09. Mai 2025, 18:44:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: beibehaltungsgenehmigung!  (Gelesen 15931 mal)

Antwort #45
am: 21. Januar 2009, 23:49:37

annimaus29681

• Gast
aber wir vielleicht!!

was ich nicht ganz verstehe (naja so manches aber egal) du hast das geld alle paar wochen dorthin zu fliegen und da gibt es auch keine probleme fuer dich, du musst da nicht arbeiten usw!

warum machst du das nicht weiterhin!

fuer mich waere das ein traum wen ich alle paar wochen runter koennte!

sorry aber das versteh ich nu wirklich nicht!

so schlimm ist deutschland nu auch nicht das man nicht mal ein paar wochen hier sein kann!

sorry musste raus!

gute nacht
annimaus

Antwort #46
am: 22. Januar 2009, 00:08:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
menschenskinder! nu sei nicht beleidigt, was nutzen dir netten antworten, wenn sie falsch sind. für dich mögen sie richtig sein, weil sie dem entsprechen, was du hören willst! du bist wirklich naiv, von blauäugigkeit kann man hier schon gar nicht mehr reden! hier scheint echt hopfen und malz verloren!
lies dir doch selbst mal alle deine eigenen postings durch, du widersprichst dir doch selber alszu!

was nutzt dir das beibehaltungsrecht, wenn du die tr. staatsbürgerschaft nicht bekommst? verstehst du das nicht, oder willst du das nicht verstehen?
du hast nicht ausreichend kapital im rücken und auch sonst scheinen dir die hände gebunden zu sein, wann wachst du denn endlich auf???

Zitat
(Klar ich denk nur an Meer Sonne Strand)ha ha ha
Ich war 6 jahr mit einem Türken verlobt!
Anscheinend lesen machen nicht alles was ich schreibe!!
doch doch! sehr genau sogar!
Ich war 6 Jahre mit einem Trüken in Deutschland verlobt !
und? eine verlobung mit einem türken in deutschland ist was anderes als ein leben mitsamt seinem alltag in der türkei!

Zitat
Warum gehen alle nur wegen einem Askim in die Türkei??????????????????
die meisten gehn deswegen! gerade die, die sich so kopflos benehmen wie du  :)

Zitat
Da Ihr ja eh alles besser wisst!!
natürlich wissen wir es besser, weil viele von uns solche geschichten schon hinter uns haben, ob positiv oder negativ!
viele von uns waren auf lange distanz vor ort, viele von uns sind mit türken verheiratet,........wir wissen wovon wir reden.
glaube nicht, dass wir nicht auch oft von dem "schönen" leben mit sonne strand und meer träumen, aber wir schliessen den gedanken oft wieder weg, weil wir wissen was uns erwartet. um in der türkei glücklich zu sein, brauchst du unseren masstäben nach viel geld, und das hast du nicht! du hast kein hintergrundwissen, du scheinst niemanden zu haben, der dir im gesetzesdschungel beiseite steht - sonst würdest du dich nicht durch sämtliche foren fragen! immer mit denselben fragen -,  ist das nicht traurig? du willst einen job machen, den es 100fach vor ort gibt......... schau doch der realität ins auge! was siehst du da? NICHTS! deswegen, flieg alle paar wochen runter, genies die zeit. das ist mehr luxus, als das leben was du dir in der türkei vorstellen kannst! wenn du dann immer noch runter willst, dann ist ein kerl im spiel, da brauchst du uns nix anderes zu erzählen, denn so kopflos und kindisch benimmt sich keine 39jährige, die nicht von hormonen beseelt ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 22. Januar 2009, 00:32:54

Ina

• Gast
Alter schützt vor Torheit nicht

Ich musste erst letzte Woche in einem stundenlangen Telefongespräch (ich wurde angerufen) einem über 70 jährigen den Traum vom billigen Leben und Arbeiten in der Türkei ausreden. Eigentlich wollten die schon für den 26.April 2009 den Möbelwagen bestellen und mit Sack und Pack in die Türkei übersiedeln. Sie waren schon mal vor 2 Jahren auf Urlaub hier und hatten sooo nette und hilfsbereite Leute kennen gelernt. Bei einem Bauträger hätte er gleich anfangen können und in Finike hatten sie eine sooo tolle Wohnung 190 qm für 240 Euro Miete gesehen.

Rente? Fehlanzeige, er war immer selbständig. Vermögen? Sachwerte, die man so nach und nach verkauft, keine 100.000 Euro auf dem Konto um von den Zinsen zu leben usw.

Von Zoll, Ikamet, Arbeitserlaubnis hatten die auch noch nichts gehört.  :wut:

Ina

Antwort #48
am: 22. Januar 2009, 08:51:38

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

Ich werde auch meinen Weg gehen ohne eure Hilfe !! :freu:

Schuetzeengel

jetzt sag einmal, was hattest Du denn für eine Hilfe erwartet. Ich denke mal, den Schuh müssen wir/ich uns nicht anziehen.
wir haben nach besten Gewissen Dir die Problematik erklärt und wollten Dir nur helfen.

Eine Frage hätte ich schon noch, falls Du doch in einem Hotel unterkommen solltest: was machst Du dann im Winter, wenn das Hotel schließt? Dann musst Du von dem leben, was Du in der Saison verdient hast.

jetzt sei mal ehrlich, wieviele Touristen wollen Reiki machen?? viele wissen garnicht was das ist :-X(ich wusste es auch nicht)Du wirst wahrscheinlich prozentual beteiligt werden und das ist mit Sicherheit nicht viel.
Überlege Dir das alles nochmals gründlich!!!

Gruß Reni

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!