10. April 2025, 04:26:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Granada Luxury Resort & Spa 5* AI+ Karaburun  (Gelesen 172568 mal)

Antwort #345
am: 09. Mai 2010, 11:10:35

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
das mit dem wenigen Platz stört uns auch ein wenig. das problem ist, dass es anscheinend in der nähe keinen strand gibt, den man zu fuß erreichen kann.wird zumindestens im hc forum geschrieben! aber das hotel wird eh immer nur schlecht gemacht von einer gewissen person!  >:(

Sorry, aber DEN Kommentar finde ich nun völlig daneben! oppi

Anscheinend WOLLEN manche Urlauber die Wahrheit einfach nicht verstehen!? Was ist daran so verwerflich vor dem Hotel zu warnen, wenn man weiß wie die Gegend dort aussieht?
Die Info, dass es in der näheren Umgebung keinen Strand fussläufig zu erreichen gibt nimmst du aber gerne an!?Komisch, denn die kommt von derselben Person  :coolman:
Jeder der die Fotos vom Vikingen Quality gesehen hat konnte sich an 5 Fingern abzählen wie es beim Granada platzmäßig aussehen wird. Ist es besser immer wieder die animierten Bilder anzuschauen und sich zu freuen, aber dann vor Ort enttäuscht den Urlaub zu verbringen?

Wir wollten im Eröffnungsjahr das Long Beach Resort buchen, damals gab es genau so einen Thread wie nun vom Granada den ich glücklicherweise damals gefunden hatte. Daraufhin hatten wir uns, zum Glück, für ein anderes Hotel entschieden und einen schönen Urlaub verlebt. Ich bin heute noch JEDEM der damals vor dem Hotel warnte und seine Bedenken äusserte dankbar!

Den Urlaubern die im Granada sind oder noch dorthin reisen wünsche ich, dass sie trotz allem einen unbeschwerten Urlub verleben können. :)

Antwort #346
am: 09. Mai 2010, 11:11:33

Barbara06

• Gast
mal ganz ehrlich-kann man da noch von Vorfreude reden-auch wenn es erst in 4 Wochen losgeht?? :o :o

Wie ergeht es Euch-die ihr dort gebucht habt? Habt ihr überhaupt noch Lust dorthin zu fahren?? :-\ :-\

Antwort #347
am: 09. Mai 2010, 11:31:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Anscheinend WOLLEN manche Urlauber die Wahrheit einfach nicht verstehen!? Was ist daran so verwerflich vor dem Hotel zu warnen, wenn man weiß wie die Gegend dort aussieht?
naja es gibt auch leute, denen ist das wurscht! mein persönlicher favourite ist die ecke sicher auch nicht. aber für eine woche zum relaxen finde ich es ok bei einer auslastung von 50 60% - wie es sicher im herbst sein wird!

das problem des ganzen liegt ganz woanders! das haus ist architektonisch sicher interessant, es ist auch sehr ansprechend in der einrichtung!
aber es wurde unter völlig falscher konzeption aufgebaut und völlig falschen aspekten ins marketing gegeben!
das haus ist prädestiniert für paare und singles! aber in keinster weise für familien mit kindern.............im ganzen anlagetechnisch auch zu klein bei einer auslastung am even-point! bei einer auslastung von 50 60% mit paaren und singles ist das sicher sehr angenehm und gut auszuhalten. aber nein, das haus wurde per tv verramscht für jedermann.  für die immer weiterziehende karawane ein gefundenes fressen!
was ich immer nicht verstehen kann, - jeder erwartet von seinem urlaub das maximum, stattdessen geht es oft nur drum neu-geil-billich! - ohne sich weiters gedanken zu machen, ohne weiter zu denken, ohne manches genau unter die lupe zu nehmen........jeder jammert, er hätte kein geld bla bla bla.......uns allen gehts ja so schlecht, aber hier werden tausende verpulvert, ohne darüber nachzudenken, wie ist das wirklich, fühle ich mich hier wohl, was wird mir hier geboten für mein geld......bin ich hier gut aufgehoben............an sowas denkt scheinbar niemand. die leute lassen sich blenden von tollen bunten computeranimationen, immer höher, schneller, weiter, besser.....aber ist es das wirklich?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #348
am: 09. Mai 2010, 11:45:25

