28. März 2024, 10:17:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kurzurlaub vor der Haustür  (Gelesen 1772 mal)

3 Antworten am Kurzurlaub vor der Haustür
am: 01. Januar 2009, 19:38:07

kedi

  • Gast
Auch 2009 lassen sich durch das Einschieben von Brückentagen zwischen Feiertagen und dem Wochenende, ein paar Wochenenden verlängern. Für einen Flug in die Türkei ist die Zeit meist zu knapp, aber um einen Kurzurlaub oder 1-2 Tagesausflüge in die nähere Umgebung zu unternehmen, bietet sich die Zeit an.
Wie sehen eure Tipps für einen Kurzurlaub vor eurer Haustür aus?

Mein Tipp ist ein Besuch im Burgerszoo in Arnheim thumbsup
Für uns ist er mit seinen Einrichtungen wie dem Regenwald, Wüstenlandschaft und Unterwasserwelt der schönste Zoo in unserer Umgebung.
Vom Ruhrgebiet aus ist er in gut 1-1 1/2Stunden zu erreichen.
Burgers Zoo


Wer vielleicht noch einen weitern Tag in der Nähe von Arnheim verbringen möchte, sollte auch noch da in unmittelbarer Näge des Zoo's liegende "Openluchtmuseum" besuchen. In diesem Freilichtmuseum erlebt man "Holland an einem Tag". Neben einigen typischen Windmühlen sind etliche Bauernhäuser und Gehöfte, eine Dorfschule, Kirche, einige kleinere Läden, eine Brauerei, Molkerei, Wäscherei und viele andere Gebäude auch von innen zu besichtigen. Mitarbeiter des Museums, jeweils in typischer Kleidung, vermitteln einem das Leben und Treiben in einem holländischen Dorf. Im Museum  kann man bequem mit verschiedenen Straßenbahnen älteren Baujahrs von Punkt zu Punkt fahren, aber auch zu Fuß läßt sich das übersichtliche Gelände gut erkunden. Nicht versäumen sollte man auch den Besuch des HollandRama.

Openluchtmuseum (derzeit das Winterprogramm!)
HollandRama











LG, Kedi :welcome:

Antwort #1
am: 02. Januar 2009, 15:48:29

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nun werden Einige die Hände über dem Kopf schlagen  - aber warum keinen Kurztrip ins Ruhrgebiet? Die Zeiten wo hier die Briketts durch die Luft fliegen sind lange vorbei und das Ruhrgebiet hat viele Highlights zu bieten:

Technikfans ist die Route Industriekultur zu empfehlen mit sehr vielen Museen, bzw. ehemaligen Industrieanlagen!
Musicalfans bieten sich mit dem Starlight-Express in Bochum und den Musicalhallen in Oberhausen und Essen gute Möglichkeiten!
Kulturfans würden erstaunt sein was hier ales geboten wird.
Sportfans können nur Staunen - Schalke, Bochum und der BvB innerhalb einer Fahrstunde zu erreichen. Ansonsten ist von American Football über Hunderennen bis zur Skihalle alles geboten was der Sport hergibt!
Shoppingfans werden im Centro in Oberhausen und in der Mutter alle Shoppingmalls in Deutschland, dem Ruhrpark Einkaufszentrum fündig!
Und für die die gerne Baden und Wellness suchen - die 5 Revierparks bieten sicherlich Angebote nach Maß!

Und ein Schmankerl, der Mondpalast in Herne/Wanne-Eickel (www.mondpalast.com) sowas wie Millowitsch in Köln, Ohnsorg in Hamburg oder Steiners in Bayern - nur im Ruhrpottdeutsch.

Unterkünfte gibt es in allen Leistungs- und Preisklassen, vom B & B bis First Class.

Und alles spielt sich auf engen Raum ab, d.b. man kann innerhalb kurzer Zeit viel erleben!


Antwort #2
am: 03. Januar 2009, 08:27:28

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Jawoll Werner!
Und gestern hat der Kachelmann verkündet, dass Unna die sonnigste Stadt in Nordrhein Westfalen ist.  :sun: :sun: :sun:

Außerdem war von den Brückentagen 2009 die Rede!

Werner

Antwort #3
am: 03. Januar 2009, 12:25:57

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen mittag!  :)

   zwar auch kein brueckentag aber soll dennoch stattfinden:

                   z.b.:      KISS am 12. mai 2009 in wien.

   fritz  :)
 
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.