29. März 2024, 05:48:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Karawansereien  (Gelesen 1657 mal)

0 Antworten am Karawansereien
am: 16. März 2009, 08:45:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Karawansereien nehmen in der Kultur Anatoliens einen bedeutenden Platz ein!
An wichtigen Handelsstrassen wurden zahlreiche Karawansereien errichtet. Sie dienten als Unterkunft, damit sich die Karawanen, die zu Handelszwecken oder aus anderen Gründen umherreisten, erholen und sowohl die Reisenden selbst, als auch die Tiere ihre Mägen füllen konnten.
Kappadokien lag gleichzeitig auch an der berühmten Seidenstrasse.
Deshalb wurden viele wichtige Karawansereien in dem Gebiet gegründet. Von diesen sind die Agzikarahan Karawanserei an der Strasse Nevsehir-Aksaray, die 1231 in der seldschukischen Epoche erbaut wurde, und ie Saruhan-Karawanserei 5km nördlich von Avanos, ebenfalls ein Werk der Seldschuken aus dem Jahre 1217 für Besucher offen!

Quelle: Türofed/Kaptid

Sehr schöne Infos zur Seidenstrasse  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?