14. Mai 2025, 16:38:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ist Benimm im Hotel Luxus?  (Gelesen 11941 mal)

71 Antworten am Ist Benimm im Hotel Luxus?
am: 03. März 2009, 09:43:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die türkei bietet ja eine reihe von hochwertigen und luxuriösen hotels! im grunde kann sich heute ja fast jeder einen 4* oder 5* hotelurlaub leisten!
ABER hat mann/ frau auch das nötige benehmen dazu gebucht?
oder gehört das thema benimm auch in die kategorie luxus, welchen sich dann doch nicht jeder leisten kann?
dieser tage im su sesi, welches sicher zu einem der highligths der türkischen riviera gehört, konnte man wieder dinger erleben, wo man sich nur noch in grund und boden schämen konnte!
ward ihr auch schon mal peinlich berührt, wenn andere sich daneben benommen haben? was gabs für euch schon an peinlichen aufregern aufgrund der lieben miturlauber? bei welchem verhalten könntet ihr narrisch werden?
haut rein, ich bin ganz ohr  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 03. März 2009, 10:22:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jösses  ;D sorry das war ein schreibfehler in der hektik  ;D wobei, wundern würde mich so manches mal gar nix mehr.......wenns scheee macht  laxo
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 03. März 2009, 10:25:16

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Mel ...du hast doch mein Mail gekriegt ? ......

von wegen undressed.... :o: ;D

Antwort #3
am: 03. März 2009, 10:28:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #4
am: 03. März 2009, 10:32:26

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
also ich habe viel angeklickt,denn fast alles geht ja mal gar nicht...

ich kann nur sagen was mich jetzt nicht sooo stören würde...

alkoholisierte frauen, naja,wenn ich am abend mein raki schlürfe und dazu ne lecker fanta mit schuss wodka drin,bin ich danach auch alkoholisiert...

gier am buffet, jeder hat es schonmal erlebt.... das gibt es immer ,egal in welchem hotel... ich kann da schon drüber hinweg schauen...

wenn jemand anfängt zu "fressen" und der schlabber,wie so schön formuliert.... da schau ich nicht mehr hin,da guck ich wech...

was aber gar nicht geht,wo ich nicht weggucken kann ,wenn sich frauen oder männer in badesachen oder bademänteln in der lobby,an der bar oder im restaurant aufhalten... da ist dann auch die sitzposition egal...
klar geht man schonmal im bademantel durch das hotel,obwohl...nööö... ich noch nie... aber es kann ja mal sein, dann aber nur um schnell irgendwohin zu gelangen,da halte ich mich nirgends auf...
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #5
am: 03. März 2009, 10:49:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
gehört das thema benimm auch in die kategorie luxus, welchen sich dann doch nicht jeder leisten kann?
das meine ich doch! die reise selbst kann man sich finanziell leisten, aber hat man auch das notwendige benehmen dazu?
für manche, meiner meinung nach, purer luxus - für den/diejenige unbezahlbar! - weil das kann man nicht kaufen!

Antwort #6
am: 03. März 2009, 11:05:04

Offline Sina

• Arkadaşlar!
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Nee, gutes Benehmen, rücksichtsvolles Verhalten und eine gute Kinderstube haben nichts mit Geld zu tun. So etwas ist unbezahlbar.

Oft sind es doch schon Kleinigkeiten wie z. B. passende Kleidung. Wenn einer das mit der Besteckfolge beim 10 - Gänge - Menü nun nicht so recht hinbekommt (obwohl das einfach ist - von aussen nach innen) oder mit Schneckenzange, Hummerbesteck oder Essstäbchen nicht umgehen kann, ist das kein Drama.
Ich hasse es z. B., wenn ich in öffentlichen Hotelbereichen (Restaurant, Bar, Lobby, etc.) Menschen in Bademänteln herumflegeln sehe. Wenn jemand auf dem direkten Weg von seinem Zimmer zum Wellnesbereich ist - ok, meinetwegen. Aber in allen anderen Situationen haben Bademäntel nichts verloren. Schließlich ist man in einem Hotel und nicht im Sanatorium (auch wenn einige Hotels in der winterlichen Türkei so anmuten mögen).

Antwort #7
am: 03. März 2009, 11:10:29

Offline Sina

• Arkadaşlar!
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Sag das nicht - Artischocken Essen ist auch eine Sache für sich  ;)

Antwort #8
am: 03. März 2009, 11:29:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Und bir mir zu Hause kann ich die Blätter auslutschen.  lecker
pfffff!  werni aber gut, ich gestehe, zuhause schleck ich auch mal den teller ab, wenn die sosse so gut geschmeckt hat!
in der öffentlichkeit, weiss ich mich allerdings zu benehmen  schicki

Antwort #9
am: 03. März 2009, 11:47:19

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ich bin immernoch für Klamottenkontrolle am Restaurant-Eingang  perle
was garnicht geht-wo ich schon mal ne abfällige  Bemerkung loslasse  :pfeif: :pfeif:
Männer oben ohne beim essen an der Strandbar  :klo:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #10
am: 03. März 2009, 11:51:39

suse

• Gast
Ja, und du sitzt ja auch nicht breitbeinig im Bademantel im Barbereich eines schicken 5*-Hotels rum und schlürfst dort deinen Kaffee, ohne auf die entsetzten Gesichter deiner Mitmemschen zu achten.  clan

also bitte-so ignorant kann doch einfach niiiiemand sein !  haarig haarig haarig
Gruss suse

Antwort #11
am: 03. März 2009, 11:59:35

Edgar

• Gast
Ich verstehe die Aufregung nicht. Also ich fände die (junge) Sharon Stone breitbeinig im Bademantel an der Bar gar nicht so schlimm.

Antwort #12
am: 03. März 2009, 12:00:21

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Wenn man von solchen Szenarien ein Foto hätte - wäre ein passender Anti-Benimm-Steckbrief, den man zur Abschreckung öffentlich ausstellen sollte.  bOEs

Antwort #13
am: 03. März 2009, 12:05:18

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Ich verstehe die Aufregung nicht. Also ich fände die (junge) Sharon Stone breitbeinig im Bademantel an der Bar gar nicht so schlimm.

Wieso hab ich da drauf gewartet :o:

Antwort #14
am: 03. März 2009, 12:08:27

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ich kann da garnicht abstimmen, weil ich Alles unterirdisch finde.
Bin ich froh, das ich mir solche Dinge nicht mehr antun muss.