28. März 2024, 10:13:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: kurz und knapp, totales chaos!  (Gelesen 2648 mal)

8 Antworten am kurz und knapp, totales chaos!
am: 06. Januar 2009, 11:13:03

annimaus29681

  • Gast
unser urlaub ging schon gut los!
kaum aus der haustuer raus klingelt mein handy! "mausi ich kann dich nicht zum flughafen bringen, der hund ist krank"! (der hund = mein baby!), na toll schon keine lust mehr auf urlaub!
nachdem mama mir dann nen dicken tritt gab, flog ich doch
als dankeschoen dafuer kam ihr koffer zerkratzt und mit einem rad weniger in antalya an! mamas kommentar "der rollt ja noch"

abends stellte sich dann raus alles halb so wild die maus (der hund) ist mal wieder scheinschwanger!

ok der urlaub kann starten!
bekamen dann auch ein mega tolles zimmer mit meerblick! einfach traumhaft! ach ja ich liebe mein 2tes zuhause mein hane hotel! vom baulaerm haben wir auch nichts mitbekommen, dafuer jeden morgen das geschrei der rauchenden gaeste!!
naja nach ein paar tagen hat man sich dran gewoehnt!

leider war das hotel dieses mal viel viel zu voll, das es gedraengel und gemotze am bueffet gab und man abends keine tische mehr bekam, es sei denn man reservierte sich einen dreist mit spielen glaesern ect! fand ich nicht so toll!

die erste woche war sooo schoen, megacooles super wetter, viel sehen antalya alanya und in der sonne liegen!
herrlich endlich abschalten!
nach einer woche kamen 3 tage mega regenwetter, bei uns war alles ueberschwemmt der pool lief ueber und das wasser stand auch in der lobby, wo es dann auch sehr sehr rutschig war! und ich mir den knoechel verstauchte!

nach dem grossen regen kam dann sie "schweinekaelte" so einen winter hatten wir dort noch nie erlebt, man sagte uns dann auch es waere der kaelteste winter seit 25jahren!

naja bei meinem glueck lag ich die letzte urlaubswoche total flach, sprich den tag ueber im bett und abends wen ich die kraft hatte raus in die eser bar zum loeffelmann, die abende waren super schoen und wir hatten jede menge spass!
bei loeffeltanz und adacay ging es mir dann wieder gut! bis zum naechsten morgen *zwinker*
naja die daemliche grippe hab ich mir jetzt auch mit nach hause gebracht!

dieser urlaub bestand fuer uns groessten teil aus krankheiten, wehwehchen und kalten wetter! schade ich hatte mich so sehr darauf gefreut!

aber ich denke positiv, beim naechsten mal wird hoffentlich alles besser!
naja den einen oder anderen lichtblick gab es auch, dank unserem loeffelmann! das muessen wir unbedingt wieder holen und ich hoffe es klappt im april!

Antwort #1
am: 06. Januar 2009, 12:00:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke annika für deinen bericht! na das hört sich so an, wie bei allen heimkehrern. irgendwas scheint momentan im busch zu sein. keiner war so richtig glücklich mit seiner reise. ob wir uns doch so durch das wetter beeinflussen lassen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 06. Januar 2009, 12:05:49

annimaus29681

  • Gast
manchmal geht es halt nicht anders, wen es so kalt ist und so plaestert kannst du fast nichts machen! leider!

durch meine vorerfahrungen in den letzten jahren war ich halt auch ueberrummpelt, denn sonst hatten wir immer mega wetter klar mal 1 2 regentage aber das war dann wieder schnell vorbei! hatten halt auch gar nicht die anziehsachen fuer so ein wetter mit!

naja naechstes jahr , nein dieses jahr wird hoffentlich alles besser!

lg annimaus

Antwort #3
am: 06. Januar 2009, 13:01:13

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
danke annika für deinen bericht! na das hört sich so an, wie bei allen heimkehrern. irgendwas scheint momentan im busch zu sein. keiner war so richtig glücklich mit seiner reise. ob wir uns doch so durch das wetter beeinflussen lassen?

ich würd mich zumindest bedanken ,wenn es im Hotel schw........ kalt wäre
und über die Klima nicht geheizt wird  :motz: :motz:
das kann schnell ungemütlich werden  werni
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 06. Januar 2009, 14:49:00

Barbara06

  • Gast
Oh arme Annimaus-und Du hattest Dich doch soooo lange darauf gefreut..... :'( :'(
sowas finde ich richtig sch..... und wenn ich im Urlaub frieren muss werde ich aber ganz ungemütlich.... :motz: :wut:

Antwort #5
am: 06. Januar 2009, 19:59:45

kedi

  • Gast
Mönsch, Annika, das war dann ja nicht so prickelnd für euch, aber wenigsten hattet ihr ein paar gescheite Schönwettertage.

Zitat
....... ob wir uns doch so durch das wetter beeinflussen lassen?

Ich denke, ja. Im Urlaub soll schließlich alles anders sein, als wie man es von Daheim gewohnt ist, und Regen und Kälte haben wir hier ja oft genug. Trotz aller guten Vorsätze, sich auch mit schlechtem Wetter abzufinden und dem Wissen, zu einer bestimmten Jahreszeit auch weniger schöne und sonnige Tage zu erwischen, hofft man doch, dass gerade in der knapp bemessenen Zeit, in der man am Urlaubsort verweilt, das Wetter sonnig und warm ist. Zumindest sollte es so sein, das man raus kann und nicht im Hotel, Wohnung, wie auch immer, hocken muss. Wenn man dann so eine Schlechtwetterphase erwischt, schlägt es sich schnell auf die gute Laune, auch wenn man es eigentlich gar nicht möchte. Und man ist empfänglicher für andere Unannehmlichkeiten, weil sie einem dann schneller auffallen.

Antwort #6
am: 06. Januar 2009, 20:49:43

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich bin ja vom letzen Winter vorbestraft - 2 Wochen nur Regen und Sturm - also war ich gut vorbereitet!
 Die guten Tage habe ich gut genutzt und auch die schlechten Tage waren gut für die Erholung!

Werner

Antwort #7
am: 06. Januar 2009, 21:21:24

annimaus29681

  • Gast
@werner war ja letztes jahr auch ueber weihnachten und sylvester dort , aber da hatten wir richtig schoenes wetter, keinen regen und schon gar nicht so eine kaelte!

@kedi
da stimme ich dir voll und ganz zu!

naja ich hoffe einfach auf den naechsten ulaub, und bedanke mich fuer eure lieben worte!

lg annimaus

Antwort #8
am: 07. Januar 2009, 19:50:30

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das stimmt, kaum war ich weg, kam das schöne Wetter - Uschi hat es ja erlebt - nur von 1. - 14 Dezember hat es ständig geregnet! Frag Bülent!

Werner