14. Mai 2025, 20:34:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Lieber allein, mit einem Partner oder doch lieber in einer Gruppe reisen?  (Gelesen 10081 mal)

Antwort #15
am: 28. Dezember 2008, 11:07:11

Mapprechts

• Gast
Stimmt, Barbara... ich vergaß.... bitte entschuldige....  ;D ;D ;D ;D ;D

Birgit

Antwort #16
am: 28. Dezember 2008, 12:15:11

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ich habe gerade ,wohl als einzige ,für das letzte abgestimmt...

ich war zwar noch nie allein im urlaub,aber schon öfter in einer gruppe unterwegs,mal mit 6 kumpels und 1 freundin in ägypten und ein andermal mit 5 freunden in der türkei...und auch mal nur mit meiner freundin...
natürlich reise ich zur zeit nur mit meinem liebsten allein..
bis jetzt waren alle urlaube schön... wenn mehrere sind ,dann kann man sich mal von der gruppe lösen,reist man nur mit 1 freundin kann man nicht sagen das man mal seine ruhe braucht und alleine los ziehen will,...bei 2 reisenden nimmt man eher auf den anderen rücksicht...in einer gruppe ist es oft viel einfacher..
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #17
am: 28. Dezember 2008, 12:24:08

kedi

• Gast
Gegen eine von einem Reiseunternehmen organisierte Gruppenreise (z.B. Städtetour) ist man, was die Mitreisenden und ihre Gewohn-und Gepflogenheiten natürlich machtlos. Aber wie sieht es auf Touren aus, die man mit einer größeren Anzahl von Bekannten macht? Ist es nicht schon oft genug vorgekommen, dass man sich vorher so toll verstanden hat und nach dem gemeinsamen Urlaub guckt man sich plötzlich mit dem  :po: nicht mehr an.
Wir sind früher ab und an mit mehreren Familien in Ferienparks gewesen und haben dort jeder ein eigenes Haus oder Wohnung angemietet. Trotz vieler gemeinsamer Unternehmungen und abendlichen Zusammenhocken, hatte so jeder noch seinen privaten Bereich.
Die Freundschaften bestehen noch  ^-^ ^-^

Antwort #18
am: 28. Dezember 2008, 13:48:57

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Wir reisen lieber als Paar, wenn  jemand auch noch im gleichen Hotel Urlaub macht, den wir kennen, schön  :o:...man kann sich am Adend an der Bar treffen, vielleicht auch mal zusammen essen, aber ja nicht kleben  :yeah:
eventuell ergibt sich ein gemeinsamer Ausflug :ok:
Wir haben das früher mal gemacht mit einer befreundeten Familie, einfach nur schrecklich >:( Der andere Vater war zu faul mit seinen Kindern etwas zu machen  >:( da hatte mein Mann 4 Kinder am Hals :o
Wir wollten Abends auswärts essen....... die andere Familie zu wenig Geld :klatsch: Wir sind dann trotzdem gegangen, und mussten am anderen Tag den sauren Kopf der Bekannten anschauen o.O
Ihr könnt euch vorstellen dass wir NIE mehr so Ferien machen  :motz:

Antwort #19
am: 28. Dezember 2008, 14:50:15

Barbara06

• Gast
Hilfe wenn ich das hier alles so lese welche Erfahrungen Ihr mit mehreren im Urlaub gemacht habt wird mir direkt Angst und bange......

ob wir unseren Mädelstrip alle heile überstehen und

Ist es nicht schon oft genug vorgekommen, dass man sich vorher so toll verstanden hat und nach dem gemeinsamen Urlaub guckt man sich plötzlich mit dem  :po: nicht mehr an.

das es wie oben wohl hoffentlich nicht passiert..... :-\ :-\ :-\

Antwort #20
am: 28. Dezember 2008, 14:53:34

Offline Passi

• Arkadaşlar!
  • 302
hallo barbara

da müsst ihr nur aufpassen, das ihr nicht alle den selben askim wollt :askim: :askim:
Lg Passi

Antwort #21
am: 28. Dezember 2008, 15:04:08

kedi

• Gast
Babs ich wollte damit jetzt keine Sorgen schüren :-\
Ich denke, man muss sich nur im Vorfeld einig sein und bereit sich einige Tage anzupassen.
Da sehe ich bei uns hier eigentlich keine großen Probleme ;)!!!

