Diese Flüssigkeitengeschichte ist völlig überflüssig... Ich oute mich hier mal als Kamel - mit diesen Puppenbechern im Flieger ist mir (trotz Doppelbestellung) recht wenig geholfen. Und wenn dann noch wegen Enteisung oder sonstwas Wartezeiten im Flieger entstehen... haarig Man soll ja beim Fliegen auch viel Wasser, Saft, etc. trinken. Gut, nun bin ich (halbwegs) erwachsen und kann mein Durstgefühl verdrängen oder mir auch zähneknirschend eine teure Flasche Wasser am Flughafen kaufen. Aber ein Kind? Wenn das Durst hat, dann will es halt trinken. Und der Mutter dann die wohlweislich eingepackten Caprisonnen - Tüten wegzunehmen, hat m. E. nichts mehr mit Sicherheit zu tun.
Auch mein Nutellabeispiel. Hätte ich z. B. 20 - 30 mit Plastiksprengstoff belegte Brötchen im Handgepäck, würde es wahrscheinlich niemanden interessieren und ich könnte an Bord des Flugzeuges gemütlich ein Bömbchen bauen. Keine Sorge - das habe ganz bestimmt nicht vor. Aber wehe, ich nehme ein originalverschlossenes Glas Nutella, Honig, Marmelade oder Marzipankartoffen mit. Ganz gefährlich. Damit bin ich eine potentielle Terroristin. Ich könnte ja den Piloten mit Marzipankartoffeln bewerfen :klatsch:
Ein Beispiel von einem Rückflug aus der Dominikanischen Republik. Mein Freund hatte sog. "Eierdiebhosen" bzw. Cargohosen mit ganz vielen Seitentaschen an. In den Seitentaschen allen möglichen Krams: Fotoapparat, USB - Stick, Geldbeutel, Kleingeld, Schlüssel, Pass, Muscheln, Handy, ganz unten in einer der Taschen fand ich später, als ich die Hose in die Waschmaschine werfen wollte, sogar noch mein Taschenmesser wieder... Er ging durch den Metalldetektor, natürlich piepte es bei all dem Metall. Das Einzige, was er tun mußte, war den Gürtel (den brauchte er, sonst wäre ihm die schwerbeladene Hose runtergerutscht

) abzunehmen. Er ging nochmal durch den Detektor, es piepte natürlich wieder, er wollte schon pflichtschuldigst seine Taschen leeren...aber das brauchte er nicht, für die Zöllner dann war es ok, sie wollten nur noch eine Zigarette von uns haben. :o Keiner hat sich für den Grund des Piepens interessiert... :klatsch: