10. April 2025, 04:22:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Granada Luxury Resort & Spa 5* AI+ Karaburun  (Gelesen 172563 mal)

Antwort #660
am: 22. Mai 2010, 20:06:13

Wolf

• Gast
Mit dem  Rückflug hast Du Recht kedi. Aber vorher wären wir erst um 17:35 h abgeflogen, man hätte somit nochmals schön das Meer geniessen können.

Ich glaube bei Condor ändern sich die Flugzeiten nicht so häufig. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nicht mit Sky fliege. Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal das Vergnügen  :ironie: es war sehr eng (und ich bin nur 1,68 m).

Ich hoffe, dass sich zum Hinflug nicht nochmals was ändert - ich muß jedes mal meinen Shuttle-Abholdienst umbuchen

Antwort #661
am: 22. Mai 2010, 20:37:50

BigRic87

• Gast
da hät ich mit meinen 1,96 ja spaß gehabt :ironie:

Antwort #662
am: 22. Mai 2010, 20:40:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich hoffe, dass sich zum Hinflug nicht nochmals was ändert - ich muß jedes mal meinen Shuttle-Abholdienst umbuchen
flugänderungen sind momentan an der tagesordnung bis kurz vor knapp.........allerdings ist die condor in der hinsicht recht zuverlässig. meist sind es momentan die türken die rüber und nüber schieben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #663
am: 23. Mai 2010, 09:30:32

Wolf

• Gast
Danke für Deine Info Mel.

Wenn es später wieder zurückgänge, wäre es nicht so schlimm - nur bitte nicht noch früher. Ich laufe dann nämlich immer ganz unkoordiniert durch die Gegend und bin noch gar nicht gut drauf

Antwort #664
am: 23. Mai 2010, 11:12:59

Dina

• Gast
Also als wir noch fürs Granada gebucht hatten, sollte die Maschine um 9:35 h ab Düsseldorf starten.
Nach der Umbuchung dachte ich die Maschine / Uhrzeit bleibt die gleiche, wahrscheinlich ist nur der Bus in der Türkei ein anderer der uns in Hotel bringt;
denn schließlich ist es vom Datum her genau die gleiche Reisezeit wie vorher, auf den Tag genau.
(Muss aber gestehen das ich mich da nicht wirklich auskenne)

Aber laut den den Reisunterlagen von BigXtra, ist es jetzt doch ne andere Maschine... jetzt starten wir schon ne Stunde früher ...

Naja, passt mir eigentlich ganz gut..... bin ich schon ein bißchen eher in der Sonne  :sun:  urlaub1

PS: Habe gerade gelesen, dass das Granada händeringend neues Personal sucht  perle  b2   b3

Antwort #665
am: 23. Mai 2010, 11:53:17

Wolf

• Gast
Habe ich auch gelesen - HC schreibt, dass es in einer großen türkischen Zeitung steht.

Ich stelle mir das aber zur Zeit sehr schwierig vor. Wie der/die User/in schreibt und auch mein gesunder Menschenverstand mir sagt, ist die Personalplanung für die Saison doch bereits abgeschlossen.

Da scheint das Management ja ganz schön gepennt zu haben - und das mit dieser Erfahrung.
Dazu fällt mir nur ein Filmtitel ein: Denn Sie wissen nicht was Sie tun.

Antwort #666
am: 23. Mai 2010, 12:04:21

Dina

• Gast
Für mich stellt sich die Frage nach dem Warum ?

1. Entweder sie haben wirklich sooo viel zu tun, das sie es mit der momentanen Manschaft nicht bewältigt bekommen und dringend mehr Leute brauchen

2. oder aber es wurden viele Leute entlassen , weil diese Murks gebaut haben, unfreundlich waren, nicht schnell genug gearbeitet, unkompetent..etc.

3. das Personal hat freiwillig das Handtuch geschmissen, aus welchen Gründen auch immer

Antwort #667
am: 23. Mai 2010, 12:52:52

Wolf

• Gast
Wahrscheinlich ist es ein Mix aus allem + es wurde von Anfang an zu wenig Personal eingestellt - Was bleibt = Fehlkalkulation egal aus welchen Gründen.

