so FTI hat von mir nun auch nochmal post bekommen!
Von: Fly away-Die Reiseagentur
Datum: 07.02.2009 15:31:57
An: xxxxxxxxxx xxxx, xxxxxxxxx xxxxxxxxx
Betreff: Betreff: FW: ihr fax vom 05.02.2009 anfechtung wegen irrtums...-- bitte auch an die geschäftsleitung weiterleiten!
sehr geehrte frau sperr, liebe frau jungschmidt!
nach einer schlaflosen nacht, die ich mit viel ärger und groll hinter mich gebracht habe, möchte ihnen als agentur einiges mitteilen, beziehungsweise, es ist mir ein bedürfnis, ihnen einiges mitzugeben!
nach einigen recherchen gestern, kam ich auf einige dinge, die mich glauben lassen, dass solche geschichten wie wir sie momentan miteinander erleben, fast schon methode bei FTI zu sein scheinen!
zum einen die sache hier:
http://www.kanzlei-rueger.de/12.html dann berichtet mir eine betroffene kundin, dass ihr genau dasselbe mit big extra bei ähnlichen konditionen, was ein kollege von mir gebucht hat, auch passiert ist. big extra ist doch auch in ihrem hause vertreten, nicht wahr?
zum nächsten, die reise ins evren beach resort ist bereits seit vor dem 150109 zu diesen konditionen über MIXX buchbar gewesen, und da wollen sie uns glauben machen, dass sie fast 3 wochen brauchen um diesen angeblich vermeintlichen fehler im system zu entdecken???
für wie dumm halten sie uns agenturen und die kunden eigentlich?
wie menschenverachtend sind solche gebahren?
entweder ist methode dahinter, um kunden zu locken, die dann im worst case wie eben erlebt, den reduzierten angebotenen preis akzeptieren, der ja immer noch günstiger wie regulär ist, manche nehmen das angebot des kostenlosen stornos an - und dann gibt es natürlich noch die kunden die den gang zum anwalt scheuen, weil sie ihre rechte einfach nicht kennen!
man pokert einfach um die kunden, verärgerte kundschaft als verlust inkl.!
oder aber, sie haben wirklich völlig unnütze taugenichtse in der kalkulation sitzen, die das ganze auch noch falsch in die systeme eingeben! ich kann mir allerdings beim allerbesten willen nicht vorstellen, dass ein haus von rang und namen wie das ihrige, sich solche nichtsnutze leisten kann! schliesslich ist das auch nicht der erste fall, der bekannt ist! also was soll das ganze??? das was sie hier und anderswo mit diesem geschichten abziehen ist eine einzige sauerei, die seinesgleichen sucht!
ich habe ihnen gestern, nachdem ich alle kunden informiert hatte, und diese alle einvernehmlich der meinung waren, dass sie weder das eine, noch das andere angebot ihrerseits annehmen werden, im namen meiner kunden die rechtlichen seiten der medaille aufgezeigt!
auch ist in der zwischenzeit das hotel informiert. das haus fürchtet nun mittlerweile auch um seinen guten ruf im zusammenhang mit der FTI geschichte! pflegt man so die kunden und seine geschäftspartner? von der blamage meinerseits mal ganz zu schweigen! die kunden müssen ja denken, ich sei zu dumm eine pauschalreise zu buchen!
neben unserer reisebürotätigkeit sind wir auch gleichzeitig betreiber des erfolgreichsten türkei-reise-forums im internet für den deutschsprachigen raum! wir werden uns nicht scheuen, das thema breitzutreten. die kunden, die auch gleichzeitig stellenweise user sind, werden sich auch nicht davor zurückschrecken, den verbraucherschutz und die medien wie RTL, Bild, etc. einzuschalten. einige von ihnen arbeiten sogar bei den vorgenannten in diversen positionen! von daher ist es ein leichtes, entsprechende massnahmen zu ergreifen!
der schaden, sei er finanziell oder vom image her, - der sich für FTI daraus ergeben würde, wäre zigfach höher als wenn sie unseren kunden aus den genannten buchungen die reise zum bereits bestätigten reisepreis gewähren würden! - unabhängig davon, dass die kunden rein rechtlich sowieso auf der positiven seite stehen!
ich habe meinen beruf immer geliebt, ich lebe für diesen!
ich versuche immer alles, was in meiner macht steht für meine kunden zu tun, ich lege mich quer für sie!
und dann kommen sie mir mit so einer pobligen kalkulationsirrtumsgeschichte??? - die scheinbar methode zu haben scheint?
ich appeliere hiermit an ihre vernunft, die angelegenheit im sinne unserer gemeinsamen kunden und den ggf. folgenden schritten zu überdenken.
ich erwarte bis mittwoch 110209 bis 17 uhr eine entsprechende meldung zur angelegenheit ihrerseits!
sollten sie nach diesem schreiben der meinung sein, ich wäre in ihrem sinne nicht geeignet eine FTI agentur inne zu halten, dann bitte, kündigen sie mir die agentur, ich habe damit kein problem! denn von solchen geschäftsgebahren distanziere ich mich aufs schärfste!
mit freundlichen grüssen
melanie bleuel
fly away-die reiseagentur