. März 2009, 13:58:42

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang das Sommerkonzept 2009.  ;)

Antwort #2
am: 12. August 2009, 07:26:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das Kefaluka Resort Hotel - erst Anfang Juni eröffnet - bietet alle Vorzüge eines ausgereiften Resorthotels in einer der unberührtesten Buchten der Halbinsel Bodrum. Im Angesicht der griechischen Insel Kos kann man hier die türkische Gastfreundschaft vom Feinsten genießen. Eine durchdachte und wohlgeplante Anlage des Fünfsterne-Hotels mit seinem Grundstück von 50.000 Quadratmetern Fläche läßt keine Wünsche offen. Christopher Kubaseck sprach mit Fatih Can Ekşi, dem Koordinator der Tourismusgruppe des Besitzer- und Betreiberunternehmens Ek-Can.

Tourexpi: Fatih Bey, würden Sie sich unseren Lesern kurz vorstellen?

FE: Gerne. Ich bin hier als Koordinator der Tourismusgruppe tätig. Das Kefaluka Resort ist die erste touristische Investition unseres Unternehmens. Unser Unternehmen Ek-Can stammt aus İzmit und ist im Baugewerbe tätig, plant jedoch in Zukunft auch im Tourismus zu wachsen. Ich habe das Hotel seit Anfang der Planung als eine Art ehrenamtlicher Berater betreut.

Um auch von meiner Karriere zu berichten: Die letzten acht Jahre war ich in der Gruppe WoW tätig, und war zuletzt als Generaldirektor des WoW Bodrum Resort beschäftigt. Nach Bodrum war ich bereit 1994 gekommen und war seither sowohl in diversen Hotel tätig. Dabei habe ich auch vier Jahre lang im Sommer das Istanbuler Bebek Hotel und im Winter die Bar des Hotels in Bodrum geleitet. Anschließend war ich auch von Anbeginn an im Club Manço beschäftigt. Zuvor war ich von 1978 bis 1990 in Wien, wohin ich zum Studium gegangen war, habe dort aber eine Firma gegründet und war in der Gastronomie beschäftigt, dort hatte ich einmal drei Bar-Restaurants.


Tourexpi: Können Sie uns auch kurz über die Entstehungsgeschichte des Kefaluka Resort Hotels berichten?

FE: Das Gelände von 50.000 Quadratmetern Fläche wurde vor ca. 3 Jahren gekauft, da hatte ich damals als Berater auch bereits Anteil. Gleich anschließend nach dem Erwerb des Grundstücks begannen dann auch am Ende der Saison die Bauarbeiten, so entstand auf dem Gelände ein Hotels mit 370 Zimmern und 14 Residenzen.

Tourexpi: Zirka die Hälfte der Zimmer sind sogenannte Familienzimmer?

FE: Das ist richtig, wir haben 150 Standardzimmer, von denen 4, und das ist mir besonders wichtig, nach europäischem Standard für Behinderte eingerichtet wurden. Dabei wurden auch sanitäre Einrichtungen verwendet, die wir eigens aus Deutschland eingeführt haben, wir haben also Materialien verwendet, die sich hierzulande nicht in jeder Anlage finden lassen. Außerdem, wenn wir schon davon sprechen, möchte ich auch erwähnen, daß wir für Behinderte auch Apparate aus Deutschland importiert haben, die es ihnen ermöglichen, in den Swimmingpools und im Meer zu baden. Dafür haben wir auch eigens Stellen eingerichtet, an denen diese zum Einsatz kommen können. Doch zurück zum Thema: Wir haben 120 Familienzimmer, da wir unser Hotel zum Teil auch als Familienhotel geplant haben. Außerdem haben wir natürlich auch Deluxe-Zimmer, Junior-Suiten, Suiten und sogenannte Connection-Zimmer. Zwei unserer 14 Villen haben 186 Quadratmeter, die anderen 12 bieten 126 Quadratmeter. Allesamt verfügen sie über eigene Swimmingpools.

Tourexpi: Das Hotel legt aber auch großen Wert auf die Verwendung fortschrittlicher Technologie?

