04. März 2026, 19:32:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Interessengemeinschaft FTI-Geschädigte  (Gelesen 41820 mal)

47 Antworten am Interessengemeinschaft FTI-Geschädigte
am: 09. Februar 2009, 22:25:15

Edgar

• Gast
Damit die Sache nun mal Formen annimmt, rufe ich hiermit offiziell die Interessengemeinschaft der FTI-Geschädigten ins Leben.

Ziel des Zusammenschlusses ist es, sich untereinander über die weitere Vorgehensweise auszutauschen und ggf. gemeinsame rechtliche Schritte einzuleiten.

Jeder, der der "IG FTI" beitreten möchte, wird gebeten, mir per PM seine vollständigen Kontaktdaten mitzuteilen. Ich werde sodann eine Liste erstellen und diese allen Betroffenen zukommen lassen.

Es wäre wünschenswert, wenn sich ein oder zwei Leute bereiterklären würden, als Sprecher der IG zu fungieren und die organisatorische Leitung zu übernehmen.

Antwort #1
am: 10. Februar 2009, 10:11:10

Edgar

• Gast
Ich hole das Thema nochmal nach oben.

Bisher sind 6 Leute der IG FTI beigetreten, aber das sind doch sicher noch längst nicht alle.

Antwort #2
am: 10. Februar 2009, 10:16:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hallo Edgar,
meine Kontaktdaten sprich Email findest Du ja im Forum,
was brauchst Du denn noch konkret von mir ?

Gruß
Gitte

Antwort #3
am: 10. Februar 2009, 10:29:26

Edgar

• Gast
Neben E-Mail-Adresse möglichst noch Name, Anschrift, Rufnummer (Angaben natürlich alle freiwillig). Sollte man sich etwa auf einen gemeinsamen Anwalt verständigen, könnte auch diesem die Liste übermittelt werden, damit er sich mit jedem von Euch unmittelbar in Verbindung setzen kann.

Antwort #4
am: 10. Februar 2009, 10:35:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich möchte mal anmerken, dass wir die sache noch bis zum wochenende laufen lassen und dann sehn und entscheiden, welche schritte wir nun weiterhin tun werden! auch wenn das momentan für einige verwirrend sein muss, es nur zu eurem guten, da wir eine richtung reinbringen müssen  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 10. Februar 2009, 10:49:19

Offline Hörnchen

• Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Na ich weiß nicht, ob bis zum WE reicht. Denn die Einschreiben werden erst heute und morgen in München eintrudeln. Und bis die bearbeitet sind.
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #6
am: 10. Februar 2009, 11:09:44

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich möchte mich nicht unnötig einmischen - aber es wäre sinnvoll, wenn Edgar alles in einer Tabelle erfassen könnte.
Dann hat man einen geordneten Überblick. Gesellschaft und Reiseziel sind ja bekannt.
Mein Vorschlag - kann ja noch ergänzt oder abgeändert werden - den folgenden Abschnitt kopieren, mit den eigenen Daten ergänzen und per PN an Edgar senden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorname:
Name:
aller in der Buchungsbestätigung genannten Reiseteilnehmer

Anschrift:
Telefon:
E-Mail:

Buchungsbestätigung:
Datum der Bestätigung:
Reisedatum:
Dauer:
Preis:

Irrtumserklärung FTI Datum:
Neues Angebot FTI Datum:
Reisedatum:
Dauer:
Preis:

RV-versichert
ja: Gesellschaft und Versicherungsnummer
nein: nicht RV-versichert

Ich möchte mich einer gemeinsamen Vertretung anschließen:
ja oder nein
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort #7
am: 10. Februar 2009, 11:16:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Na ich weiß nicht, ob bis zum WE reicht. Denn die Einschreiben werden erst heute und morgen in München eintrudeln. Und bis die bearbeitet sind.
ne ich mein, dass wir hier nur bis wochenende zuwarten, ob sich noch jemand meldet! wir können ja nicht jeden mitzerren! irgendwo muss ein punkt sein, - fertig! es geht hier um unsere interessen! wer da ist, ist da, wer nicht hat pech gehabt, punkt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 10. Februar 2009, 11:27:44

Offline Hörnchen

• Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Keine Einwände. Auch mit der Tabelle bin ich einverstanden. Es werden sicherlich auch einige dabei sein, die keine RV haben...so wie ich  :-\ . Die muß man dann, falls mehrere Kanzleien gewählt werden, irgendwo mit unterbringen. Das senkt den Kostenfaktor der jenigen.
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #9
am: 11. Februar 2009, 06:48:08

Edgar

• Gast
Es werden sicherlich auch einige dabei sein, die keine RV haben...so wie ich  :-\ . Die muß man dann, falls mehrere Kanzleien gewählt werden, irgendwo mit unterbringen. Das senkt den Kostenfaktor der jenigen.

Um hier mal einen grundsätzlichen Irrtum (ich liebe dieses Wort  :o:) aufzuklären:
Eine Anwaltskanzlei und ein Gericht sind kein Kaufhaus, insofern gibt es dort weder einen Gruppen- noch einen Mengenrabatt. Auch wenn sich mehrere entschließen, ihre gleich gelagerten Interessen gemeinsam zu verfolgen, muß jeder den Anwalt einzeln mandatieren; und für jeden werden die Kosten einzeln berechnet. Das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz erlaubt dabei nur bei außergerichtlicher Vertretung gewisse Spielräume. Prozessual kämen - im Falle des Unterliegens - auf jeden Kosten in unverminderter Höhe zu (neben den Kosten des eigenen auch die des gegnerischen Anwalts sowie Gerichtskosten). Wer also meint, auch ohne Rechtsschutzversicherung billisch klagen zu können (Geiz ist geil), täuscht sich gewaltig.

Der IG FTI sind bis dato 9 Personen beigetreten.

Antwort #10
am: 11. Februar 2009, 07:14:01

Barbara06

• Gast

Der IG FTI sind bis dato 9 Personen beigetreten.

das sind ja man noch nicht viel..... :o

Antwort #11
am: 12. Februar 2009, 13:26:56

Edgar

• Gast
Nachdem FTI nun offenbar formell wirksame Anfechtungserklärungen verschickt hat, muß sich jeder Betroffene Gedanken machen, ob er weiter dagegen vorgehen möchte oder nicht.

Der IG sind nunmehr 10 Personen beigetreten, meinereiner nimmt noch bis morgen Anmeldungen entgegen, dann wird die Liste den betreffenden Leuten zur internen Beratschlagung übermittelt.

Antwort #12
am: 12. Februar 2009, 13:34:54

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #13
am: 12. Februar 2009, 14:06:14

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Auch ich danke, Edgar !

Wir sollten nur daran denken, daß einige von uns bereits Ende der nächsten Woche zum Mädelstrip unterwegs sind.....

Gruß
Gitte

Antwort #14
am: 12. Februar 2009, 14:11:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich würde auch sagen, dass das am montag auf den weg gebracht sein sollte!
wenn ich nochmal was zum thema anwalt sagen dürfte, - natürlich müsst ihr das unter euch entscheiden, - aber ich bin der meinung, oder so halte ich es für mich, ich muss jemanden haben, den ich kenne, und dem ich vertrauen kann! unter euch sind ja einige, die gute adressen im bekanntenkreis auch haben, ihr kennt sie, ihr wisst sie schätzen, und man kann auch mal ein privates wort ohne juristendeutsch austauschen. vielleicht wäre das die bessere alternative!