Oh Hilfe.... ich bin selber zum Glück nicht betroffen, habe aber mit Euch allen tiefstes Mitleid und kann verstehen, daß Ihr am liebsten alle :wut: :wut:
:hieb: :pieks: möchtet.
Wie tief müssen RV eigentlich sinken, um ihren Kunden auf so eine Art das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir hatten im letzten Jahr auch ein Erlebnis mit FTI, daß uns veranlaßt hat, nicht bei denen zu buchen: die hatten das von uns gewünschte Hotel am preiswertesten und auch die besten Flugzeiten. Ich wollte eine Optionsbuchung machen. Dies würde zwar lt. der Dame an der Hotline gehen, aber ich müßte dann, wenn ich die Option nicht in Anspruch nehme und nicht buche, trotzdem den gesamten Reisepreis bezahlen! Das war mir dann doch zu blöd. Sollen die auf ihren Angeboten sitzen bleiben.
Sehr für solche Fälle interessiert sich auch die Sendung WISO vom ZDF. Die bringen auch so brisante Sachen ans Tageslicht und sind - glaube ich - ein bißchen schneller als SAT1 oder RTL. Wobei ich mir vorstellen kann, daß es für die privaten ein gefundenes Fressen wäre, das Rennen um die Berichterstattung zu diesem Thema zu gewinnen.
Auch, wenn es ein wenig dauern sollte mit den Medien, machen würde ich es auf alle Fälle... denn es wird noch viele "Tagespreise" bei FTI geben und viele Interessenten darauf reinfallen.
Ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen, daß alles so wird, wie Ihr es Euch gewünscht habt.
Mit dickem Trostknudler
Birgit