 

FE: Richtig, wir wollen uns den Entwicklungen, die sehr schnell voranschreiten, nicht entziehen. Deshalb wollten wir uns hier im Kefaluka Resort Hotel bereits jetzt auf Entwicklungen vorbereiten, die sich für die kommenden Jahre bereits abzeichnen. Deshalb haben wir Ericsson-Fiber-Kabel verwendet und IP-Fernseh- und Telefonsysteme eingerichtet. Damit kann zum Teil die hiesige Infrastruktur noch nicht ganz mithalten, aber einige Eigenschaften lassen sich auch bereits jetzt nutzen. Abgesehen davon haben wir zur Sicherheit unserer Gäste eine sehr aufwendige Brandschutzeinrichtung eingerichtet. Die allgemeine Sicherheit wird durch ca. 90 Kameras gewährleistet, mit denen wir die allgemein zugänglichen Flächen überwachen, natürlich beschäftigen wir aber weiterhin auch Sicherheitskräfte.

 

Tourexpi: Das IP-Fernsehsystem erlaubt es aber auch den Gästen, von ihren Zimmern aus ganz unkompliziert das Internet zu nutzen?

 

FE: Wir bieten sowieso in allen Bereichen des Hotels WLAN an, so daß die Gäste ihre Laptops oder ähnliche Geräte nutzen können. Doch mit Hilfe von kabellosen Tastaturen, die sich die Gäste an der Rezeption geben lassen können, kann man auch ohne eigene Geräte im Zimmer mit Hilfe der Fernseher ganz einfach im Internet surfen. Doch die Fernseher haben auch eine ganze Reihe anderer Funktionen, und wir können 120 Sender anbieten, wenn ich richtig informiert bin, sind das mehr Kanäle als in irgendeinem anderen Hotel in Europa. Zusätzlich kann man per Pay-TV auch Filme eigener Wahl ansehen.

Tourexpi: Kommen wir auf die Anlage des Hotels zu sprechen, die Gästen mit unterschiedlichen Urlaubsstilen eine ganze Reihe von Alternativen bietet.

FE: Als wir die allgemein zugänglichen Bereiche des Hotels planten, haben wir uns bemüht, alle möglichen Urlaubsstile der Gäste in Betracht zu ziehen. Dabei haben wir den Haupt-Swimmingpool und seine Umgebung für Gäste geplant, die sich Ruhe und Entspannung wünschen, und für Gäste, die mehr Aktivitäten wünschen, die Rutschen und den Aktivitätenpool für die Animation vorgesehen und an das andere Ende verlegt. Dort finden nun die täglichen Aktivitäten und Animationen statt. Wir haben aber auch noch andere Bereiche, in denen man noch mehr Ruhe finden kann, die Gazebos am Strand z.B., und keine Ruhebetten in Gondola-Form sowie Hängematten auf Rasenflächen, wo sich Gäste ganz einfach ausruhen und, wenn man so will, einfach faulenzen können. Ich glaube, es ist uns gut gelungen, ganz unterschiedliche Bereiche für verschiedene Bedürfnisse zu schaffen. Als neu eröffnetes Hotels werden wir aber auch die Anregungen unserer Gäste aufgreifen und in der Zukunft neue "Überraschungen" für sie schaffen.

Tourexpi: Was den Architekturstil betrifft, lehnt sich Ihr Hotel der traditionellen Architektur von Bodrum an, mit kubistischen Elementen. Sie haben aber auch an vielen Stellen die für Bodrum so typischen Bougainvilleen gepflanzt, die noch wachsen müssen.

 

FE: Das haben Sie sehr richtig beobachtet. Obwohl wir uns hier auf einer Terrasse befinden, auf der Natursteine vorherrschen, haben wir uns bemüht, viele Pflanzen und vor allem die typischen Bougainvilleen zu pflanzen und damit für Farbe zu sorgen, um somit lebenswerte Räume zu schaffen. Ich gehe davon aus, daß man in einigen Jahren, wenn man das Hotel von der anderen Seite der Bucht aus sieht, eine sehr schöne Ansicht sehen können wird.