Aber ich berichte ja auch nach meiner Rückkehr.

Bin mal gespannt, wie es Dir im Stone dann gefallen hat.

So langsam beginnt bei mir aber die Vorfreude zu überwiegen -  :sun: urlaub1 stoesschen lecker flagge männle

Antwort #668
am: 23. Mai 2010, 13:12:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
PS: Habe gerade gelesen, dass das Granada händeringend neues Personal sucht  perle  b2   b3
naja ob das händeringend ist.....

das wird gesucht:
GRANADA LUXURY SPA HOTEL TESİSATÇI
GRANADA LUXURY SPA HOTEL KAZANCI
GRANADA LUXURY SPA HOTEL SOĞUTMACI
GRANADA LUXURY SPA HOTEL KOMİ
GRANADA LUXURY SPA HOTEL RESTAURANT CAPTAIN
GRANADA LUXURY SPA HOTEL GARSON (WAITER)
GRANADA LUXURY SPA HOTEL MEYDANCI
GRANADA LUXURY SPA HOTEL KAT GÖREVLİSİ (MAID)
GRANADA LUXURY SPA HOTEL KAT ŞEFİ
GRANADA LUXURY SPA HOTEL SANTRALİST
GRANADA LUXURY SPA HOTEL RESEPSİYONİST

das ist nichts ungewöhnliches, andere suchen auch nicht arg viel weniger personal!

Da scheint das Management ja ganz schön gepennt zu haben - und das mit dieser Erfahrung.
Dazu fällt mir nur ein Filmtitel ein: Denn Sie wissen nicht was Sie tun.
naja, ein management ist immer so gut wie seine bezahlung, bzw. der finanzfluss dessen  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #669
am: 24. Mai 2010, 09:20:29

Dina

• Gast
naja ... es stand halt bei HC das es sehr ungewöhnlich wäre mit dem Personal, da andere schon vor Monaten ihr Team zusammengestellt hätten; und man jetzt nichts "Vernünftiges" mehr kriegen würde, ohne ordentlich drauf zu zahlen.

In meinen Reiseunterlagen steht übrigens "SHY" als Fluglinie :'( wenn mich nicht alles täuscht ist das German Sky Airlines.

Die sind ja hier nicht sehr gut weg gekommen hier.  Sind die wirklich so schlecht ?? .... vielleicht ändert sich das ja noch bis Abflug, wie bei Wolf.... I hope so.
Die Tickets müssten die Tage kommen, bin gespannt.

PS: Bei HC sind neue Hotelvideos eingestellt. Dort kann man sich endlich mal die oft erwähnte schrecklich laute Musik abends am Steg ansehen / anhören...
Ehrlich gesagt, meine bessere Hälfte und ich, das wäre genau unsere Musik zum feiern *lach* wir stehen ja auf sowas zum abtanzen.   schicki
Allerdings finde ich das sowas definitiv in die Disco gehört und verstehe das einige Urlauber sich darüber aufgeregt haben und keine Auge zubekommen. Ist schon sehr speziell...
daher, sollten die am Steg finde ich abends was "kommerzielleres" spielen, etwas das für jeden was ist.

Antwort #670
am: 24. Mai 2010, 09:51:13

Wolf

• Gast
Für den ganzen Abend ist das nichts für mich (höre lieber Rock - ist aber für andere nichts), wie Du schon sagst, es gehört in die Disco. Da dieser aber immer noch nicht fertig ist .......

Leider kann man der Beschallung ja wohl nicht aus dem Weg gehen - da hilft irgendwann nur noch RoCoCo

Antwort #671
am: 24. Mai 2010, 10:03:22

Dina

• Gast
und genau aus diesem Grund sollten sie, bis die Disco fertig gestellt ist, meiner Meinung nach ganz darauf verzichten bzw. was für die Allgemeinheit auflegen.

