23. November 2024, 13:54:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Notlandung in Köln  (Gelesen 3725 mal)

Antwort #15
am: 22. Dezember 2008, 08:02:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich stelle mir vor, daß die meisten Menschen doch nur in ihren wohlverdienten Urlaub wollen, oder viele der türkischen Passagiere eben auch nur einfach nach Hause ins Heimatland ? Was machste denn mitten in der Nacht mit 2 quengelnden Kindern und einem Mann, der kurz vor dem ausrasten ist ?
Also ich glaube, ich wäre wieder eingestiegen......oder auch nicht ? Hmmm, ich weiß es nicht. Aber viele Leute sind ja dann auch ziemlich hilflos, wissen nicht um ihre Rechte, haben nicht das Geld einen Extraflug zu bezahlen und so weiter .Die wollen einfach nur in Urlaub, keinesfalls wieder nach Hause.

Also ich bin mir nicht sicher, was ich gemacht hätte in einer solchen Situation!Theorie und Praxis ist immer noch ein erheblicher Unterschied.

Gruss
Gitte

Antwort #16
am: 22. Dezember 2008, 22:50:40

Offline Sina

• Arkadaşlar!
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Jein - die Frage ist, ob man es einem verängstigten Gast zumuten kann, nach einer solchen Eskapade so schnell nochmal in ein Flugzeug zu steigen. Womöglich noch in das Gleiche, in dem sich der Beinahe - Crash ereignet hat  haarig . Meine persönliche Einschätzung ist: Nein - das sollte jeder selbst entscheiden dürfen. Meines Wissens verhalten sich da auch viele Veranstalter eher kulant. Und wenn es die für die Stornierung fällige Summe als Reisegutschein für den nächsten Urlaub gibt. Das Geld ist wenigstens nicht verloren. Ob in dem von Dir skizzierten Fall (verspäteter Abflug um 23.55) allerdings ein Rechtsanspruch auf kostenlose Stornierung, etc. besteht, kann ich momentan nicht beantworten. Da müssen sich im Falle eines Falles wohl mal wieder die Gerichte streiten...

Antwort #17
am: 22. Dezember 2008, 22:56:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Jein - die Frage ist, ob man es einem verängstigten Gast zumuten kann, nach einer solchen Eskapade so schnell nochmal in ein Flugzeug zu steigen. Womöglich noch in das Gleiche, in dem sich der Beinahe - Crash ereignet hat  haarig . Meine persönliche Einschätzung ist: Nein - das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.
:allah:   thumbsup in einem solchem Fall outen sich wahrscheinliche viele als Flugangsthasen  :titanic:
auch wenn die immer so taff tun......  :king:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