Tourexpi: Das wird ein regelrechter Farbenrausch werden, denn die Bougainvilleen werden an ca. 4 Meter hohen Schnüren hochgezogen, und das wird auch die ohnehin von vielen architektonischen Elementen aufgelöste Fassade des Hotels weiterhin auflösen, so daß der Eindruck eines großen Gebäudes aufgehoben wird.

FE: Das haben wir auch für die große Stützmauer direkt am Eingang zum Hotel in dieser Weise geplant, die auch von Pflanzen überwuchert werden soll, so daß man in Zukunft keine Betonmauer, sondern eine "lebende Wand" vor sich haben wird. Das wird einige Jahre brauchen, aber dann einen tollen Anblick bieten.

Tourexpi: Das ist ein toller Ansatz, denn das Hotel ist als sogenannter Monoblock gebaut worden, und es ist Ihnen bereits jetzt gelungen, den Eindruck eines im Grunde recht gewaltigen Gebäudes weitgehend abzuwenden.

FE: Wir haben das Hotel von Anfang an so geplant, daß es ein zusammenhängendes Gebäude ist, aber dennoch die Besonderheiten des Stils in Bodrum repräsentiert. Das haben wir zu erreichen versucht, indem wir den Eindruck einer geschlossenen Fassade aufzuheben versuchten, auch schon durch die Farbgebung der Fassade. Aber mit den erwähnten Pflanzen wird das noch stärker der Fall werden.

Tourexpi: Es handelt sich also um eine ziemlich langfristige Planung und auch Investition?

 

FE: Auch das ist richtig, und ich glaube, daß das heutzutage auch nicht mehr anders möglich ist. Die Investitionen, die hier getätigt wurden, sind keine kleinen Beträge, und die Amortisierung einer Anlage geht auch nicht mehr so schnell, wie das noch vor einigen Jahren der Fall war. Das wird durch die globale Krise noch stärker der Fall sein, da sich die Profitmargen ständig verringern. Man muß also langfristig planen, touristischer Investitionen zahlen sich nicht mehr wie früher in fünf bis zehn Jahren aus, sondern eher in fünfzehn bis zwanzig Jahren. Deshalb ist man gezwungen, klüger zu planen als früher, um nicht in zwei bis drei Jahren erneut investieren zu müssen, sondern lange Zeit rentabel arbeiten zu können.

 

Tourexpi: Auf welche Kundenprofile und Länder zielt Ihr Hotel vorwiegend ab?

 

FE: Wir haben bei der Planung des Hotels natürlich auch auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste und Länder geachtet, mit denen wir seit langem zusammenarbeiten. Wir wollen natürlich auch unseren Inlandstouristen das bieten, was sie sich wünschen und erwarten, das gilt natürlich auch für unsere Gäste aus Europa und vor allem Westeuropa. Aber ich glaube, daß es die ehemalige Präferenz für bestimmte Gebiete durch Gäste aus bestimmten Ländern so nicht mehr gibt. Uns geht es auch weniger um die Herkunft der Gäste nach Ländern, sondern wir zielen vielmehr auf eine etwas höhere Einkommensschicht ab. Wir freuen uns deshalb durchaus auch über Gäste aus den Gebieten der ehemaligen Sowjetunion. Wir zielen also nicht so direkt auf Herkunftsländer ab, sondern eher auf Gäste, die sich hier wohlfühlen werden.

 

Tourexpi: Sie wollen also eher durch Ihre Preispolitik bestimmend werden?

FE: Ja, und ich glaube auch nicht, daß das der falsche Weg sein könnte. Alles Inklusive zieht vor allem in der heutigen Zeit und in der Türkei ernsthafte Kosten nach sich. Deshalb ziehen wir es vor, nicht ein x-beliebiges Fünfsterne-Hotel zu sein, sondern wollen wirklich sehr guten Service bieten, den Gästen einen wirklich guten Urlaub ermöglichen, und dabei natürlich auch die Kosten dafür zu akzeptieren. Das erwarten wir aber auch von unseren Gästen. Es gibt mittlerweile ja unzählige Fünfsterne-Hotels, die AI anbieten. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich will niemanden kritisieren, aber in der gegenwärtigen Lage wollen wir auf Gäste setzen, die bewußte Entscheidungen treffen, denn nach nurmehr 10 Jahren AI wissen auch die Gäste, was sie für welche Preise zu erwarten haben. Wir setzen deshalb auf gute Dienstleistungen, gute Produkte, vielfältige Möglichkeiten, und auf ein entsprechendes Preis-Leistungsverhältnis.

