18. Dezember 2017, 13:40:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Topkapi Sarayi - Der Topkapi Palast  (Gelesen 4045 mal)

Antwort #15
am: 26. Januar 2017, 15:37:22

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5088
Die Bauarbeiten an zwei Tunneln bringen den 600 Jahre alten Prachtbau in Istanbul ins Wanken ...... Mit einer Bodenuntersuchung, wie sie Experten schon seit dem Erdbeben von 1999 fordern, gehen die Behörden nun den Ursachen nach. Der Bericht soll im Februar vorgelegt werden. Details sickerten aber bereits an die Presse in der Türkei durch: Zumindest teilweise ist der osmanische Sultanspalast offenbar durch den Bau von zwei Tunneln unter dem Bosporus ins Wanken gebracht worden.
.... Diese ganze Pracht rutscht langsam ins Marmarameer hinein, warnen Forscher laut einem Bericht der Zeitung „Hürriyet“. Deren Reporter Ömer Erbil hat schon lange dazu recherchiert. So stellte sich nach dem Absturz des Teegartens im Gülhane-Park heraus, dass schon im Jahr zuvor eine  Mauer des Restaurants eingestürzt war, das sich auf dem Museumsgelände befindet.


Quelle und mehr >> stuttgarter-nachrichten.de << :beitrag: + div. türkische Medien