Nach mehreren abenteuerlichen Urlaubsstarts und -enden mit Sky brauche ich diese Airline definitiv überhaupt nicht mehr. Dafür nehmen wir auch in Kauf, mehr bezahlen zu müssen - d. h. GTI wird definitiv nicht mehr gebucht und auch Alltours ab FDH nicht, da diese mit der gleichen Sky fliegen, wie die GTIler nur dafür 200 Euro mehr bezahlen müssen.
Wir gucken schon ein bißchen und sind auch nicht mehr so auf FDH fixiziert. Zürich, Basel, Stuttgart, München und Memmingen sind für uns gute Alternativen, die wir mittlerweile auch nutzen. Vergleiche immer alle möglichen Airlines und gucke, wo in dem Bereich was am billigsten ist und die für uns besten Flugzeiten hat.
Dieses Jahr fliegen wir ab MUC mit Condor, weil die Flugzeiten am stimmigsten waren zum Buchungstermin. Vom Preis her wäre TUIfly ab FMM auch gegangen, aber da wären wir sonntags um 23.00 Uhr nach Hause gekommen und unser Gartenzwerg hätte am Montag schon wieder in der Schule sitzen müssen.
Für mich muß ein Flugzeug auch einen Wohlfühlfaktor haben und den habe ich nach all den Erfahrungen mit der GTI-Kette nicht. Das hängt nicht nur mit dem Gesichtspunkt Sicherheit zusammen, sondern im globalen gesehen.
Genügsam sind wir im Prinzip auch - nur die beste Genügsamkeit hört nach dem 6. Skyflug von 7 der verschoben wurde auf (7 Flugtermine deshalb, weil mein Mann mit meinem großen Sohn und ich mit dem Rest der Family mal unterschiedlich zurückfliegen mußten). Und ich möchte auch gerne auf Sitzen meinen Hintern ausbreiten, die nicht dazu in der Lage sind, die Rückenlehne selbsttätig in die waagerechte Position zu verlagern. Das möchte ich selber bestimmen. Und auch, ob das "Tischchen" vor mir, von alleine oder auf Kommando runterkommt, ist schon wichtig für mich.
Birgit