letzte woche habe ich dem granada einen ausführlichen besuch abgestattet!
das haus selbst in der einrichtung und ausstattung ist wirklich sehr sehrschön gestalten, allerdings hat es nach kaum einem jahr nach eröffnung, bedingt durch das immens hohe ostblock-klientel böse böse macken und schrammen. dies zieht sich durch das ganze haus, angefangen von der lobby, den aussenterrassen und auch den zimmern. wo man dies andernorts erst nach jahren so vorfindet! dem besitzer selbst ist sehr viel an einer tollen konzeption und einem sehr guten klientel gelegen, nur sehe ich hier schlechte karten aufgrund der lage! das ist hier in der ecke einfach nicht zu erwarten. stünde das haus an einem anderen fleck, sähe die welt schon ganz anders aus.
die vielen zimmerkategorien scheinen irgendwo unübersichtlich und undurchschaubar, es gibt zig veschiedene varianten an zimmern, was eine korrekte buchung nicht wirklich erleichtert.
alle zimmer sind wirklich sehr schön und auch sehr komfortabel ausgestattet.
ein weiteres highlight ist der wirklich traumhaft schöne wellnessbereich über 3 etagen. der fitnessbereich im gegensatz dazu wirkt dazu allerdings eher bescheiden.
die aussenanlage scheint grösser als sie auf den meisten fotos dargestellt ist, der "strand"abschnitt erweist sich allerdings wirklich als genauso mickrig wie man ihn von den fotos her kennt!
ich persönlich finde es jammerschade, dass dieses wirklich sehr schöne und sehr edel gestaltene haus an einem trostlosen fleck versauern muss! schade!