Vielleicht ist er Rudi Ratlos :-\
.
LG, Peter
Peter, sind wir das nicht irgendwie alle - zumindest manchmal.Dafür ist eine Community ja bestens geignet, sich ab und zu einen Rat zu holen. Aber es steckt auch der Begriff "Kommunikation" dahinter
- d.h. Austausch von Informationen oder anders formuliert -
Geben und Nehmen !
So ist es schon richtig, wenn einige User persönlich angesprochen und ermuntert werden, an der Gemeinschaft "aktiv" teilzunehmen.
Manchen scheint es aber aus Gründen, die wir nicht kennen, nicht gegeben zu sein, sich über das Lesen hinauszuwagen.
Ich meine, wir sollten das zwar respektieren, aber es kann ein freundlicher Aufruf nie schaden. Es hat jeder zu einigen Themen etwas mitzuteilen, was dem anderen nützen kann. Dafür finden wir uns hier zusammen - zwar machmal mit mehr oder weniger Interesse oder Verständnis für einen Beitrag, aber es ist immer etwas dabei, was im Alltag oder speziell für unsere Reisewünsche dienlich ist.
Und hinter den Kulissen = PN findet so manche hilfreiche Aktion statt - da ist dann auch die Anonymität gewahrt, die manche Themen eben brauchen.
Gruss
Manfred