05. Juli 2025, 06:52:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kappadokien - Wunderwelt Türkei  (Gelesen 1455 mal)

3 Antworten am Kappadokien - Wunderwelt Türkei
am: 25. März 2009, 00:02:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Kappadokien - das sind fünf Provinzen in Zentralanatolien, südwestlich von Ankara. Die Region ist aus geografischer und kulturhistorischer Sicht ein Superlativ. Auf einer Hochebene entstand vor rund drei Millionen Jahren eine der eigentümlichsten Landschaften dieser Erde, mit surrealen Steinformationen, gewaltigen Bergen und tiefen Talschluchten. Man weiß heute von drei aktiven Vulkanen, deren Eruptionen das Land mit einer dicken Schicht aus Lava und Asche bedeckten. In den weichen Tuff gruben Wind und Wetter Höhlen, modellierten steinerne Pilze, nadelspitze oder kegelförmige Gebilde, durchlöchert wie ein Schweizer Käse - die weltberühmten Feenkamine. Sehr früh siedelten dort Menschen. Die natürlichen Grotten boten seit prähistorischer Zeit Unterschlupf, wurden erweitert und architektonisch salonfähig gemacht. Seit dem zweiten vorchristlichen Jahrtausend schwappten Migrationswellen ins Land, und alle Einwanderer hinterließen Spuren. Schon vor der Zeitenwende entstanden unterirdische Städte mit Gassen und Häusern. Über 200 Kirchen sind registriert, wie von Maulwürfen in den Stein gegraben, im Innern bemalt.
Der Film von Ingeborg Koch-Haag zeigt die grandiose Landschaft Kappadokiens und die Alltagskultur der Bewohner.

am 07.04.2009 um 12.35uhr auf 3sat
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 25. März 2009, 08:03:51

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das sind ja echt die guten Zeiten für Menschen, die arbeiten müssen.
So ein Ärger und jetzt komm mir keiner mit aufzeichnen.....das kriegt mein GöGa mit seinem ach so geliebten Haupauge nicht auf die Kette.......und einen Viderecorder besitzen wir nicht, haben ja schließlich Win-TV !  :kotz: :kotz: :kotz:

Gruß
Gitte

Antwort #2
am: 25. März 2009, 20:15:00

Offline Piet

• Misafirler!
  • 18
    • Heidebanditen
Huhu Gitte,

nu kann ich mit meinen paar Beiträgen natürlich noch kein Profil abfragen.  :pfeif: :pfeif: um zu schauen wo du herkommst

aber die gleiche Sendung kommt schon am 01.04.2009 um 21.00 Uhr (kein Aprilscherz) ehrlich :) :)

auf SWR und SR

wenn dat auch nicht geht muß halt GöGa wat tun  :freu: :freu:

lg
Piet
Stau ist nur hinten blöd, vorn gehts.

Antwort #3
am: 26. März 2009, 07:26:54

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hey, Piet,
danke für den TIP !

Ich wohne im Ruhrgebiet, aber auch da kann man/frau SWR empfangen....grins !

Lieben Gruss
Gitte