Dina

• Gast
Huhu.... bin die Neue  :peace:

auch eine gestrandete Alt- HC 'erin

Antwort #349
am: 09. Mai 2010, 12:00:26

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
ja dann sei gegrüßt und komm mal rein

Peter oppi

Antwort #350
am: 09. Mai 2010, 12:07:02

Dina

• Gast
Danke  :sun:

mich würde mal interessieren wer hier jetzt tatsächlich ins Granada fährt (trotz der ganzen Kritiken) und wer jetzt tatsächlich schon umbebucht hat ? thx

Antwort #351
am: 09. Mai 2010, 12:41:53

BigRic87

• Gast
also wir fahren, sind jung und flexibel, haben ja auch nicht vor die ganze zeit im hotel zu verbringen! Hauptsache das Essen und die Getränke sind gut, das Wetter stimmt und es sind nicht mehr so viele Russen da :-) soll ja von 80% auf 20% ende Mai runter gehen! Ansonsten ran komm und Überraschen lassen was der Urlaub bringt :-) Meine Meinung!

Antwort #352
am: 09. Mai 2010, 12:44:20

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
richtig,alles locker angehen

Peter oppi

Antwort #353
am: 09. Mai 2010, 14:35:53

LuDeGran

• Gast
oh man.. ich fliege ja bald..und so langsam häufen sich ja die mackel und mägel.
aber chance zum umbuchen hat man nicht ne ?
außer man bezahlt kräfitg drauf..

Antwort #354
am: 09. Mai 2010, 15:07:34

Pirat104

• Gast
Hallo,

ich lese nun schon eine Weile mit und bin ehrlich gesagt, nicht überrascht , von dem, was da vorgeht.
Zugegeben waren die Bauarbeiter wesentlich schneller als befürchtet, das aber in den 1-2 Wochen nach Eröffnung ein mittleres Chaos herrscht, war doch abzusehn.

Erstaunt bin ich von der Mitteilung, da so ein hoher Anteil von Russen dort ist, ich hab nix gegen diese, eher überraschend postive Erfahrungen, weiß aber, das gerade bei neueren Hotels aus Imagegründen zum Teil keine Kontigente an russische Reisebüros vergeben werden. (z.B. Novum Garden Side )

Jedenfalls haben meine Frau und ich wohlweißlich erst für den 2.9.2010 gebucht, bis dahin dürfte so manches eingeschliffen und verbessert sein.

Steffen

Antwort #355
am: 09. Mai 2010, 15:24:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
es sind nicht mehr so viele Russen da :-) soll ja von 80% auf 20% ende Mai runter gehen!
wer sagt das denn???? erfahrungsgemäss gehts da erst richtig los  :yippieh:

Zitat
weiß aber, das gerade bei neueren Hotels aus Imagegründen zum Teil keine Kontigente an russische Reisebüros vergeben werden. (z.B. Novum Garden Side )
entweder halten sie die kontingente klein oder lassen gar keine rein oder sie sind immer da. mit eröffnung hat das nicht wirklich was zu tun!
es ist alles eine frage des geldes!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #356
am: 09. Mai 2010, 15:49:13

BigRic87

• Gast
Zitat
es sind nicht mehr so viele Russen da :-) soll ja von 80% auf 20% ende Mai runter gehen!
wer sagt das denn???? erfahrungsgemäss gehts da erst richtig los  :yippieh:

Zitat
weiß aber, das gerade bei neueren Hotels aus Imagegründen zum Teil keine Kontigente an russische Reisebüros vergeben werden. (z.B. Novum Garden Side )
entweder halten sie die kontingente klein oder lassen gar keine rein oder sie sind immer da. mit eröffnung hat das nicht wirklich was zu tun!