Tourexpi: Sie bieten ohnehin Ultra All Inclusive an und haben sich bemüht, die Servicepunkte gut zu verteilen, so daß keine Warteschlangen entstehen.

FE: Wir haben aber auch 5 à la Carte-Restaurants, darunter ein türkisches, ein italienisches, ein Fischrestaurant und ein mexikanisches, die befinden sich zusammen mit einem Nachtklub in einem Komplex, so daß sich unsere Gäste dort nach dem Abendessen direkt im Komplex aufhalten können. Außerdem haben wir auch im Hauptgebäude ein à la Carte-Restaurant für Fusion-Küche und für Kinder ein eigenes Restaurant mit dem Namen Zuzu, wo sie zusammen mit ihren Eltern essen können. Auch dadurch haben wir versucht, verschiedene Servicepunkte hinzuzufügen, die für Entlastung sorgen, so daß die Gäste nirgendwo in Warteschlangen stehen müssen.

Tourexpi: Können Sie uns auch über die weiteren besonderen Bereiche des Hotels Auskunft geben, wie Wellness, Sport, etc.? Außerdem ist Ihr Hotel zugleich ja auch fast so etwas wie ein Botanischer Garten?

FE: (Lacht) Wir haben uns wirklich bemüht, jede Ecke des Hotels in besonderer Weise zu schmücken und den Gästen so viel wie möglich zu bieten. So haben wir, wenn wir alle Blumen mitzählen, insgesamt mehr als 600.000 Pflanzen gepflanzt. Dabei haben wir zwar Pflanzen aus allen möglichen Gebieten der Welt, aber auch Zitrusfrüchte, wie sie für Bodrum typisch sind, Orangen, Zitronen usw. Darunter sind natürlich auch Palmen, aber auch Johannisbrotbäume und Zimtbäume, so daß man, auch wegen der Hinweisschilder, die angebracht wurden, durchaus von einem botanischen Garten sprechen kann.

Aber auch die Aktivitäten, die wir den Gästen anbieten, sind uns sehr wichtig. Die Wassersportarten, die wir anbieten, tragen den hiesigen Winden Rechnung, die bestens für Segelsport geeignet sind, daneben bieten wir aber auch Wasserski, Ringo, Jet-Ski und ähnliche motorisierte Wassersportarten an. Dazu haben wir aber auch einen mit professionellen Geräten ausgestattetes Fitneßcenter. Aber ein weiterer Bereich, in dem wir sehr gut positioniert sind, ist der Bereich Spa und Gesundheitstourismus. Ab dem September werden wir auch Ayurweda-Anwendungen anbieten, sowohl für Massage als auch für Entschlackung und Diät. Dazu wird es Yoga- und Entspannungsübungen geben. Wir bieten das in 24 Massage- und Therapieräumen an. Da viele dieser Methoden nicht für den Sommer, sondern eher für die etwas kühleren Jahreszeiten geeignet sind, wollen wir das erst im Herbst einführen. Wellness wird für uns vor allem im Winter im Vordergrund stehen. Diese Therapien wollen wir in der kühleren Jahreszeit durch eine Reihe von Aktivitäten wie Trekking, Dorfwanderungen, Kulturausflüge und Radtouren unterstützen. Da wir hier direkt unter einem nicht allzu hohen Berg angesiedelt sind, bieten sich auch Bergwanderungen an. Aber auch innerhalb des Hotels sind sportliche Aktivitäten möglich. Wir haben zum Beispiel eine Schußanlage, in der man mit Luftgewehren und Pistolen, die bei den Olympiaden verwendet werden, üben kann, außerdem auch lasergesteuerte Luftgewehre, wie sie im Biathlon verwendet werden, und ähnliche Möglichkeiten für virtuelle Methoden auf Computerbasis. Dazu gibt es auch Billard und Bowling, es gibt also eine ganze Reihe von Möglichkeiten, sich hier auch in der kühleren Jahreszeit zu unterhalten.

