das hat nichts mit moderner Ehe zu tun (wir sind übrigens nicht verheiratet, aber doch schon über 10 Jahre zusammen)
Aber, du hast schon irgendwie recht, lieber Edgar
bei uns ist das eigentlich verrückt eingeteilt. o.O Das hat sich einfach so ergeben, oder besser gesagt es haben sich da wohl ganz schleichend zwei Welten parallel zueinander entwickelt. ichweissnix
Ich habe mir nach meiner Scheidung bei ihm im Haus die Wohnung gemietet, neben meinem normalen Job dann noch bei ihm gearbeitet, und irgendwie sind wir im Laufe der Zeit zusammengewachsen, :o: obwohl jeder noch irgendwie seine Eigenständigkeit zumindest was das tägliche Leben betifft weiterbehalten hat. Ich kaufe nach wie vor meine Lebensmitte ein, und er seine. Miete zahle ich inzwischen natürlich nicht mehr da wir die Wohnung nun ja gemeinsam nutzen.
Wir gehen täglich essen, da man bei einer 70-Stunden-Woche kaum mehr Zeit hat zu kochen; die Kosten übernimmt immer er. (Bezeichne ich bei der Höhe meines Gehaltes aber eiskalt als Gehaltsteil in Form von Naturalien ^-^ )
Bisher hab ich auch immer meinen Teil vom Urlaub selber bezahlt, bis mein Cheffe anfing seine Ansprüche auf sein Niveau hochzuschrauben. Da hab ich dann gestreikt. Seither übernimmt er für mich schon einen Teil meiner Urlaubskosten.
Aber, wenn ich so nachdenke? :-X bei uns ist es wirklich komisch. :-\
Ich denke, das ist so, weil junge Leute ja bekanntlich alles erst gemeinsam aufbauen müssen, und bei uns hatte jeder schon sein Leben.
Durch seine Firma ist ja sowieso alles etwas komplizierter, denke ich mal
aber nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema
Melitta