23. November 2024, 06:44:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Lieber allein, mit einem Partner oder doch lieber in einer Gruppe reisen?  (Gelesen 9228 mal)

Antwort #30
am: 28. Dezember 2008, 17:20:45

Barbara06

• Gast
Birgit prinzipiell wird erst mal vor jeder Mahlzeit 3 mal das Ave Maria gebetet :lieb:
und natürlich werden ich mich während der Woche überwiegend den kulturellen und bildenden Díngen widmen...

krachen lassen???? Ich bin dort schliesslich nicht um mich zu vergnügen  :motz: :motz: :motz:

und natürlich erwarte ich auch von allen Mitreisenden ein angemessenes Verhalten..... schicki schicki

duck und wech..... ;D ;D :ironie: :engel: :engel:

Antwort #31
am: 28. Dezember 2008, 17:46:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nu tu mal nicht päpstlicher als der papst, du bist schon laaaang durchschaut  ;D

In so einer Situation wanderst Du wahrscheinlich mit dem Führer: "Klöster in verlorenen Gassen" durch Antalya...  ;D ;D ;D oder doch lieber mit "Mönche im Mondlicht"?
am besten n..... ;D ;D ;D :-X

also ich würde sagen, - um mal wieder aufs thema zu kommen - es kommt immer auf die situation und die vorstellung drauf an!
ich kann wunderbar mit der family urlauben, - wo ich aber auch zeit für mich brauche, die nutze ich meist zur arbeit! - den rest der zeit dürfen sie alle frei über mich verfügen, da bin ich auch zu jeder schandtat ohne kompromisse bereit!
ich kann aber auch wunderbar noch jemanden mitnehmen oder mich vor ort mit leutchen treffen, - jeder hat seinen spielraum und das weiss auch jeder - bei guten bekannten eben und so geht man sich auch nicht auf den keks!
wenn ich weiss, ich bin in einer gruppe unterwegs, dann füge ich mich. - oft auch, weil man keinen auf den schlips treten will, - bzw. sind spezielle sachen geplant kann man sich ja vorher abstimmen! wegen dem mädelstrip mach ich mir gar keine sorgen, da sind soviele dabei, das verteilt sich, man hockt ja nicht permanent aufeinander. das ist in unserm fall der vorteil, dass das haus sehr gross ist und man auch sonst schnell überall hinkommen kann. eine kulturreise dagegen mit so ner meute, sei es z.b. ephesus, istanbul oder sonst was in der art, wo man zusammenbleiben sollte.......da hätte ich wahrscheinlich am 3. tag schon pickel  :tricky: solange jeder seinen freiraum hat, ist das ok  thumbsup
von daher, ich bewundere dich biggi für südafrika, ich könnte das nicht solange in einer geführten truppe aushalten! entweder wäre ich sehr ruhig und hätte depressionen oder mir würde der kittel brennen und ich würde das stänkern anfangen und die gruppe aufmischen  ;D :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 28. Dezember 2008, 18:03:18

kedi

• Gast
Besonders schlimm finde ich, wenn man sich dann für seine Mitreisenden auch noch schämen muss. So ist es mir nämlich in Istanbul gegangen, als bei einem Restaurantbesuch die Damentoilette großen Ansturm erlebte und die Wasserzu-und Ableitung nicht richtig funktionierte. Eine ältere Türkin wuselte mit Wassereimer und Pümpel hin und her und einige "Damen" hatten nichts besseres zu tun, als sich darüber lustig zu machen  :hieb: :hieb: :hieb: :hieb:

Antwort #33
am: 28. Dezember 2008, 18:10:17

Mapprechts

• Gast
@Mel - Südafrika war halb so wild. Ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt. Wir hatten doch noch "Freizeit", die wir nutzen konnten, wie wir wollten - und daß oft an besonders schönen Orten und Plätzen - denke da an so manchen Sonnenuntergang, bei dem wir ein Gläschen Traubensaft schlürften... Ich muß auch dazu sagen, daß die Gruppe sehr homogen war. Ich wußte auch, worauf ich mich einließ... hätte auch so werden können, daß ich mit 42 90jährigen da herum gereist wäre oder mit lauter Professoren, die auch in den Ferien den Professor heraushängen lassen müssen (es waren übrigens mehrere Profs und sogar ein Jugendrichter mit an Bord und die verhielten sich sehr neutral... im Gegenteil, mit denen konnte man abends beim Sundowner herrlich plaudern). Außerdem bin ich eher ein geduldiger Gemütsmensch. Ehe ich  :wut: habe, muß man mich schon sehr, sehr reitzen. Aber dann..... würde ich demjenigen empfehlen, einen Kurs beim 100 m-Weltrekordler zu belegen....

Was mich ärgert ist  folgende Situation:

Reisender A macht einen Vorschlag - Reisender B sagt: Nö - weiß aber nichts besseres und fängt an zu bocken. Da kriege ich echt die Krise -  und daß nicht nur im Urlaub, sondern auch zu Hause.  So etwas ärgert mich ungemein....