Habe mal ne ganz andere Frage zwischendurch: Wie bekomme ich hier ein "Benutzerbild" hin in mein Profil ??
Egal welches ich hochladen will...(Habe schon alles durch was ich habe) , immer kommt die Meldung, das das Bild zu groß sei...

Antwort #672
am: 24. Mai 2010, 10:07:37

Quinny0508

• Gast
Dina, du interessierst Dich, trotz Umbuchung, doch noch sehr für das Granada. Ich verstehe, wenn du sagst, du willst einen erholsamen Urlaub verbringen und du deshalb umgebucht hast. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du andererseits wahnsinnig gerne erfahren hättest, wie wohl dein Urlaub im Granada gewesen wäre..... wenn du nicht umgebucht hättest...  Ich merke hier immer wieder, dass dein Herz doch noch mächtig im Granada schlägt... und du so ein bißchen, zwischen zwei Stühlen sitzt... einerseits "froh" und andererseits "schade".... - ??? troest

Antwort #673
am: 24. Mai 2010, 10:31:48

Wolf

• Gast
@dina - da bin ich auch kein Spezialist - ich habe mein Bild immer weiter verkleinert, bis es ging. Aber ich gehe davon aus, dass Du ganz schnell ein Antwort bekommen wirst.

So, jetzt erst einmal Pause am PC - die Sonne schein noch  :sun:, die Vögel zwitschern die ganze Zeit - ab nach draussen

Antwort #674
am: 24. Mai 2010, 10:35:01

Dina

• Gast
Nein Quinny , mein Herz schlägt nicht fürs Granada - nicht mehr.
Ich habe ja bereits vorher erwähnt, das ich dieses Hotel monatelang bis aufs Herzblut verteildigt habe und mich das Granda hunderte von schlaflosen Nächten und Kopfschmerztabletten gekostet hat  ;) natürlich interessiert es mich da, trotz Umbuchung, wie es mit dem Granada weiter läuft, denn schließlich habe ich dafür sehr viel Zeit investiert ( Internet, Recherchen, Foren, etc..)
Und ich sagte auch schon mal, das ich das Granada von dem andern Hotel aus mal besuchen werde in meinem Urlaub., und dies nicht weil ich vielleicht etwas traurig bin was verpasst zu haben, sondern weil ich ne Frau bin und daher von Natur aus neugierig  ;D
Ich habe so lange darüber disskutiert im Vorfeld,soviel Herzblut reingesteckt, das ich einfach das Bedürfnis habe es mal in natura zu sehen.. um mir selbst ein Bild zu machen. Hatten die Urlauber recht, die dieses Hotel so schlecht geredet haben ? oder ist es gar nicht so schlimm...  traue halt meistens nur dem was ich mit eigenen Augen sehe  :o:
In Betracht wird es für mich nicht mehr kommen, egal wie schön es ist, da es keinen schönen Sandstrand hat. Und das ist eine Tatsache die viele hier von Anfang an ja wussten ; ich aber nicht. Als ich das Hotel Anfang des Jahres buchte, war immer die Rede von einem Strand  (der wird einem ja heute noch vorgegaukelt auf der Homepage).. und wäre ich nicht mal ins Internet gegangen um mich zu informieren, würde ich bald voller Vorfreude ins Granada fahren und dann ganz verdutzt den Strand suchen...
Ich bin nicht die adelige, blonde Dame die jedem versucht das Hotel schlecht zu reden und jetzt schon (und das finde ich selbst sch***) unter den Urlaubsbildern bei HC ihre Bewertung und Kommentare abgibt (Zitat HC zu einem Zimmer-Foto: "Das finde ich spukhässlich"), nein, ich freue mich für jeden, der einen schönen Urlaub im Granada hat und drücke euch ganz doll die Daumen, das alles gut klappt... natürlich interessiert mich das auch weiter... aber ich kann das jetzt halt son bißchen "entspannter" aus dem Hintergrund betrachten  :grüssle: