19. April 2025, 10:34:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Granada Luxury Resort & Spa 5* AI+ Karaburun  (Gelesen 173157 mal)

Antwort #300
am: 07. Mai 2010, 22:24:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hätte ja sein können ;)

juni war auch ausgebucht hattest du mal geschrieben oder?
ja die haben die ganze saison ihren evenpoint erreicht! im sommer hat es auch sicher overbooking an manchen tagen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #301
am: 07. Mai 2010, 22:42:32

TürkeiJunkie

• Gast
da wir erst im oktober da sind, ist bestimmt alles eingespielt!  thumbsup

Antwort #302
am: 07. Mai 2010, 23:11:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
darf ich euch mal was fragen?
was hat euch bewogen, das haus sobald nach öffnung zu buchen?
wie verbringt ihr euren urlaub, bleibt ihr nur im hotel oder besucht ihr auch mal das umland, - ausser die obligatorischen märkte zum shoppen? schaut ihr euch mal land und leute an....?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #303
am: 07. Mai 2010, 23:34:18

BigRic87

• Gast
Ich fahr ja nun das erste mal mit meiner Gutsten in Urlaub,

Ausflüge werden auch gemacht, hab schon paar schöne gefunden, weist du ob es dort auch paar örtliche anbieter gibt?

Mit dem Dolmus kommt man auch überall hin, weist du eigentlich wie lange die fahren?

Wie sind wir drauf gekommen? Die Animation sah toll aus und der Preis war gut! Klar ist das ein Risiko, aber naja, bin da nich so  ;D und so zeitig, da sie noch lernt hat sie den Urlaubszeitraum vorgeschrieben bekommen!

Wird schon werden bis Juni ;-) hofft man mal  ;D

Antwort #304
am: 08. Mai 2010, 07:33:59

TürkeiJunkie

• Gast
also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es so ziemlich überall örtliche Anbieter gibt und die meist auch mehr und günstigere Ausflüge anbieten als Dein Reiseveranstalter im Hotel bei dem Du Ausflüge buchen kannst...

Die Dolmus fahren in der Hochsasion so ziemlich rund um die Uhr! weiß leider nicht was die Mehrzahl ist! :-\       ;)

Falls das eine allgemeine Frage ist?!  :)
war das bei uns so, dass mein Mann das Hotel letztes Jahr bei HC gesehen und sich darin verliebt hat. :love: Und dann haben wir ein paar Mal mit dem Hotelmanager hin und her gemailt, ob der uns eine Broschüre schicken würde und er war die ganze Zeit so nett und die Broschüre nach 3 Tagen hier (sogar zwei Stück),dass wir so begeistert waren und bei der nächsten Gelegenheit das Hotel für die Oktoberferien gebucht haben(, da wir noch einen Teenager mitnehmen.)

Antwort #305
am: 08. Mai 2010, 07:36:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es so ziemlich überall örtliche Anbieter gibt und die meist auch mehr und günstigere Ausflüge anbieten als Dein Reiseveranstalter im Hotel bei dem Du Ausflüge buchen kannst...
das ist richtig! achte aber bitte immer darauf, dass der anbieter auch bei der türsab gemeldet ist. die ordentlichen agenturen haben auf ihren prospekten oder in ihren büros das türsab logo ausgewiesen. so kannst du sicher sein, dass alles seine ordnung hat!

Antwort #306
am: 08. Mai 2010, 07:40:13

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
moin Mel,

Danke, das habe ich auch noch nicht gewußt mit den Türsap Logo :love:

Antwort #307
am: 08. Mai 2010, 07:41:11

TürkeiJunkie

• Gast

Antwort #308
am: 08. Mai 2010, 07:45:45

Antwort #309
am: 08. Mai 2010, 07:46:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die türsab ist die tr. vereinigung der reiseagenturen, ihre professionellen vorgaben sind massgeblich für den türkeitourismus!

Antwort #310
am: 08. Mai 2010, 07:58:40

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Au weia,

wenn ich das hier alles so lese frage ich mich ernsthaft ob das heute etwas wird mit dem Umzug meiner Schwester vom Vikingen ins Granada

oder ob es besser wäre im Vikingen zu bleiben

ich habe ihr gerade eine SMS geschickt und warte auf Antwort

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #311
am: 08. Mai 2010, 08:01:37

TürkeiJunkie

• Gast
oh je, hoffentlich hat sie trotzdem einen schönen urlaub!

Antwort #312
am: 08. Mai 2010, 08:03:28

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Das hoffe ich auch von ganzem Herzen

man ist ja auch keine 20 mehr mit Ü60 brauch man doch ein bischen Erholung und keinen Streß

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #313
am: 08. Mai 2010, 08:05:44

TürkeiJunkie

• Gast

Antwort #314
am: 08. Mai 2010, 10:27:23

Wolf

• Gast
darf ich euch mal was fragen?
was hat euch bewogen, das haus sobald nach öffnung zu buchen?
wie verbringt ihr euren urlaub, bleibt ihr nur im hotel oder besucht ihr auch mal das umland, - ausser die obligatorischen märkte zum shoppen? schaut ihr euch mal land und leute an....?

Hallo Mel,

wir fliegen jetzt das 14. mal in die Türkei - waren aber meistens in der Kemer-Ecke und mehrfach an der Ägäis. Letztmalig waren wir vor 8 Jahren in dieser Ecke (1 x Glücksreise und nieee wieder) - wir sind direkt in Alanya an der Hauptstrasse gelandet und morgens ab 5 fuhren zig Dolmusse an unserem Fenster vorbei.... Dafür hatten wir ein gutes Nachtleben in den Restaurants und Bars und alles dicht bei. Zum Abschluss ging unser Reiseveranstalter noch Pleite .... !

Ich (Asche über mein Haupt), habe den Werbefilm auf dem Reisesender gesehen und fand den Steg so toll - habe mich einfach blenden lassen. Im Fernsehen wirkte der Steg auch viel größer - ich habe dabei an die Palmeninsel gedacht....

Es ist das erste mal, dass ich ein neues Hotel so früh gebucht habe und ich glaube auch das letzte mal. Anfang Mai hätte ich aber auf keinen Fall gebucht.

Jetzt pendele ich in Gedanken hin und her. Hoffentlich klappt alles oder dann wieder soll ich doch noch umbuchen....

Wir haben 14 Tage gebucht - werden aber nicht ständig im Hotel sein. Erkundungsausflüge auf eigene Faust oder mit dem Veranstalter müssen sein, ausserdem muss ich mindestens einmal pro Woche ein gutes Efes trinken, welches meistens nicht in den AI-Hotels angeboten wird.

Ich bin auch mal gespannt, was sich in Alanya so alles verändert hat. Der Dolmus fährt ja direkt vor dem Hotel ab. Und der Marktbesuch in Manavgat muss auch unbedingt sein - wegen der leckeren Kirschen.