Teil 1
der Flieger aus Antalya kam überpünktlich in FDH an, da es auch keine außergewöhnlichen
Zwischenfälle gab waren wir auch zeitig in der Luft.
Die Zollkontrolle war super schnell und wo wir zum Band kamen um auf unsere Koffer zu warten kamen unser beiden Koffer als Erste schon an.
So schnell waren wir noch nie aus dem Flughafengebäude raus.
Unser Autolieferant stand noch nicht da, klar, so schnell hat er mit uns wohl noch nicht gerechnet.
Also wollten wir unser Handy anmachen und kurz mal anklingeln.
Tja meins war da aber wo war Manni seins?
Natürlich hatte ich gleich mal Schuld, er musste ja in FDH das Laptop auspacken und da hatte er seine Jacke schon mal liegen lassen und war weitergegangen bis man Ihn gefragt hat ob das seine wäre. Nun wusste er natürlich nicht ob das Handy dort liegen geblieben ist?
Der Weile kam aber schon unser Autovermieter und somit war das Thema erst einmal vom Tisch, ob nun 3 Stunden oder 4 Stunden, darauf kam es nun auch nicht mehr an.
Angekommen im RD wurden wir sehr freundlich empfangen, Koffer wurden aus dem Auto ausgeladen und das Auto selbstverständlich vom Boy auf den Parkplatz gefahren.
Wir also rein in die Empfangshalle, die hatte ich mir eigentlich ein wenig anders vorgestellt,
ich persönlich fand diese nun nicht gerade umwerfend.
Die niedrige Deckenhöhe find ich schon etwas drückend.
Vom Empfang an der Rezeption waren wir sehr angenehm überrascht.
Die Dame (mittelblonde längere Haare) sehr freundlich und kompetent, was wir auch noch während unseres Aufenthaltes feststellen konnten, da wir noch einmal wegen eines Anliegens bei Ihr waren.
Der Kofferboy lud dann unsere Koffer auf und ab ging es zum Fahrstuhl, vorbei an dem ersten Fahrstuhl, dann immer geradeaus und dann rechts ab und da war dann in der Ecke auch noch ein Fahrstuhl.
Da das Dach verglast ist wirkt der Flur hell und durch den dicken Teppichboden in der Mitte auch sehr Geräusch isolierend.
An und Abreisen hat man absolut nicht mitbekommen.
Dann kommt ja immer der spannende Moment, wie ist das Zimmer, mein erster Weg führt als erstes auf den Balkon um den Ausblick festzustellen.
Zimmer war zur Poolseite und das Meer war sichtbar, also alles in Ordnung.
Da es nun bereits auf 15 Uhr zuging und unser Magen sich bemerkbar machte hofften wir nun auf einen kleinen Imbiss, also machten wir uns auf die Suche, mussten aber feststellen das es bis zur Abendbrotzeit nix mehr zu essen gibt und haben dann noch kurz das Hotel erkundet etwas getrunken und uns die Zeit bis zum Abendbrot mit Auspacken vertrieben.
Beim Auspacken meiner Handtasche fand sich dann das Handy wieder an, allerdings fehlte nachdem ich alles ausgepackt hatte unser Rückflug Tickets, die sich nach fast einer Stunde aus und einpacken in einer Zeitschrift wieder fanden.
So nun konnte der Urlaub richtig beginnen.
Meine Eindrücke vom RD:
Oh je, nachdem ich meinen Rundgang gemacht hatte, wusste ich was da an Wege draufzukommen, zwar hat man das schon vorher gelesen, aber so hätte ich mir das dann doch nicht vorgestellt, aber es das sollte nicht das einzige Übel sein.
Dass man in der Türkei seinen Urlaub verbringt wusste ich ja, aber bisher war man das immer gewohnt dass die Speisen in verschiedenen Sprachen angeschrieben waren.
Hier allerdings nur in Türkisch und mit Bildchen.
Also ging es von hunderten von Leuten bei den Warmhaltebehältern auf und zu und auf und zu……
Ob da die Speisen lange warm bleiben???
Nun bin ich schon mal ein mäkliger Esser und wenn ich nicht weiß was das ist, dann lasse ich es ganz.
Also gut vorn gibt es ja frisch zubereiteten Fisch oder Fleisch, geht man halt dorthin.
Aber dort, zu welcher Zeit man zum Essen geht, ob nun um 18:30 Uhr oder 19 Uhr oder 19:30 Uhr (die Zeiten haben wir ausprobiert, später ist uns zu spät) es ist Anstehen angesagt, Anstehen, Anstehen und noch mal Anstehen.
Will man dann noch eine Beilage flitzt man wieder durch den Raum und wenn man dann nicht mehr weiß, welcher Warmhaltebehälter war es denn nun …
Will man nur mal Soße, muss man in die Mitte der anstehenden Menge und sich erst mal entschuldigen, das man sich nicht vordrängeln will, sondern nur mal an die Soße möchte und glaubt nicht das man da viel Platz hat beim Schöpfen, da passen die Rentner schon für auf.
Die Delikatessen ist auch so ein Problem, entweder man stürmt (wirklich stürmen) Punkt 18:30 Uhr in den Speiseraum und sofort dorthin oder die feinsten Sachen sind weg und zwar Tellerweise (es gab zu unserem Zeitpunkt keine russischen Gäste).
Wir haben in den 3 Wochen nicht mitbekommen das es zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas gab. (sind aber auch nicht ständig hingegangen).
Außer wo es Krebse gab, die waren eigentlich die ganze Zeit dort.
(ob man nicht wusste wie man die isst???)
Lecker sind auch die vielen verschieden Käsesorten.
Das Nachspeisenbuffet fand ich persönlich nicht gerade berauschend, aber ausreichend, jeden Abend gab es allerdings auch verschiedenen Sorten Eis.
Was man allerdings sagen muss, geschmacklich und auch von der Auswahl war das Essen vom Feinsten.
Zu den Speiseräumen wollte ich noch erwähnen, auch hier finde ich die Decken einfach zu niedrig, daher auch ein sehr hoher Lautpegel.
Nachdem wir nicht mehr draußen essen durften haben wir uns dann für den 3. Speiseraum entschieden, da die meisten Leute zuerst einmal in den 1. dann in den 2. und erst wenn sie dort nichts mehr finden in den 3. Raum gehen.
Somit fanden wir es vom Geräuschpegel dort am Angenehmsten.
Nach den 2 Unwettertagen hat es in dem Raum unangenehm gerochen, als wenn irgendetwas in der Ecke verwest.
Bis zu diesen 2 Unwettertagen durften man ja noch draußen Frühstück, Mittag und Abendessen einnehmen.
Danach war es strengstens verboten (außer noch die Mittagszeit) auch nur aus den Türen zu gehen.
Das war das Hauptaugenmerk des lieben Restaurantmanager Bülent.
Sollte bis dahin die Tür noch auf Automatik gestanden haben, dann hat er sofort veranlasst diese zu schließen und also ob man noch nicht merkt das die Tür nicht aufgeht, hat er extra noch ein rotes Bändle davor stellen lassen.
Eigentlich ist das auch noch ein Grund im November in die Türkei zu fliegen, morgens in der Sonne draußen frühstücken.
Hier leider unmöglich.
So das war der erste Teil, der nächste folgt in Kürze.