Antwort #34
am: 28. Dezember 2008, 18:57:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja sowas ist immer sch......! aber habt ihr das vorher nicht gewusst wie die unterwegs sind, conni  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 28. Dezember 2008, 19:11:12

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Barbara, was machst du vom 4. bis 7. Tag??
Betest du laut für uns mit??? ;D
Angelika

Antwort #36
am: 28. Dezember 2008, 20:11:03

Barbara06

• Gast
Angelika Tag 4-7 werde ich den Genüssen eines faulen Daseins fröhnen..... ;D ;D

Wenn ich für Euch mitbeten soll bin ich ja vor Ostern nicht zu Hause.... :P :tricky:

Antwort #37
am: 28. Dezember 2008, 21:07:19

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
ja sowas ist immer sch......! aber habt ihr das vorher nicht gewusst wie die unterwegs sind, conni  :-\

Nein ..haben wir nicht gewusst........
Sie haben das auch zuhause nie so kommuniziert,dass sie sparen müssen.......
Wir haben übrigens schon zuhause gesagt ,dass wir Ferien haben und sehr selten selbst kochen werden  ^-^

Jaja.... sicher wir auch......war die Antwort :-\
Nur so noch, zur Absprache VOR den Ferien..... dass nützt alles nichts, wenn die anderen sich nicht daran halten....

Also wenn die Freunde wirklich nicht genug Geld haben, würde ich entweder selbst aufs Essen gehen verzichten oder die Freunde einladen. In die Röhre schauen lassen finde ich grausam.

Haben wir ja gemacht...... thumbsup  das erste mal......

Es hat sich mittlerweile rausgestellt, dass sie das mit allen so gemacht haben :o

Antwort #38
am: 28. Dezember 2008, 21:15:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
oh wie geil ist das denn? na da kann ich mich auch überall durchfr......., wenn ich selbst nicht genug hab  örschle SOWAS hass ich wie die pest  :pieks:

Antwort #39
am: 28. Dezember 2008, 21:19:00

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :motz: ich auch ,solche Konsorten der " Familie NIMM" ,die groß tönen,ne Schule zu unterstützen ,indem sie den Alanya-Boten
kaufen und MICH ,dann fragen ob ich schon ausgelesen habe  :kotz:
aber diese Sorte bekommt auch noch nach 24 uhr was gratis  :titanic:
allerdings nicht mehr von mir  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #40
am: 28. Dezember 2008, 21:23:36

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
oh wie geil ist das denn? na da kann ich mich auch überall durchfr......., wenn ich selbst nicht genug hab  örschle SOWAS hass ich wie die pest  :pieks:

eben ...wir sind geheilt :coolman:

Nie mehr mit "Freunden" in den Urlaub.......oder eben...ich sag, ich hab Urlaub gebucht in XY im Hotel XY..... und die möchten da auch hin... sag ich klar...wir können uns ja dann mal zum essen treffen oder an der Bar......einfach wie sich`s ergibt.....
Ich mache nie mehr eine Buchung von Bekannten abhängig
Das Mädelstreffen find ich übrigens ganz eine andere Sache, jeder hat ja schon bezahlt ^-^ Wer eine extra Leistung möchte ....soll sie sich gönnen  ^-^ ^-^

Antwort #41
am: 28. Dezember 2008, 21:27:53

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 thumbsup eben....malzusammen essen oder ausgehn
aber nicht so aneinander kleben ,dass man sich abmelden muss zum Pi....  bOEs
 schicki schicki ich freu mich auf alle,die ich im April treffen werde
aber ich brauch meinen Freiraum  :ok: und das sogar gegenüber meinem Männe  ;D ;D

2016 auch.. 😊

Antwort #42
am: 28. Dezember 2008, 21:36:15

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Cornelia hat in ihrem ersten Posting die Leute als "befreundete Familie" bezeichnet.   Bei Freunden oder Bekannten, mit denen man in Urlaub fährt, weiß man doch ungefähr, wie gut es ihnen finanziell geht. Und wenn sich dann doch überraschend herausstellen sollte, dass sie sich wirklich das Essen im Restaurant nicht leisten können, dass es also nur am Geld liegt, dann überlege ich mir, ob ich die Freundschaft riskiere, nur, weil ich eigentlich zu faul bin, im Urlaub zu kochen.

Ja ..zu dem Zeitpunkt waren sie noch Freunde ...beziehungsweise  haben wir gedacht es seien Freunde......

Es kam da noch so einiges ans Tageslicht.....

Antwort #43
am: 28. Dezember 2008, 21:46:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jaja, wie sagt man immer so schön? im urlaub lernste die leut'erst richtig kennen  abrakadrabra

Antwort #44
am: 28. Dezember 2008, 22:04:09

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
jaja, wie sagt man immer so schön? im urlaub lernste die leut'erst richtig kennen  abrakadrabra
thumbsup und so manchen kannste nicht hinter die Stirn sehn  ;) ;)
man ist da oft zu schnell mit dem Wort " Freunde " oder " Bekannte" - die man in Wirklichkeit garnicht wirklich kennt  :P

2016 auch.. 😊