29. März 2024, 07:41:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Brauche eure Hilfe - Videos verkleinern!  (Gelesen 4012 mal)

12 Antworten am Brauche eure Hilfe - Videos verkleinern!
am: 11. Februar 2009, 10:06:36

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
@all
Ich möchte ein Video, das ich mit meinem Fotoapparat gedreht habe, per Mail verschicken.
Gibt es ein Programm, wo ich das Video verkleinern kann?

LG Thommy
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #1
am: 11. Februar 2009, 10:11:09

DeJe

  • Gast
hast du mal versucht die Datei zu komprimieren? z.B. mit Winzip oder winRAR. Allerdings braucht der Empfänger dann das adäquate Programm zum entpacken.

Antwort #2
am: 11. Februar 2009, 10:28:15

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Thommy,
zunächst einmal würde ich das Video, das mit einem Fotoapparat erstellt wurde, nicht noch verändern.
Die ohnehin magere Qualität gegenüber einer Videokamera würde unnötig leiden.
Es gibt bessere Möglichleiten, den Film zur Verfügung zu stellen:
1. Solltest Du idealerweise einen Rapidshare-Account haben - ist nicht kostenlos - Upload des Films nach Rapidshare - du erhälts dann dort einen Link, den Dein Empfänger benutzen kann, um die Datei runterzuladen.
2. http://share-online.biz/ macht das auch und es ist kostenlos.

Wenn das Format verändert werden soll :
Welches Format hat der erstellte Film ?
Wie groß ist er in MB ?
In welches Format soll er konvertiert werden ?

Das File zu packen, wie Deje vorschlägt, ist ohnehin angesagt.
Jeder der mal Down- oder Uploads betreibt, hat ohnehin WINRAR auf dem Computer oder kann es sich beschaffen.
http://www.chip.de/downloads/WinRAR_12994655.html - Die neueste Version.


Gruss
Manfred

Antwort #3
am: 11. Februar 2009, 10:29:01

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :tja: irgendwo hochladen und den Link verschcken ?
soweit ich weiß,geht das bei google video oder you tube  :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 11. Februar 2009, 10:32:08

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Sally, :peace:
google video oder you tube - oder ähnliches dienen dazu, Filme zu veröffentlichen.
Hier geht es wohl darum, eine Datei ( hier ist es mal ein Video ) jemanden zugänglich zu machen.
Das Volumen als Dateianhang bei Mails ist wohl zu groß und dauert auch zu lange es zu übertragen.
Gruss
Manfred

Antwort #5
am: 11. Februar 2009, 10:41:01

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Der Film hat 252MB und ist im Format IrfanViewMoveFile. In welches Format der Film umgewandelt werden soll->keine Ahnung
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #6
am: 11. Februar 2009, 10:50:33

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :tja: Kukisoft,ich selbst habs zwar noch nicht getestet,weiß aber von einem Bekannten ,dass you tube usw
auch im Stande ist zu komprimieren  :coolman:
allerdings ist das dann öffentlich und man muss nur den Link verschicken
auch web.de bietet das inzwischen an  :peace:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 11. Februar 2009, 10:57:05

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Nun, ist doch kein Problem - Irfanview ist ein Abspielprogramm, das kann auch jeder kostenlos laden.
http://www.pctipp.ch/downloads/grafikfoto/14323/irfanview.html
Das Filmformat in Deiner Kamera müsste ein anderers sein !
Bild- und Videoformate
In den Kameradatenblättern findet man die Bezeichnungen MPEG, JPEG und MJPEG. Der MPEG-Standard gliedert sich in MPEG-1, MPEG-2, MPEG-3 und MPEG-4. MPEG-3-wurde mittlerweile in MPEG-2 integriert.

Also warum Deinen Film ändern, wo Du ohnehin nicht weißt, in welchem Format er nachher von Deinem Empfänger abgespielt wird.
Durch das "Packen" verkleinert sich das Volumen ohnehin stark.
Nochmals:
Film auf einen Hoster laden - die Linkadresse bekanntgeben - fertig.
Die Links für den Packer oder IrfanView sind ja nun auch bekannt.
Laß den Empfänger doch selbst entscheiden, wie er das konvertieren will - oder es so lassen
Gruss
Manfred

Antwort #8
am: 11. Februar 2009, 10:59:36

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
:tja: Kukisoft,ich selbst habs zwar noch nicht getestet,weiß aber von einem Bekannten ,dass you tube usw
auch im Stande ist zu komprimieren  :coolman:
allerdings ist das dann öffentlich und man muss nur den Link verschicken
auch web.de bietet das inzwischen an  :peace:
 :ciao: sally
Hallo Sally, genau so ist das : es ist dann öffentlich
Du meinst es sicher gut -  :love: - aber bei diesen Tech-Tips gibt es leider ohnehin dann kaum Feedback der anfragenden Partei.

Antwort #9
am: 11. Februar 2009, 11:17:27

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Ich möchte ja nicht den Film oder das Format u.s.w. ändern. Ich möchte den Film nur per Mail verschicken. Da sind aber 252MB zu viel. Auch mit WinnZiP bekomme ich den Film nicht bedeutend kleiner, sind immer noch 246MB :bumm:

VG Thommy >:(
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #10
am: 11. Februar 2009, 11:23:31

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich möchte ja nicht den Film oder das Format u.s.w. ändern. Ich möchte den Film nur per Mail verschicken. Da sind aber 252MB zu viel. Auch mit WinnZiP bekomme ich den Film nicht bedeutend kleiner, sind immer noch 246MB :bumm:

VG Thommy >:(
Hallo Thommy,
Dein Problem ist schon erkannt - Du willst verkleinern !
Dein 252 MB wird wohl MPEG-formatig sein. Wenn ja, packt es auch nicht viel kleiner.
Das geht aber nur über eine Änderung des Filmformates und des dazugehörenden Codecs - also man muß sich da auskennen.
Per Mail geht nicht, weil zu groß - also nur wie vorab beschrieben.
Ist doch kein Problem - ich mache das bei großen Dateien - Bildersammlung, MP3, usw. genauso - aber eben über Rapidshare, weil ich da einen Account habe.
Wenn Du dort aber keine Erfahrung hast oder es nicht möchtest:
Es wäre einfacher, einen Film oder Daten in der Größe auf eine CD zu brennen - und ab mit der Post.
Gruss
Manfred

Antwort #11
am: 11. Februar 2009, 11:27:12

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
rapidshare geht auch ohne account  :pfeif:
hab dort letztens powerpoint hochgeladen   schicki
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 11. Februar 2009, 11:29:16

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
@Kukisoft, DeJe und Sally,

 thx für eure Bemühungen :yeah: werde mal sehen was ich mache, zu Not wird das Video auf CD gebrannt und dann ab mit der Post  :flieger:

VG Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-