 

Tourexpi: Im Winter bieten Sie aber auch Möglichkeiten für Konferenzen und Versammlungen?

 

FE: Was den Wintertourismus betrifft, stellt unser Hotel auch zwei große Säle für Versammlungen und Konferenzen zur Verfügung, deren Kapazität natürlich auf die Gesamtkapazität des Hotels abgestimmt ist. Diese Säle sind je nach Nutzungsweise dazu geeignet, bis zu 750 Personen aufzunehmen, doch auch bei Nutzung für Bankette kann der größte Saal 450 und bei Theaterbestuhlung 500 - 550 Personen aufnehmen. Dazu haben wir drei Workshop-Räume für 15 - 20 Personen, außerdem haben wir natürlich auch ein Businesscenter, mit einem eigenen Saal, in dem kleine Treffen veranstaltet werden können. Dann haben wir einen Kinosaal für 40 Personen, in dem auch kleine Vorträge gehalten werden können. Ihm gegenüber liegt ein Saal in gleicher Größe, der mit bequemeren Sitzgelegenheiten 18 Personen aufnehmen kann.

Tourexpi: Da wir vom Wintertourismus sprechen, sollten wir vielleicht auch noch einmal auf die Bauweise des Hotels eingehen, die damit eng im Zusammenhang steht.

FE: Einer der Gründe, weshalb wir uns dafür entschieden haben, ein wenig von der traditionellen Bauweise Bodrums abzuweichen, war der Wunsch, auch im Winter tätig sein zu können. Das Winterwetter in Bodrum ist eigentlich gar nicht so sehr von heftigen Winden und Regen geprägt, und was die Wärme angeht, sorgt das Meer für Ausgleich. Aber dennoch kann es natürlich hin und wieder zu Tagen kommen, an denen Wind und Regen herrschen, so daß man das Gebäude nicht verlassen möchte. Deshalb haben wir uns für einen Monoblock entschieden, in dem sich die Menschen aufhalten und das Hallenbad und andere Einrichtungen nutzen können. Schließlich sind wir ein Resorthotel, in dem sich die Gäste auch innerhalb des Gebäudes aufhalten und eine angenehme Zeit verbringen können, ohne das Langeweile aufkommen würde.

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 04. März 2011, 22:19:04

Reisemaus

  • Gast

Huhu,

hat irgendjemand schon mal Erfahrung mit dem Hotel gemacht???

Macht doch 'nen ganz netten Eindruck ...

Antwort #4
am: 04. März 2011, 22:22:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das liegt direkt gegenüber vom xanadu island! ich hatte letztes jahr 2x kunden da, die waren an sich zufrieden, der brüller war es aber nicht für sie, da sie von der hotellerie von der riviera her "verdorben" waren! das ist halt leider immer das manko bei den hotels in der ägäis, damit du gleichen standart hast, musst du dann schon z.b. in bodrum ins rixos, xanadu oder auch voyage torba - die haben alle ihren standart  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 04. März 2011, 22:33:43

Reisemaus

  • Gast

Das Xanadu Island finde ich natürlich ziemlich spitze, der Preis ist halt leider auch spitze ;-)
Sonst wäre das erste Wahl für den Raum Bodrum, logo.

Bodrum wird anscheinend von den für mich in Frage kommenden Flughäfen (FKB, FRA, STR) nur wöchentlich angeflogen, also wären nur 2 Wochen möglich, kein krummer Zeitraum (10-12) Tage, und dann ist's da unten schon happig mit den Preisen.

Du hast es noch nicht selbst gesehen, Mel?

Antwort #6
am: 04. März 2011, 22:50:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
der Preis ist halt leider auch spitze ;-)
leider  :'( wenn der nicht so exorbitant hoch wäre.........allerdings ist auch der EK so hoch, als dass man da gross was machen könnte  :'(

mir persönlich gefällt es schon auch von der aufmachung und ich hatte es sogar letztes jahr auch auf unserer hotelliste, aber.......für was brauchen wir ein AI haus für 2 3 tage? ist in dem sinn ja quatsch für uns! und so wie ich dich kenne, wirst du dort auch zufrieden sein. auch wenn es dort nicht das übliche schlaraffenland an buffets gibt wie man es von den grossen guten häusern von der riviera her kennt, es ist dennoch reichlich, - aber eben mehr auf den inlandstourismus und schon auch auf die engländer abgeschmeckt. also viel leckre tr. küche! da traun sich halt viele dt. gar nicht ran oder sagen gleich bäääh! du bist ja doch auch eher die die viel und alles durchprobiert!

was ich persönlich noch sehr schön finde in bodrum ist das aegean dreams resort , - hier allerdings die zimmer im selectblock!
ist was kleiner, kompakter, übersichtlicher........und man ist schnell in turgutreis zum bummeln!
alles andere was uns begeistert ist halt wieder der boutiquehotel bereich, die kleinen knuffigen hotellchen! - für ein paar tage wo man auch viel unterwegs ist, geht das, aber ansonsten haut das dann schon gewaltig rein, so dass wir selbst für den sommer für 6 7 tage das aegeans dreams ins auge gefasst haben!

die flüge gehn leider nur noch wochenweise! ich weiss gar nicht, was die sich dabei gedacht haben  :'( wo letztes jahr echt ein schöner aufschwung am dt. markt für bodrum war, haben sie dies jahr alles wieder gekürzt  :'( 10 11 12 tage gibts nur ab amsterdam, düsseldorf und münchen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 04. März 2011, 23:03:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
BTW wegen dem essen.......ein sicheres zeichen, dass der dt. tourist hier nicht so glücklich ist........sind die lediglich 8 fotos von den buffets hier  ;D bei 36 bewertungen in 2 saisons........

dagegen hat das ali bey resort mit 57 bewertungen in einer saison doch tatsächlich 139 fotos vom buffet

nur mal so als beispiel  muhaha was der bauer net kennt, frisst er net  :o: :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 04. März 2011, 23:31:45

Reisemaus

  • Gast

Ach, mit Landesküche probieren habe ich keine Probleme, ich hab' nur Probleme, wenn es erst gar nix gibt, das man probieren könnte ;-)

Mir scheint im Kefaluka der Blick aus den Zimmern - so man denn ein schönes mit eben diesem Blick erhaschen kann - sehr schön zu sein.

Die Select Zimmer samt Select Konzept vom Aegean Dream Resort sagen mir auch zu, was mich da ein bißchen schreckt, ist der sehr enge Pool-/Gartenbereich, ich hab's da halt ganz gern etwas luftig und großzügig.
Gut ist natürlich die Nähe zum Ort / zum Bummeln. Das Kefaluka scheint ja recht abseits von allem zu sein.

Wenn mir bloß nicht immer das Xanadu vorm geistigen Auge die Sicht versperren würde ;-))))

Antwort #9
am: 04. März 2011, 23:52:01

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
und als baukasten hin stuttgart rück karlsruhe oder so ?  :pfeif:
@ Mel-heißt das die Engländer mögen die heimische Küche ?  :tja:
heißt in Hotels mit hohem Engländeranteil gibts was gscheites  ?  lecker
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #10
am: 05. März 2011, 00:11:24

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :o: Gehen denn die meisten deutschen Urlauber nur zum  lecker in Urlaub!?  :klatsch:

Verhungern möchte ich auch nicht, aber der Gefahr ist man auch an der Agäis-Küste nicht ausgesetzt. Wir haben für uns festgestellt, dass die Gegend viel mehr zu bieten hat als die Gegend um Antalya/Side. Wobei wir sicher in beiden Gegenden bei weitem noch nicht mal 'nen Bruchteil dessen gesehen haben was sehenswert wäre.
Meiner Meinung nach ist das Meer an der Ägäis auch schöner, einzig der Strand ist meist nicht für längere Strandspaziergänge geeignet. Aber die Buchten haben auch was für sich.