stoesschen

Antwort #22
am: 28. Dezember 2008, 15:10:05

Barbara06

• Gast
Wenn Du Dich anpasst finde ich das okay von Dir ! ;D ;D
Also am ersten Tag möchte ich nach Side,am 2. Tag sonnen,am 3. Tag nach Alanya....
nu kennt Ihr den Plan...... ;D ;D ;D
 :ironie: :ironie:

Antwort #23
am: 28. Dezember 2008, 15:25:28

kedi

• Gast
 Okidoki, Babs! Ich werde dir/euch Alanya zeigen wägelchen

katze................. ;D ;D ;D

Antwort #24
am: 28. Dezember 2008, 15:27:25

Mapprechts

• Gast
... und nachts hättest Du doch bestimmt gerne eine Führung durch die angesagtesten Kultstätten des Askim-Anbahn-Milieus, damit Du endlich mal mitreden kannst.... stimmts????  schicki schicki ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;) :peace: :peace: :peace: :peace: heuschnupfen heuschnupfen

Birgit

Antwort #25
am: 28. Dezember 2008, 15:33:33

Barbara06

• Gast
... und nachts hättest Du doch bestimmt gerne eine Führung durch die angesagtesten Kultstätten des Askim-Anbahn-Milieus, damit Du endlich mal mitreden kannst.... stimmts????  schicki schicki ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;) :peace: :peace: :peace: :peace: heuschnupfen heuschnupfen

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhh?? :o :o :o :o :o
also bitte ja ich bin katholisch und über vierzig ! :askim:

Antwort #26
am: 28. Dezember 2008, 15:40:22

Offline Passi

• Arkadaşlar!
  • 302
also ich versuchs noch mal

ich hab für das zweite gestimmt, da wir am liebsten zu zweit verreisen.
wir sind ein mal mit bekannten auf malorca gewesen,das war aber nicht so schön  ;D
die wollten alles gemeinsam machen an den strand gehen,essen und abens zusammen raus.
das war nicht so mein ding.da wo wir jetzt urlaub machen treffen wir auch viele bekannte,
man trinkt mal was zusammen,unterhält sich und sonst macht jeder sein ding.

Lg Passi

Antwort #27
am: 28. Dezember 2008, 16:09:38

kedi

• Gast

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhh?? :o :o :o :o :o
also bitte ja ich bin katholisch und über vierzig ! :askim:

Babs, da hätte ich dir auch leider nicht`s zeigen können, selbst in Alanya nicht :-\!

da wo wir jetzt urlaub machen treffen wir auch viele bekannte,
man trinkt mal was zusammen,unterhält sich und sonst macht jeder sein ding.

@Passi: genauso halten wir das meistens auch :)

Antwort #28
am: 28. Dezember 2008, 16:18:21

Kaefer

• Gast
es kommt auch auf die Urlaube drauf an wohin man fährt: Jetzt bei unserem NY Trip könnte ich mir sehr schlecht vorstellen mit mehreren Personen dorthin zu fliegen, in so einer Stadt ist es sehr problematisch alles unter einem Hut zu bringen. Der Malleurlaub mit meiner Freundin und ihrem Mann dagegen war super, es ist einfach lustiger in den Kneipen und Discos mit Freunden rum zuziehen. Auch haben wir mit Freunden schon wunderschöne Wander-und Fahrradurlaube gemacht. Was wichtig ist es muss miteinander passen, auf der gleichen Wellenlänge schwimmen, wenn der eine Teil ein Ausflug machen will und der andere Teil lieber faulenzen will sollte das kein Problem sein, das schlimmste im Urlaub ist Streit.

LG Iris

Antwort #29
am: 28. Dezember 2008, 17:10:57

Mapprechts

• Gast
@Barbara,

sorry, ich vergaß....  ;D ;D ;D ;D schicki schicki schicki schicki

In so einer Situation wanderst Du wahrscheinlich mit dem Führer: "Klöster in verlorenen Gassen" durch Antalya...  ;D ;D ;D oder doch lieber mit "Mönche im Mondlicht"?

Über 40? Spielt das eine Rolle. Barbara.. in unserem Alter sollten wir es nochmal so richtig krachen lassen.... die Knochen tuns ja schon.  :hexe: :hexe:  :pfeif: :askim: :sauf: :sauf:

Zeit zum schlafen haben wir noch genug.... in 60 Jahren dann mal - oder so.  :grüssle:

Birgit  :ok: :ok: