23. Dezember 2024, 19:39:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Geld zurück bei fehlender Bettwäsche  (Gelesen 1513 mal)

4 Antworten am Geld zurück bei fehlender Bettwäsche
am: 30. Dezember 2008, 15:33:56

Barbara06

• Gast
Mit zu wenig Handtüchern oder Bettwäsche müssen sich Gäste nicht zufriedengeben. Der Reisepreis kann gemindert werden, wenn ein Hotelzimmer nicht genügend davon hat.

Mit diesem Grundsatzurteil hat eine Kölner Amtsrichterin in einer am Dienstag veröffentlichten Entscheidung einer vierköpfigen Familie 180 Euro Schadenersatz zugesprochen. Die Familie hatte für einen 14-tägigen Urlaub auf der spanischen Ferieninsel Fuerteventura 3618 Euro bezahlt.

Das ihnen am Anreisetag zugewiesene Hotelzimmer hatten die Urlauber wegen eines "fauligen und feuchten Geruchs" abgelehnt. Ein zweites Zimmer schien ihnen akzeptabel, nur war dieses Appartement lediglich für drei Personen ausgestattet. Das Quartett hatte sich daraufhin die Bettwäsche und Handtücher entsprechend teilen müssen. Die ursprünglich erhobene Klage von 70 Prozent des Reisepreises hatte die Amtsrichterin allerdings als "unbegründet" zurückgewiesen. (Az.: 133 C 570/07)

Quelle

Antwort #1
am: 30. Dezember 2008, 17:24:41

Barbara06

• Gast
Neeeeein,man brauch ja auch nicht mal auf die klitzekleine Idee kommen und an der Rezeption nach der 4. Garnitur nachfragen-da klagt man lieber..... :wut: :wut: :wut:

Antwort #2
am: 30. Dezember 2008, 18:36:14

Mapprechts

• Gast
Harabeli... mußt Du verraten, daß Du von der UKB kommst....  ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;) (für nichtkölsche UKB = Unter Krahnenbäumen, eine Straße im Eigelsteinviertel, die sich damit rühmen kann, nicht immer die beste Adresse in Köln gewesen zu sein).

Birgit

Antwort #3
am: 30. Dezember 2008, 18:46:54

kedi

• Gast
Oha....da kennst du dich aber gut mit Harabelis Wohn-und Lebensverhältnissen aus, liebste Birgit o.O

Antwort #4
am: 30. Dezember 2008, 19:16:22

Mapprechts

• Gast
Die müßtest Du aber dann mit mir teilen....  ;) ;) ;) Also - die Wohnung.... und evtl. noch mit meiner Schwester - die ist noch "besser" als ich. Sollte also dann  schon mind. 200 m² haben....

Birgit