20. April 2024, 05:38:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Göreme Balloons  (Gelesen 6097 mal)

21 Antworten am Göreme Balloons
am: 12. März 2009, 18:48:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
für alle, die an einer ballonfahrt in kappadokien interessiert sind, habe ich hier eine nette seite mit zivilen preisen gefunden! viel spass beim schmökern  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 12. März 2009, 18:54:50

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 heuschnupfen danke,Mel ,diese Preise sind ja richtig human  thumbsup
 :ciao:  sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 12. März 2009, 19:04:07

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Mal schnell das Wesentliche:
Standardballon-Tour - Wir holen Sie von Ihrem Hotel/Heim mit unseren Luxusfahrzeugen (Mercedes Sprinter oder Vito) ab und nehmen Sie mit zu  unserer Basis früh am Morgen. - Während Sie Ihr offenes Büfett-Frühstück haben, das Kaffee/Tee und Imbisse einschließt, bereiten wir die Ballons auf dem Boden vor. Sie werden Gelegenheit haben dort zuzusehen. Die Vorbereitungen dauern gerade 15 Minuten - Zum Beginn des Sonnenaufgangs, unsere Ballons erheben sich etwa 1000 Fuß, um Ihnen Sonnenaufgang und außergewöhnliche Ansichten von Kappadokien zu zeigen - dann steigen sie hinunter mit und Hin- und Herbewegung durch die Täler, zwischen feenhaften Schornsteinen und Höhlen, es gibt Ihnen ausgezeichnete Ansichten für Bilder oder Video aufzunehmen. - Die Dauer dieser Tour ist etwa 1 Stunde - Die Standardtour nimmt 16-21 Personen mit . Ihr komplettes Ballon-Abenteuer dauert ungefähr 2 Stunden. Der Preis dieser Tour ist 160 Euro pro Person. Die Kinder 0-6 sind frei. Die Kinder 6-12 bezahlen den halben Preis.
Die Deluxe-Ausführung beträgt dann für 10-12 Personen 230 Euro und dauert  insgesamt 3 Stunden.
Ansonsten liegen die Angebote ähnlicher Veranstaltungen bei 250 - 300 Euro.

Es gibt eine sehr informative Seite für die gesamt Region : clickme

Antwort #3
am: 12. März 2009, 19:47:45

Edgar

  • Gast
160 Euro für eine einstündige Ballonfahrt nennt Ihr human?  haarig Nee, dafür wäre ich zu geizig. Bei Vollbesetzung haben die einen Stundenlohn von über 3.000 Euro!

Antwort #4
am: 12. März 2009, 19:50:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
anderswo nehmen sie mind. 250€ p.p.! sicher sind auch 160€ viel geld, aber ich denke einfach, das ist ein erlebnis, an welches man sein leben lang gerne zurückdenken wird! kappadokien alleine ist schon so fasznierend, dass es mich im bauch kribbelt, wenn ich nur dran denke und in bildern schwelgen kann. da ist so ne ballonfahrt, - auch wenn ich wahrscheinlich dabei sterben werde vor angst - noch das i-tüpfelchen auf dem ganzen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 12. März 2009, 19:59:02

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
bei uns kosten die wesentlich mehr und  den  :askim: Ausblick haste im Schwarzwald oder entlang am Rhein nicht  werni
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 12. März 2009, 20:08:47

Offline schuppe1

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 138
Hallo Melanie,
Du schreibst immer so tolle Berichte ins Forum, yougotmail
darum bitte ich Dich,steige lieber nicht in den Ballon,
wir wollen doch noch was von Dir haben.
Lb,Grüsse
schuppe anführungszeichen

Antwort #7
am: 12. März 2009, 20:25:08

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :pfeif: ich vetraue diese Ballonfahrern mehr als den türkischen Busfahrern  :titanic:
und bei  der Aussicht überwindet man glaub ich jede Angst  haarig
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 12. März 2009, 20:34:09

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..meine Flugangst und ich haben die Fahrt mit http://www.kapadokyaballoons.com/index.de.php?main=5&sub=1 zum Geburtstag bekommen.

Ich habe selten etwas schöneres in meinem Leben erlebt als diese Fahrt.

Ja, die Preise sind heftig , aber die ganze Geschichte ist auch mit sehr viel Aufwand verbunden. Wir waren dem Himmel sei Dank nur zu 12 im Korb. Schön Platz und vor allem Leute die diese Stille geniessen konnten und nicht mit ihrem Gekicher + Gequassel kaputt gemacht haben.

Schön wars !

Reyhan


Antwort #9
am: 12. März 2009, 20:55:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Schön Platz und vor allem Leute die diese Stille geniessen konnten und nicht mit ihrem Gekicher + Gequassel kaputt gemacht haben.
wahre worte! das wäre glaube ich die höchststrafe, wo ich .....  :pieks:
kappadokien selbst ist für mich was ganz heiliges, wenn ich daran denke......am morgen in der dämmerung......leichter wind.......die dunkelheit zieht  langsam über den erciyes hinweg, man hört nur sein herz klopfen und die vögel aus dem schlaf erwachen.......die wipfel der feenkamine lichten sich im dämmern des tages.......- göttlich, absolut göttlich!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 12. März 2009, 20:58:34

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Zitat
Schön Platz und vor allem Leute die diese Stille geniessen konnten und nicht mit ihrem Gekicher + Gequassel kaputt gemacht haben.
Also 230 Euro - Erika steigt auch mit ein !
Bei über 20  Personen wirds ja ganz schön eng in dem Körbchen - aber die werden ja wohl auch ein "Gesamtwicht" haben, welches sie mitnehmen können.
Da sind es dann evtl. nur noch 15. :ironie:
Ich bevorzuge dann lieber  urlaub1 lecker urlaub1

Antwort #11
am: 12. März 2009, 21:04:17

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :peace: ich glaub morgens um diese Uhrzeit ist jeder noch still  ;D
zumindest die Morgenmuffels  :P :P
vor dem 1. Kaffee  käffchen Klappe halten und still geniesen  schicki schicki
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 13. März 2009, 03:55:41

Barbara06

  • Gast
Jetzt mal ne ganz blöde Frage.....
wie hoch sind denn die Körbe wo man drin steht?????
Weil ich würd schon ganz gerne auch was sehen wenn ich mitfliege...... :o :o :o

Antwort #13
am: 13. März 2009, 06:49:18

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Guten Morgen zusammen :sun:
Meinen Traum eine Ballonfahrt über Kappadokien werde ich mir
sicher erfüllen :love:
Die Zeit ist auf jeden Fall September/Oktober nur das Jahr
ist noch eine Frage :D
LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #14
am: 13. März 2009, 07:32:53

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Barbara, Du kriegst 'nen Fensterplatz !!!   :kuss: