23. November 2024, 06:39:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Airlines - Wieso Weshalb Warum?  (Gelesen 5547 mal)

24 Antworten am Airlines - Wieso Weshalb Warum?
am: 05. Januar 2009, 13:33:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und warum? seid ihr bereit dafür extra aufpreise zu zahlen?
welche airline meidet ihr wo es nur geht und warum?
habt ihr sicherheitsbedenken bei manchen vögeln?

lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 05. Januar 2009, 13:52:09

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

bei Onur Flügen hatte ich am Ende schon Bedenken, obwohl ich mir dann widerum gesagt habe, das die Sicherheitsvorschriften für Flüge nach Deutschland eingehalten werden müssen (ob es wirklich immer so ist  :-\ wer weiß das schon genau).
Warum ich aber dann wirklich nicht mehr gebucht habe wo Onur drauf stand, war das die Flüge extrem zusammengelegt wurden und man mit rechnen mußte eine Zwischenlandung einzulegen, oder bei Flügen von / nach FDH wurde dann sogar nur München angeflogen und die Passagiere mit Bussen hin und hergekarrt, das ist etwas was ich nun absolut nicht haben muß  :motz: :motz: :motz:, die Flugzeiten reichen mir so schon!!!

Vielleicht würde ich auch nach Condor, Air Berlin .... Flügen schauen, wer die Wahl hat, hat die Qual  :P, aber FDH bietet mir entweder Sun Express oder Sky, eventuell noch Hamburg International an und da sind dann die Flugzeiten die mir die Auswahl erleichtern.
Freitagnachmittagflug würde bedeuten ich bräuchte einen Tag mehr Urlaub, also fällt Hamburg International aus, obwohl die Flugzeiten schon super wären.
Ausschlaggebend ist für mich letztendlich die 30 Kg Freigepäck die mir nur die Sky bietet und bei 21 Urlaubstagen ist das nicht von der Hand zu weisen  :D

Antwort #2
am: 05. Januar 2009, 13:55:15

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
Ich bin gerne bereit, einen Aufpreis zu zahlen. Mit sky-airways hatte ich vor Jahren eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Seitdem meide ich diese airline wie die Pest. Ich fliege am liebsten mit condor oder hamburg international. Sunexpress muss ich gezwungenermaßen nehmen, weil diese oft für condor den Rückflug macht. Bei sunexpress habe ich bisher häufig erlebt, dass alleine schon die Innenausstattung sehr desolat war -was für mich nicht unbedingt vertrauenerweckend ist.  
LG, Karla

Antwort #3
am: 05. Januar 2009, 14:18:15

Barbara06

• Gast
Mir ist das ehrlich gesagt völlig schnuppe mit was ich fliege,Platz genug hab ich immer ;D
und für die 3,5 Stunden brauche ich keinen Luxus !

Antwort #4
am: 05. Januar 2009, 14:22:32

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :ciao: ab Karlsruhe ist die Auswahl auch nicht groß  ^-^ dafür kann ich vor dem gate noch auf die Freiterasse  dampf
am besten mit der billigsten - außerdem kosten bei SKY die Zigaretten nur die Hälfte als bei LTU oder so
runter kommen sie alle.man kann hier oder dort ne olle Maschine erwischen  :hexe:
und Fernseher brauch ich nicht ,Essen auch nicht........
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 05. Januar 2009, 14:32:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ok, ich hab die THY noch mit reingenommen. viele VA haben dieses jahr auch pauschalen die THY mit stop in IST im angebot, bzw. man kann sehr günstige pakete mit den THY flügen schnüren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 05. Januar 2009, 14:36:31

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Bei Pauschalreisen kann mich der RV nach freiem Belieben umbuchen, also nützt mir auch ein saftiger Flugzuschlag für eine bestimmte Airline nichts.
Also versuche ich, wenn das Reiseangebot zum Reiseziel stimmt - z.B. Oeger / BlueWings - zu buchen.
Bei anderen RV bleibt mir SKY-Airline etc. hoffentlich erspart.  >:(

Als positiv empfand ich im Vergleich zu anderen Flügen die Airline Blue Wings. Sehr freundliches Personal, Sitze, Beinfreiheit, Information alles was man sich wünschen kann und einfach top. Wir waren ehrlich angenehm überrascht, dass der Pilot auch das Wort an uns gerichtet hat, was heutzutage anscheinend nicht unbedingt mehr üblich ist. Wir wurden immer ausreichend informiert.
Auf den noch nicht angeschlossenen Filmservice kann ich für die relativ kurze Flugzeit verzichten.

Fazit: Sky werde ich nie mehr buchen, aber dank der Unzuverlässigkeit von Sky Airline haben wir ja Blu Wings kennengelert und damit würde ich jederzeit wieder fliegen.
Näheres war schon mal in einem Beitrag mit Link zu Airline-Bewertungen:
http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=3609.msg40661#msg40661

Gruss
Manfred

Antwort #7
am: 05. Januar 2009, 14:57:00

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Zitat
viele VA haben dieses jahr auch pauschalen die THY mit stop in IST im angebot

mal ne Frage, wie günstig muß die Pauschale sein, wenn man auf den ersten Blick sieht, da ist ein Zwischenstop  o.O >:(, oder verstecken die Veranstalter gleich mal das es da einen Zwischenstop gibt???
Man kann ja noch einsehen, bei schwach ausgelasteten Flügen, das da schnell mal die Passagiere von 2 Flughäfen zusammengeschmissen werden, aber wie ist es, wenn der Veranstalter schon bei Buchung weiß, das der Flug mit Zwischenstop geht, muß er dies sichtbar kenntlich machen???.

