10. Mai 2025, 04:36:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Klimaanlage: Fluch oder Segen??  (Gelesen 1987 mal)

8 Antworten am Klimaanlage: Fluch oder Segen??
am: 02. Januar 2009, 10:21:15

Barbara06

• Gast
Wie haltet Ihr es im Sommer mit der Klimaanlage im Hotel,bzw. würdet Ihr auch ein
Zimmer ohne Klimaanlage buchen??

Entweder schwitzt man sich zu Tode oder fängt sich ne Grippe ein   :motz: :motz:
......tags an,nachts aus oder wie macht Ihr es??

Antwort #1
am: 02. Januar 2009, 10:28:49

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

naja wir fliegen ja nicht im Hochsommer, aber es gibt da schon einige Menschen die bereits bei denTemperaturen im Mai schwitzen
und unbedingt die Klimaanlage an haben wollen.

Ich glaube nicht das die Klimaanlagen wirklich ständig gewartet und gereinigt werden und sehe die mehr oder weniger als Virenschleuder an.

LG Ute

Antwort #2
am: 02. Januar 2009, 10:45:34

Edgar

• Gast
Bei meinem ersten Türkeiurlaub im Hochsommer hatte ich ein Zimmer ohne Klimaanlage in einer 2-Sterne-Butze. Der Deckenventilator wird schon reichen, dachte ich. Nach einer Nacht hatte ich umgebucht.  bOEs

Antwort #3
am: 02. Januar 2009, 10:46:31

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich lege schon Wert auf ne Klimaanlage! Sie muss ja nicht die ganze Nacht laufen, aber zum Herunterkühlen ist sie schon sehr angebracht. Im Mai war es im RD abends schon sehr unangenehm warm im Zimmer (Zu der Zeit war die KLimaanlage noch nicht in Betrieb bzw. man konnte sie noch nicht individuell steuern.).
Angelika

Antwort #4
am: 02. Januar 2009, 10:47:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ohne klima geht im hochsommer gar nichts! auch im auto nicht! ich war im august, trotz wirklich guter klima im wagen mehrfach der ohnmacht nahe!  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 02. Januar 2009, 10:49:09

Barbara06

• Gast
Das hatte ich im April im Spice auch-auf der Bude ist man fast kaputt gegangen vor Schwüle aber keine Klima an :motz: :motz:,nachts war an Schlafen nicht zu denken,da brachte auch die offene Balkontür nix....
nach 3 Tagen hat man dann reagiert und das Ding angemacht :P

Antwort #6
am: 02. Januar 2009, 10:52:47

Mapprechts

• Gast
Wir versuchen möglichst ohne die Bazillen-Umwälzanlagen auszukommen. Bisher hatten wir immer das Glück, im Stone  Zimmer zu haben, auf denen nur morgens kurz die Sonne steht und dann nicht mehr. D. h. eher Fenster auf. Ich mag diese Pusteanlagen weder im Zug noch im Auto noch sonstwo.

Dieses Jahr in Ägypten hatten wir auch eine, die mußten wir leider benutzen, da unser Zimmer ebenerdig in einem Bungalow war und wir sonst unangenehme Gäste bekommen hatten... die hatten wir dann tagsüber auf volle Möhre gestellt und nachts aus. Sonst... brrrrrr...

Birgit

Antwort #7
am: 02. Januar 2009, 11:13:03

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Hotelzimmer im Süden ab Mai ohne Klima geht überhaupt nicht.    :o
Und ob man sich ne Verkühlung holt oder nicht, kann man aber gut selber bestimmen.  ^-^
Wir kühlen das Zimmer tagsüber, wenn wir nicht drin sind relativ gut ab, und abends schalten wir dann auf Minimum zurück. Um keinen unanagenehmen Luftzug zu haben, hänge ich meist ein dünnes Tuch über die Lüftungsschlitze. So bläst uns die kalte Luft nicht direkt an.

Der erste Türkei-Urlaub meines Lebens war eine Katastrophe  plaque
Mitten im August, und Zimmer ohne Klima  :titanic:
wir machten unsere Badetücher nass, und deckten und mit den feuchten Tüchern zu. Offene Fenster wären wegen der noch höheren Temperaturen von außen, und der vielen Tiere (ebenerdige Zimmer) nicht möglich gewesen

Antwort #8
am: 02. Januar 2009, 14:34:16

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;) wir buchen immer Nordseite und kühlen nur vor dem schlafengehn kurz runter  :peace:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