Antwort #11
am: 05. März 2011, 00:16:23

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 busi ich möchte eigentlich im Urlaub landestypisch essen können-deshalb meine Frage........  :dance:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 05. März 2011, 00:39:01

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Nein Sally,
ich habe mit meinem Posting nicht dich gemeint! Das ziehlte eher auf den Beitrag mit dem Link von Melanie Zwecks den Buffet-Fotos  ;)


Reisemaus,
ich würde mich gaaaaaaaanz uneigennützig freuen würdest du das Kefaluka Resort testen!  :) Denn mir würde die Anlage auch gefallen und so würde ich sicher einen schönen Bericht mit deinen Erfahrungen lesen können :lieb: :-X

 :ciao:

Antwort #13
am: 05. März 2011, 00:49:46

Reisemaus

  • Gast
Reisemaus,
ich würde mich gaaaaaaaanz uneigennützig freuen würdest du das Kefaluka Resort testen!  :) Denn mir würde die Anlage auch gefallen und so würde ich sicher einen schönen Bericht mit deinen Erfahrungen lesen können :lieb: :-X

so so ...............................................................................     ^-^

Antwort #14
am: 05. März 2011, 08:50:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Verhungern möchte ich auch nicht, aber der Gefahr ist man auch an der Agäis-Küste nicht ausgesetzt.
nein auf keinen fall! ich finde es sogar besser da! keine manschipanschi-fantasiegerichte die nur dazu dienen das buffet massig zu gestalten, sondern wirklich gute klassische mediterane küche  thumbsup


Zitat
@ Mel-heißt das die Engländer mögen die heimische Küche ?
die sind M.E auch mit weniger zufrieden und haben andere vorstellungen wie die deutschen!

:o: Gehen denn die meisten deutschen Urlauber nur zum  lecker in Urlaub!?  :klatsch:
ja  ;D du weisst doch wie es ist! das auge ist oft grösser als der hunger selber und wenn man nicht erschlagen wird von der masse am buffet.......ist es leider oft auch nix!
jemand der noch nie an der riviera war hat gar kein problem, aber leute die schon an der riviera waren bemängeln das meist immer als erstes, - wenn sie was zu bemängeln haben! die wollen ihr volles programm, egal wie, masse statt klasse haben vorrang, auch wenn da "pommes-salat" steht oder andere zusammengepanschte sachen, die jedweder definition versagen  ;D von den tollen buffets wird in 3 jahren noch erzählt  ;D

Zitat
Die Select Zimmer samt Select Konzept vom Aegean Dream Resort sagen mir auch zu, was mich da ein bißchen schreckt, ist der sehr enge Pool-/Gartenbereich, ich hab's da halt ganz gern etwas luftig und großzügig.
Gut ist natürlich die Nähe zum Ort / zum Bummeln. Das Kefaluka scheint ja recht abseits von allem zu sein.
ja das ist was kleiner, kompakter, weniger luftig, das stimmt. nehm das evren als vorlage, das aegean ist ne nummer grösser von der anlage selbst als das evren, schöner verteilt und ausgearbeitet! und bis wir hin kommen, ist der sommer in bodrum schon fast rum und die anlage sicher nicht voll,und wir sind ja auch immer viel unterwegs- von daher ist das für mich persönlich ok, bei vollbelegung möchte ich da auch nicht hin!
das kefaluka ist in akyarlar, das ist ein kleines schnuffiges altes fischerdörfchen mit einigen kleinen goldigen kneipchen....ein paar geschäftchen......das kannst du gut zu fuss erreichen! turgutreis muss man dann halt mit dem dolmus oder taxi ansteuern! ich hab noch soviele bilder die ich noch nicht mal bearbeitet habe, weil jeden tag was anderes ist  :lieb:  :lieb:

Zitat
Wenn mir bloß nicht immer das Xanadu vorm geistigen Auge die Sicht versperren würde
hmmm, streich das mal einfach weg! wir hatten es auch erst vor und haben es nu aber gestrichen, weil es keinen strand in dem sinne hat, alles ist nur künstlich angelegt und aufgeschüttet. und auch der expedientenpreis den wir bekommen hätten (und der war wirklich schon sehr gut!!!)  war uns zuviel, da wir doch nicht alles nutzen weil wir ja doch immer unterwegs sind, das lohnt nicht bzw. zum rausschmeissen habe ich es auch nicht oder besser gesagt, ich prüfe doch immer für mich die verhältnismässigkeit!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!