Antwort #8
am: 05. Januar 2009, 15:01:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne muss er nicht! viele haben zwischenstops drin und keine weiteren angaben dazu. aber man kann schon alleine an den flugzeiten erkennen, ob da was im busch ist oder nicht!

Antwort #9
am: 05. Januar 2009, 15:07:53

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
ne muss er nicht! viele haben zwischenstops drin und keine weiteren angaben dazu. aber man kann schon alleine an den flugzeiten erkennen, ob da was im busch ist oder nicht!

Mel die schaue ich mir auch als Erstes mal an  ;), was ist aber wenn noch keine Flugzeiten dabei stehen  :-\, nur das mit XY geflogen wird?

Antwort #10
am: 05. Januar 2009, 15:55:20

kedi

• Gast
Bis auf German Wings, Blue Wings und Edelweiss (mir bis dato unbekannt), bin ich bisher mit jeder der genannten Airline geflogen. Bei mir gilt auch der günstige Preis als wichtiges Kriterium. Bisher habe ich auch bei günstigen Flügen nur selten auf ein Filmprogramm, Essen und andere übliche Serviceleistungen verzichten müssen.
Bei einem Flug mit Condor hatten wir denkbar unbequeme, durchgesessene Sitze, dafür haben wir auf dem Flug nach Istanbul mit Onur superbequem gesessen. Bei Sky (oder war es Atlas??) waren die Sitzabstände sehr eng, dafür war die Maschine aber nicht ausgebucht und wir konnten es uns so bequem gestalten, es war der ruhigste und angenehmste Flug.
Vielleicht hatten wir bisher Glück, vielleicht sind wir aber auch nicht so wählerisch und einfach nur genügsam  :ironie:.
Bisher ist es mir noch nicht in den Sinn gekommen, mich auf eine Airline zu fixieren und dafür evtl auch noch einen höherern Preis zu zahlen.

Kedi ;)

Antwort #11
am: 05. Januar 2009, 17:14:11

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ich schaue zuerst noch auf die Flugzeiten, wenn sie schon vorhanden sind. Damit ich nicht auf einmal 2 Tage weniger Urlaub habe. Mein Mann möchte meist eine deutsche Fluggesellschaft zur inneren Beruhigung.
Das Essen kann man sich klemmen und einen Fernseher brauche ich für die kurze Zeit auch nicht. Bei Langstreckenflügen wäre das vielleicht anders.

LG Cathi

Antwort #12
am: 05. Januar 2009, 17:41:55

Mapprechts

• Gast
Nach mehreren abenteuerlichen Urlaubsstarts und -enden mit Sky brauche ich diese Airline definitiv überhaupt nicht mehr. Dafür nehmen wir auch in Kauf, mehr bezahlen zu müssen - d. h. GTI wird definitiv nicht mehr gebucht und auch Alltours ab FDH nicht, da diese mit der gleichen Sky fliegen, wie die GTIler nur dafür 200 Euro mehr bezahlen müssen.

Wir gucken schon ein bißchen und sind auch nicht mehr so auf FDH fixiziert. Zürich, Basel, Stuttgart, München und Memmingen sind für uns gute Alternativen, die wir mittlerweile auch nutzen. Vergleiche immer alle möglichen Airlines und gucke, wo in dem Bereich was am billigsten ist und die für uns besten Flugzeiten hat.

Dieses Jahr fliegen wir ab MUC mit Condor, weil die Flugzeiten am stimmigsten waren zum Buchungstermin. Vom Preis her wäre TUIfly ab FMM auch gegangen, aber da wären wir sonntags um 23.00 Uhr nach Hause gekommen und unser Gartenzwerg hätte am Montag schon wieder in der Schule sitzen müssen.

Für mich muß ein Flugzeug auch einen Wohlfühlfaktor haben und den habe ich nach all den Erfahrungen mit der GTI-Kette nicht. Das hängt nicht nur mit dem Gesichtspunkt Sicherheit zusammen, sondern im globalen gesehen.

Genügsam sind wir im Prinzip auch - nur die beste Genügsamkeit hört nach dem 6. Skyflug von 7 der verschoben wurde auf (7 Flugtermine deshalb, weil mein Mann mit meinem großen Sohn und ich mit dem Rest der Family mal unterschiedlich zurückfliegen mußten). Und ich möchte auch gerne auf Sitzen meinen Hintern ausbreiten, die nicht dazu in der Lage sind, die Rückenlehne selbsttätig in die waagerechte Position zu verlagern. Das möchte ich selber bestimmen. Und auch, ob das "Tischchen" vor mir, von alleine oder auf Kommando runterkommt, ist schon wichtig für mich.

Birgit

Antwort #13
am: 06. Januar 2009, 00:02:27

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Hi  ;)

ich bin bis jetzt nur mit NIKI und Sunexpress in die Türkei geflogen - hatte bis jetzt ab Vienna nur diese beiden Linien zur Auswahl.

War mit beiden Airlines sehr zufrieden - NIKI war zwar pünktlicher - kann aber auch ein Zufall gewesen sein - dafür aber auch teurer  :welcome:

Essen und Fernseher ist mir in den 3 Stunden auch nicht so wichtig - gibt's aber trotzdem bei beiden Fluglinien  :yeah:  Das einzige, das ich nicht unbedingt brauche, wäre ein Zwischenstopp oder ein Flug über Istanbul.

liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :love:

*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*

Antwort #14
am: 06. Januar 2009, 04:26:09

Barbara06

• Gast
Fliegen ist für mich eh immer ein lästiges Übel....hauptsache schnell und ohne grosse Umwege...
deshalb wäre es für mich auch nix nur wegen ein paar Euronen über Istanbul zu fliegen,da zahl ich lieber 50 Öcken mehr und bin aif direktem Wege da wo ich hin will.....

LG Babs