17. Dezember 2018, 01:05:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Evren Beach Resort - Anfechtung wegen Irrtum!  (Gelesen 60218 mal)

Antwort #15
am: 06. Februar 2009, 10:47:19

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10391
Auch von mir danke, ich werde das mal "studieren".
Gruß
Gitte

Antwort #16
am: 06. Februar 2009, 10:54:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Also bei HC hat man dieses Thema gestern abend schon diskutiert. Und so, wie ich das rauslese, könnte es sich hierbei auch um das EBR und den gleichen Veranstalter handeln.
richtig! das denke ich auch! vor allem, die sache stinkt hinten bis vorne! der bei HC schreibt, gebucht, rechnung am nächsten tag per post und gleich einen tag später der brief mit dem irrtum! in den faxen ist die rede davon, dass der irrtum erst zum 050209 bemerkt wurde. sehr seltsam, die preise gab es schon vor dem 220109, am 300109 endeten die angebote schlagartig mit kompletten stop sales, stunden später waren die zimmer wieder zum horrenden regulärpreis verfügbar.
ich werde nicht die einzige gewesen sein, die das so gebucht hat und plötzlich will man den fehler gemerkt haben, wo das doch über 8 tage so buchbar war??? ich krieg heut noch  plaque
was ich aber sehr interessant an der sache mittlerweile finde......komisch, solche sachen passieren immer nur bei den hotels, die bei den leuten interessant sind  o.O :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 06. Februar 2009, 11:06:42

Barbara06

  • Gast
Ich denke auch der eklatante Fehler von FTI ist das sogar auf der Reisebestätigung das Wort TAGESPREIS ausgewiesen ist.

Mel sag uns doch mal bitte wie wir uns verhalten sollen....
kümmerst Du Dich erstmal oder wie gehts weiter?? :love:

Antwort #18
am: 06. Februar 2009, 11:07:59

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
P.S. Die Rechtsauskünfte der Hobbyjuristen bei HC, die ihr Halbwissen ergoogelt haben, sind haarsträubend. Bitte ignorieren!!!
Guten Morgen,
habe es zwar auch nur "ergoogelt" aber inhaltlich deutungsfrei belegt es wohl einen zusätzlichen und nicht einmaligen FTI-Vorgang im Bezug auf "Irrtum".
Der Vorgang ist relativ neu aus Dezember 2008:
http://www.kanzlei-rueger.de/resources/SS_FTI_1.pdf
Evtl. hilft das weiter.

Gruss
Manfred

Mist, mein Reader kann das Dokument nicht entschlüsseln... :-(
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #19
am: 06. Februar 2009, 11:16:46

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1779
    • Urlaubswebseite

Antwort #20
am: 06. Februar 2009, 11:18:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ihr macht erst mal gar nix babs, ihr wartet. ich krieg hier ein fax nach dem anderen.........
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 06. Februar 2009, 11:19:19

Barbara06

  • Gast
Okay mel,danke schön ! :love: :love:

Tut mir auch für Dich leid...... :'(

und ich könnte  :kotz:,direkt bei FTI auf den Tisch !

Antwort #22
am: 06. Februar 2009, 11:20:06

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270
Mist, mein Reader kann das Dokument nicht entschlüsseln... :-(

Hörnchen, leider läßt sich das auch nicht kopieren :-\
Ich denke auch der eklatante Fehler von FTI ist das sogar auf der Reisebestätigung das Wort TAGESPREIS ausgewiesen ist.

Mel sag uns doch mal bitte wie wir uns verhalten sollen....
kümmerst Du Dich erstmal oder wie gehts weiter?? :love:

Babsi, ich glaube es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als einen Anwalt zu bemühen !! Wie Melanie schon sagte, die Sache stinkt ganz gewaltig.
Ich sehe es auch so, dass das ein grober Fehler von FTI ist.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #23
am: 06. Februar 2009, 11:22:03

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270
Dann ist ja mein Posting hinfällig, Danke Melanie.

Mir tut es auch leid um Dich, dass Du jetzt die ganze Kotze am Hals hast.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #24
am: 06. Februar 2009, 12:18:09

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2488
Also ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen !!  :vielglück: :vielglück: :vielglück:

Antwort #25
am: 06. Februar 2009, 12:28:54

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
 :ciao:,
bin erst seit kurzem hier im Forum, allerdings bis heute nur lesend.
Ich gehöre auch zu den EBR-Buchern, allerdings habe ich schon am 15.01. über ein anderes Reisebüro, aber
auch bei FTI gebucht. Am 15.01. war der Preis 574€. Es stand bei mir dabei: Eröffnungsangebot!
Leider habe ich mir das nicht ausgedruckt.
Deshalb, die Begründung: "Systemfehler" stinkt doch zum Himmel! :klatsch:
Ich bin gespannt wie es weiter geht, werde mich auf keinen Fall auf einen höheren Preis einlassen.
Und der niedrige Preis für ein 5*Hotel hat mich nicht stutzg gemacht. Im letzten Jahr hatte ich ein unter neuem
Namen eröffnetes Hotel auch für wenig Geld gebucht und erfahren, dass fast alle, die zur gleichen Zeit dort
Urlaub gemacht haben, das Doppelte bezahlt hatten.
Bin gespannt, wie es weitergehz, LG, Ulla



Antwort #26
am: 06. Februar 2009, 12:49:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aha! also gabs die preise schon seit mitte des monats! seltsam seltsam, dass sie erst nach den hypebuchung um den 29. rum ihren fehler bemerkten!
wie gesagt, ich werde nicht die einzigste gewesen sein, aber ich habe an dem einen tag 37 buchungen davon reingehaun.........und am nächsten morgen schlaaack war alles plötzlich weg,......ts ts ts! ich explodiere hier jeden moment  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 06. Februar 2009, 13:01:57

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: also irgendwie stinkt die sache -entweder die haben nicht mit sooooo vielen Buchungen für den Preis gerechnet  ....
 :tja: Mel,wie kannst du nur sooooooo fleißig sein ?  :hexe: 37 Buchungen ?  ;D ;D
na Prost-Mahlzeit ,da ist der Bunker ja schon voll  ;D
 :go go go: wär vielleicht nicht schlecht mir mal paar Visitenkarten rüberzuschicken  yougotmail
das wird lustig wenn der Preisvergleich im Oleander unter den Gästen startet  muhaha
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #28
am: 06. Februar 2009, 13:46:14

Edgar

  • Gast
P.S. Die Rechtsauskünfte der Hobbyjuristen bei HC, die ihr Halbwissen ergoogelt haben, sind haarsträubend. Bitte ignorieren!!!
Guten Morgen,
habe es zwar auch nur "ergoogelt" aber inhaltlich deutungsfrei belegt es wohl einen zusätzlichen und nicht einmaligen FTI-Vorgang im Bezug auf "Irrtum".
Der Vorgang ist relativ neu aus Dezember 2008:
http://www.kanzlei-rueger.de/resources/SS_FTI_1.pdf
Evtl. hilft das weiter.

Gruss
Manfred

Das hilft sogar sehr weiter und entspricht dem, was ich eingangs in knappen Worten erklärt hatte. Da die Kanzlei mit derartigen Fällen vertraut ist, wäre das keine verkehrte Adresse.

Antwort #29
am: 06. Februar 2009, 13:51:55

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2447
Obwohl ich sehr neidisch war, als ihr alle gebucht habt, drück ich euch trotzdem alle Daumen, dass eure Verträge irgendwie gültig bleiben!
Angelika  (die schon auf ein ähnliches Schnäppchen im November gehofft hat!)