23. November 2024, 04:36:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Nebenkosten im Urlaub  (Gelesen 4680 mal)

Antwort #15
am: 04. Januar 2009, 17:43:27

Edgar

• Gast
Ich weiß jedenfalls nicht, was daran modern sein soll, wenn der idR immer noch besser verdienende Mann sich den fragwürdigen Luxus eines Pavillons gönnt (an dem sie dankenswerterweise teilhaben darf), während sie darauf achten muß, welche Klamotten sie sich erlauben kann. Oder im Alltag: Er kauft seine Wurst beim Metzger, und sie muß mit dem billigen Aufschnitt von Aldi vorlieb nehmen? Oder wie läuft das in einer "modernen" Ehe? Ich stelle mir das ziemlich stressig vor. Nennt mich halt altmodisch.

Antwort #16
am: 04. Januar 2009, 18:54:56

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
das hat nichts mit moderner Ehe zu tun (wir sind übrigens nicht verheiratet, aber doch schon über 10 Jahre zusammen)
Aber, du hast schon irgendwie recht, lieber Edgar   :tja: bei uns ist das eigentlich verrückt eingeteilt.  o.O Das hat sich einfach so ergeben, oder besser gesagt es haben sich da wohl ganz schleichend zwei Welten parallel zueinander entwickelt.   ichweissnix

Ich habe mir nach meiner Scheidung bei ihm im Haus die Wohnung gemietet, neben meinem normalen Job dann noch bei ihm gearbeitet, und irgendwie sind wir im Laufe der Zeit zusammengewachsen,  :o: obwohl jeder noch irgendwie seine Eigenständigkeit zumindest was das tägliche Leben betifft weiterbehalten hat. Ich kaufe nach wie vor meine Lebensmitte ein, und er seine. Miete zahle ich inzwischen natürlich nicht mehr da wir die Wohnung nun ja gemeinsam nutzen.
Wir gehen täglich essen, da man bei einer 70-Stunden-Woche kaum mehr Zeit hat zu kochen; die Kosten übernimmt immer er. (Bezeichne ich bei der Höhe meines Gehaltes aber eiskalt als Gehaltsteil in Form von Naturalien  ^-^ )

Bisher hab ich auch immer meinen Teil vom Urlaub selber bezahlt, bis mein Cheffe anfing seine Ansprüche auf sein Niveau hochzuschrauben. Da hab ich dann gestreikt. Seither übernimmt er für mich schon einen Teil meiner Urlaubskosten.
Aber, wenn ich so nachdenke?  :-X bei uns ist es wirklich komisch.  :-\
Ich denke, das ist so, weil junge Leute ja bekanntlich alles erst gemeinsam aufbauen müssen, und bei uns hatte jeder schon sein Leben.
Durch seine Firma ist ja sowieso alles etwas komplizierter, denke ich mal

aber nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema
Melitta

Antwort #17
am: 04. Januar 2009, 19:04:25

Ute70

• Gast
Bei uns geht das meiste "Taschengeld" für den Mietwagen und das Benzin drauf. Als nächstes Zigartetten im Duty-Free  dampf.
Gelegentlich gehen wir auch außerhalb (mit Freunden) essen oder machen einen Abstecher in eine Bar  stoesschen.

Kleidung haben wir schön länger nicht mehr gekauft. Wenn wir damit mal wieder anfangen sollten, dann fahren wir lieber nach Antalya, statt in den Touriklitschen die Kleidung zu kaufen. Denn in diesen Klitschen sind die Klamotten viel zu teuer  bOEs, und ganz zu schweigen von der Qualität  :-X.

Wenn mich der Hafer sticht, gebe ich auch mal Geld für Wellness im Hotel aus. Kommt aber ganz auf den Preis an.

Antwort #18
am: 14. April 2009, 06:54:35

anni1105

• Gast
bei uns kommt einiges zusammen an klamotten, wobei ich selten etwas finde( schuhgröße 42, 1,83cm groß und etwas Schokispeck auf den Hüften, lach), da ist es immer etwas schwer. aber mein mann und die kids finden immer was.
ausflüge machen wir eigentlich nicht mehr, aber auch für wellness geht das geld weg( masseur, friseur etc) oder nach jedem abendlichen außenspaziergang ein getränk irgendwo und natürlich trinkgeld. zigaretten, zeitungen etc, naja sammel ja dafür das kleingeld das ganze jahr.

Antwort #19
am: 10. Mai 2010, 02:53:16

TürkeiJunkie

• Gast
wir geben so ziemlich für alles geld aus, was aufgeführt ist. aber nur erspartes urlaubsgeld und wir teilen es ein.