Aus den niederländischen Forum! Da hatte welche einen Guten draht zum Hotelmanager Mustafa und der soll das gesagt haben! Er ist auch die Nacht im Hotel geblieben als es die Schlägerei mit Polizeieinsatz der Russen gab um da zu sein!

Antwort #357
am: 09. Mai 2010, 15:54:09

Barbara06

• Gast
Schulferien :

OSTEUROPÄISCHE LÄNDER
POLEN 19.12. - 02.01.
SLOWAKEI 23.12. - 06.01. 13.02. - 06.03. gestaffelt 01.04. - 06.04. 01.07. - 01.09. 30.10. - 01.11.

TSCHECHIEN 23.12. - 04.01. 30.01. - 13.03. gestaffelt 01.04. - 05.04. 01.07. - 31.08.

UNGARN 19.12. - 02.01. 30.01. - 27.02. gestaffelt 01.04. - 06.04. 12.06. - 31.08. 23.10. - 01.11.

RUSSLAND 30.12. - 11.01. 23.03. - 01.04. 28.05. - 01.09. 03.11. - 09.11.

SLOWENIEN 25.12. - 02.01. 13.02. - 27.02. gestaffelt 27.04. - 01.05. 26.06. - 31.08. 23.10. - 01.11.

Antwort #358
am: 09. Mai 2010, 15:58:21

Pirat104

• Gast

Zitat

ja eben, im erwähnte Novum Garden ist 8 Jahre kein Kontigent da, ab dem 9.Jahr nach Eröffnung dann eines von 24 Zimmern, also sehr gering, nachahmenswert, find ich^^

Antwort #359
am: 09. Mai 2010, 16:07:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also nix für ungut! aber sagtemal.....man kann sich wirklich vieles schön reden......lest doch nochmal den emailverkehr mit ihm und jan geert........und dann sag mir welche glaubwürdigkeit da dahinter steht, - nach einer woche eröffnung!
schau mal, was ich geschrieben habe am 5. april!
ich war gestern im granada. ob das alles so hinhaut? die bauarbeiter sprechen scheinbar eine andere sprache als das management........ :-X ich denke auch, dass das frühestens mitte mai sauber öffnen kann!
einige bilder von gestern vormittag!
glaub mir, ich habe in den vielen jahren viele eröffnungen persönlich mitgemacht und ich weiss wovon ich rede! grundsätzlich buchen wir ein haus im frühesten fall 6-8 wochen nach öffnung, selbst wenn ich weiss, wer da dahinter steht!
ich habe euch alle gewähren lassen und euch eure illusionen nicht geraubt. nur allzugerne glaubt man dann auch den tollen managern, nicht wahr!
ich für mich glaube die nächsten 2 wochen kein wort mehr, was vom hotel aus kommt! die illusionen weiter per facebook mit den bildern zu forcieren halte ich für schlicht unmöglich! klar, das haus hat geöffnet, aber wie?!? ihr alle wollt doch einen gewissen gegenwert für euren reisepreis oder? ICH wäre nicht bereit, nicht mal einen schnäppchenpreis dafür zu zahlen, dafür arbeite ich zu hart für meine kohle!
natürlich, einer muss irgendwann den anfang machen........dies sollte dann aber wirklich völlig illusionslos über die bühne gehn! aber hier werden permanent illusionen geschürt!

dass er als hotelmanager im haus ist, ist sein job! und wenn er im haus bleibt nach der polizei, das macht er nicht weil er hier den papi spielen will......und zu behaupten, dass der russenanteil im juni, - grad im juni wo die deutschen eh wenig vertreten sind im allgemeinen - weniger wird, wo es bei den russen richtig los geht mit der saison.........sorry...... ;D ;D ;D ;D :-X

Zitat

ja eben, im erwähnte Novum Garden ist 8 Jahre kein Kontigent da, ab dem 9.Jahr nach Eröffnung dann eines von 24 Zimmern, also sehr gering, nachahmenswert, find ich^^

tja, irgendwann kommt halt keiner mehr an den russen vorbei! geld stinkt bekanntlich nicht! und wenn andere ausbleiben.....irgendjemand muss ja die leeren betten füllen!